116i 2,0L Bj:2009 Nagelt wie ein Diesel wer kennt das?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von Seervio, 31.07.2010.

1. #1 Seervio, 31.07.2010
    Seervio

Seervio 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo Zusammen,
    ich habe heute mein 1Jahr (07/2009) altes Auto zum zweiten mal aus der Werkstatt geholt. Er hat ein Nageln im Motorraum das überiewegend in Stand zu hören ist. Laut BMW München ist das bei dem 2,0L Motor normal, da er mit Luftdruck irgendwas macht, keine Anhnung was er mir da erklären wollte. Ehrlich gesagt will ich mich damit nicht abfinden, die Motoren werden immer leiser und leistungsstärker nur meiner ist ein Benziner der sich anhört wie ein Diesel! Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir gleich einen Diesel gekauft.
    Hat einer einen Tipp an was das liegen könnte. Wie gesagt er war jetzt schon zwei mal deswegen in der Werkstatt. Dieses Geräusch stört mich, es nervt mich total:motz::motz:!
    Hat jemand auch dieses Model und wie schnurrt der?

Danke für eure Hilfe
    Gruß Seervio

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fosaq

fosaq 1er-Liebhaber(in)

Ich habe einen 2l Benziner - als 120i. Ja die Ventile klackern ganz leicht im Stand aber das ist normal und lässt sich nicht ändern. Ist leider so bei den Direkteinspritzern.

Wie ein Diesel hört er sich trotzdem nicht an... aber kann bei dir ja auch stärker sein, das kann ich nicht beurteilen.

4. #3 Seervio, 31.07.2010
    Seervio

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hat das einen negativen Einfluss auf den Motor? Ich habe keine Lust, dass er mir nach der Garantie den Bach runter geht. Das hatte schon mal mit einem Auto.
    Gruß Seervio

5. #4 Dee-Age, 01.08.2010
    Dee-Age

Dee-Age 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Habe auch einen 116i mit dem 2.0 l Motor aus dem Jahr 2009.
    Im Stand rasselt er tatsächlich wie ein Diesel, dies scheint normal bei diesen Motoren.
    Damit wirst Du Dich abfinden müssen, oder Du findest jemanden, der Dir Dein Standgas auch bei warmen Motor auf 1200 U/min anhebt. Sonst dreht er ja höchstens 600 U/min.
    Muss auch so eine Sparmaßnahme im Zuge des Efficient Dynamics sein, alle "früheren" Autos, die ich so kenne/die wir hatten, drehten immer um die 800 U/min.

Aber warum sollte das schaden?
    Das ist nun mal der Motorklang und nicht irgendein defekt!

6. #5 Seervio, 01.08.2010
    Seervio

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Naja,
    das ist jetzt schon mein 3 BMW und keiner hat solche Geräusche gemacht aber gut das kann wirklich eines dieser Sparmassnahmen das kann jetzt wo du es sagst wirklich schon sein.

7. #6 Christoph, 01.08.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Die Direkteinspritzer nageln alle im Stand... Machste nix :D

8. Hombre

Hombre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Hi!

Mir ist das bei meinem 120i auch aufgefallen, als nageln würde ich es nicht bezeichnen, aber schon recht kernig. Dank MSA hört man es eh nicht immer aber trotzdem.

Weiters ist aufgefallen, das beim Benziner, anders als beim Diesel, keine Geräuschdämmung an der Motorhaube innen verbaut wurde.

So, jetzt kombiniere ich mal recht schnell

Tata! Vielleicht ist das die Lösung?

Schallisolierung vorne BMW 1' E81, 120d (N47) ? BMW Teilekatalog

Hat schon mal wer die Geräuschdämmung des Diesels in seine Benzinerhaube verpflanzt? So teuer ist das Teil ja nicht, Strahlungswärme ist durch die tiefliegende Abgasanlage auch kein Problem bei einem Sauger und es sollte m.E. schon was bringen.

Was ist, wer probiert es aus? Muß ich echt der Erste sein?

9. #8 Seervio, 19.08.2010
    Seervio

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hey Hombre,
    wenn du das Teil einbaust verlierst du wahrscheinlich den Sound deines Autos und du weist BMW Fahrer brauchen kein Radio :)
    Meine Sorge war, dass mir durch das Nageln der Motor nach der Garantie def. geht.

Gruß Seervio

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Hombre

Hombre 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Hi Seervio,

hmm, also nur wegen der Haubenisolierung verlierst noch nicht den Sound ;-)
    Da kommen unter Last noch deutlich mehr dazu, vor allem dämmst Du damit nur die Geräusche direkt unter der Haube, welcher nur mechanischer Natur sind (selten sooo toll), der allgemein als "Sound" bezeichnete Geräuschpegel kommt aber eher von Abgas- und Ansauganlage.

12. #10 Coolmini, 07.09.2010
    Coolmini

Coolmini 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Harry
    habe ich auch bei meinem , war deswegen auch in der werkstatt .
    laut aussage des meisters :
    ist normal bei den heutigen motoren da sie spritsparend gebaut worden sind .
    wie oben schon erwähnt : drehzahl abhängig 600U/min

konnte mich diesbezüglich auch nicht anfreunden mit der aussage , der meister war so freundlich und hat bei 3 baugleichen fahrzeugen bj. 2009
    den motor laufen lassen und meiner war noch der leiseste !

Thema: 116i 2,0L Bj:2009 Nagelt wie ein Diesel wer kennt das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leichtes nageln bei 1er benziner

,
  2. bmw116i 2.0l 2009 nagelt

,
  3. bmw e81 116i 2.0 lautes nageln im stand

,
  4. bmw 116i e81 2.0 nageln
Die Seite wird geladen...

116i 2,0L Bj:2009 Nagelt wie ein Diesel wer kennt das? - Ähnliche Themen

1. BMW 116i E87 vFL

BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  3. BMW E87 116i tacho

BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...