[E87] 116i 2.0 Leistungssteigerung ja oder nein?

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von neon, 02.03.2014.

  1. neon

    neon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    habe seit einem Jahr den 116i mit dem 2.0 Liter Motor.
    Das Auto bietet echt ne Menge Fahrspaß und im Grunde gibt es fast nichts was mir fehlt ;)
    Aber nun ist die Gebrauchtwagen-Garantie vorbei und da denke ich über eine Leistungssteigerung nach. Dieses Thema wurde zwar schon oft hier diskutiert aber ein paar Infos/Anregungen brauche ich noch:

    • Da der Motor des 116i FL baugleich mit dem des 118i FL ist, sollte es ja gar keine Probleme beim Tuning geben. Lohnt sich das dann überhaupt? Merke ich was davon? (Fahre sehr gerne kurvige Landstrassen und Autobahn ;)
    • Wie risikoreich ist ein Tuning auf die 170PS des 120i?
    • Wie sieht es mit der Zulassung, ABE, TÜV, ... aus? Was muss ich da beachten?
    • Kann es Probleme mit der Versicherung geben? Muss ich da meinen Vertrag ändern? (Haftpflicht- und Vollkasteversicherung)

    Ich überlege ja schon fast ob ich mir gleich einen 120i kaufe, davon gibt es aber so wenige rote, Dreitürer. ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 02.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.553
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
Thema:

116i 2.0 Leistungssteigerung ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

116i 2.0 Leistungssteigerung ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. [F21] AC Schnitzer Leistungssteigerung

    AC Schnitzer Leistungssteigerung: Ich habe heute eine Mail von meinem Verkäufer bekommen. Info zur Leistungssteigerung für m140i . Es gibt sogar eine Garantie bis zum 3. Jahr bzw....
  2. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  3. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...