[E87] 116i 2.0 Leistungssteigerung ja oder nein?

Diskutiere 116i 2.0 Leistungssteigerung ja oder nein? im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Community, habe seit einem Jahr den 116i mit dem 2.0 Liter Motor. Das Auto bietet echt ne Menge Fahrspaß und im Grunde gibt es fast...

  1. neon

    neon 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Community,

    habe seit einem Jahr den 116i mit dem 2.0 Liter Motor.
    Das Auto bietet echt ne Menge Fahrspaß und im Grunde gibt es fast nichts was mir fehlt ;)
    Aber nun ist die Gebrauchtwagen-Garantie vorbei und da denke ich über eine Leistungssteigerung nach. Dieses Thema wurde zwar schon oft hier diskutiert aber ein paar Infos/Anregungen brauche ich noch:

    • Da der Motor des 116i FL baugleich mit dem des 118i FL ist, sollte es ja gar keine Probleme beim Tuning geben. Lohnt sich das dann überhaupt? Merke ich was davon? (Fahre sehr gerne kurvige Landstrassen und Autobahn ;)
    • Wie risikoreich ist ein Tuning auf die 170PS des 120i?
    • Wie sieht es mit der Zulassung, ABE, TÜV, ... aus? Was muss ich da beachten?
    • Kann es Probleme mit der Versicherung geben? Muss ich da meinen Vertrag ändern? (Haftpflicht- und Vollkasteversicherung)

    Ich überlege ja schon fast ob ich mir gleich einen 120i kaufe, davon gibt es aber so wenige rote, Dreitürer. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SilberE87, 02.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2014
    SilberE87

    SilberE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    26.10.2012
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    370
    Ort:
    Norddeutschland
Thema:

116i 2.0 Leistungssteigerung ja oder nein?

Die Seite wird geladen...

116i 2.0 Leistungssteigerung ja oder nein? - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  2. Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?

    Waren M-Sitze (Stoff) Bestandteil des M Pakets beim 116i aus 8/2009?: Hallo liebe Kenner der Materie! Ich berate gerade einen Freund beim Kauf eines 1er der ersten Generation und habe dazu folgende Frage. Besichtigt...
  3. Motor 116i - N43B16A, 90kW

    Motor 116i - N43B16A, 90kW: Hallo alle, Ich Suche motor für Meine FL e87 bj.06/2008 (Meine mit lagerschaden, Kette Neu vor 14000km) motorcode N43B16A, 90kW 1599ccm Danke,...
  4. Mitteilungspflicht an Versicherung bei Leistungssteigerung

    Mitteilungspflicht an Versicherung bei Leistungssteigerung: Hi, habe mal die Frage ob man neben der obligatorischen TÜV Abnahme auch noch die Versicherung informieren muss, wenn eine Leistungssteigerung vom...
  5. Leistungssteigerung in Hamburg

    Leistungssteigerung in Hamburg: Moin liebes Forum, nachdem mir nun leider bei 44.000km die Kupplung abgeraucht ist, wurde gleich eine stärkere verbaut. Jetzt könnte der 1er...