[E87] 116i 2.0 Leistungssteigerung ja oder nein?

Diskutiere 116i 2.0 Leistungssteigerung ja oder nein? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Community, habe seit einem Jahr den 116i mit dem 2.0 Liter Motor. Das Auto bietet echt ne Menge Fahrspaß und im Grunde gibt es fast...

  1. neon

    neon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    habe seit einem Jahr den 116i mit dem 2.0 Liter Motor.
    Das Auto bietet echt ne Menge Fahrspaß und im Grunde gibt es fast nichts was mir fehlt ;)
    Aber nun ist die Gebrauchtwagen-Garantie vorbei und da denke ich über eine Leistungssteigerung nach. Dieses Thema wurde zwar schon oft hier diskutiert aber ein paar Infos/Anregungen brauche ich noch:

    • Da der Motor des 116i FL baugleich mit dem des 118i FL ist, sollte es ja gar keine Probleme beim Tuning geben. Lohnt sich das dann überhaupt? Merke ich was davon? (Fahre sehr gerne kurvige Landstrassen und Autobahn ;)
    • Wie risikoreich ist ein Tuning auf die 170PS des 120i?
    • Wie sieht es mit der Zulassung, ABE, TÜV, ... aus? Was muss ich da beachten?
    • Kann es Probleme mit der Versicherung geben? Muss ich da meinen Vertrag ändern? (Haftpflicht- und Vollkasteversicherung)

    Ich überlege ja schon fast ob ich mir gleich einen 120i kaufe, davon gibt es aber so wenige rote, Dreitürer. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 02.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.629
    Zustimmungen:
    170
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
Thema:

116i 2.0 Leistungssteigerung ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

116i 2.0 Leistungssteigerung ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  3. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  4. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

    Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...
  5. [F21] Allgemeine Diskussion aus AC-Schnitzer-Leistungssteigerung

    Allgemeine Diskussion aus AC-Schnitzer-Leistungssteigerung: Werde ich dir sagen mitte Jan. Wurde aber nicht uebertrieben ich gehe mal von 37x und 52x aus. Meiner stand schon recht gut im Futter laut...