116i 2.0 (2009) vs. 118i 2.0 (2008)

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von SportfreundBW, 11.12.2011.

  1. #1 SportfreundBW, 11.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
    SportfreundBW

    SportfreundBW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte mir einen gebrauchten 1er BMW anschaffen. Habe mich jetzt in diversen Foren schon umfassend informiert und bin auch schon den 116i 1,6 (2008) und den 118d (2008) probegefahren. Hab im Vorfeld sehr viel negatives über den 116i 1,6 und viel positives über den 118d gelesen. Bei den Probefahrten kam der 118d bei mir aber komischerweise nicht so gut an. Das Dieselgeräusch passt meiner Meinung nach irgendwie nicht zum BMW, bzw. mir gefällts einfach nicht. Aufgrund dieser Erfahrung sowie einer relativ geringen Fahrleistung und vielen Kurzstrecken soll deshalb jetzt ein Benziner her. Den 116i 1,6 möchte ich jedoch aufgrund des hohen Spritverbrauchs, der Anfahrschwäche und des schlechten Images (Wiederverkaufswert!) ausschließen.
    Die Entscheidung fällt also zwischen einem 116i ab 04/2009 mit 2.0 Liter Motor und einem 118i Jahrgang 2008. Beide sind preislich in der selben Liga. Der 118i wäre halt ein Jahr älter.

    Welchen würdet ihr da bevorzugen? BMW hat ja 2009 soweit ich weiß nur den 116 aktualisiert, die anderen sind gleich geblieben. Ist der 116i technisch deshalb moderner wie der ein Jahr ältere 118i? - Soweit ich weiß doch nicht. Wenn man den gleichen Preis betrachtet wäre also wohl ein 118i sinnvoller oder? Ob die EZ 2008 oder 2009 war ist mir nämlich relativ egal. (116 i hat natürlich den Vorteil er Euro5 Norm während der 118i nur Euro4 hätte, aber der Kostenunerschied ist nicht sooo groß...) (Hat BMW das Ruckelproblem bei neueren Fahrzeugen eigentlich ind en Griuff bekommen?) (Wie siehts eigentlich mit dem Spritverbrauch (116i 2.0/ 118i aus?)
    Welchen würdet ihr empfehlen?

    Ich hoffe ihr habt einige informativen Antworten für mich :) Danke schonmal im Voraus!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    der 116i 1,6 hat sogar bei vielen einen leicht besseren Verbrauch als der 2,0er

    Grüssle :winkewinke:
     
  4. #3 SportfreundBW, 11.12.2011
    SportfreundBW

    SportfreundBW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der ist trotzdem raus ;) ...das geringe Drehmoment und das extrem negative Stimmugnsbild zum 1,6 sprechen eindeutig für den 2,0.
     
  5. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    :shock:

    muss man nicht verstehen :eusa_snooty:
     
  6. #5 SportfreundBW, 11.12.2011
    SportfreundBW

    SportfreundBW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Die Foren sind voll von negativen Statements zu dem Motor ;)
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    dann beachte aber auch Bitte das die Foren voll sind mit der 2,0 Maschine, egal ob 116 - 118 - 120 :-s
     
  8. KurtK

    KurtK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr Hubraum
    Würde auch zum 2 Liter greifen 116 oder 118 würde ich dann entscheiden wenn ich beide gefahren bin.
    Das Leihauto von meinen Händler war ein 116i 2,0 hatte aber
    auch das Ruckelproblem.
    BMW hat viele kleinere Probleme ich würde gut Überlegen ob es wirklich ein Einser sein soll :icon_smile:
     
  9. KurtK

    KurtK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Oja kann man durchaus Verstehen wenn nur 10 Prozent vom diversen Foren
    stimmt würde ich in auch nicht mehr kaufen.

    Tipp------> Google fragen :-)
     
  10. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    und wieviel % schreiben dann überhaupt ?

    nur die Unzufriedenen - es wird massig 1,6 L Fahrer geben die O ( Null ) Probleme haben :?
     
  11. #10 SportfreundBW, 11.12.2011
    SportfreundBW

    SportfreundBW 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das ist hier eh nicht das Thema...mal so nebenbei^^
     
  12. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo

    So :shock:

    na dann - auch der 2,0 L hat Massive Probleme
     
  13. #12 KurtK, 11.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2011
    KurtK

    KurtK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Die Prozente rechne ich nicht aus, wenn wir aber davon ausgehen
    sich in der Premiumklasse zu befinden ist die Anzahl der wiederkehrenden Probleme sehr hoch.
    Irritierend finde ich auch das manche Probleme Modell Übergreifend sind
    die dir als Moderator sicher auch bekannt sind.
     
  14. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Tja Kurt,

    gut gesprochen :nod:

    und Premium geht bei BMW nicht beim 1er.......................................


    :eusa_snooty:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. troy®

    troy® Guest

    Hi Sportfreund,

    ich habe einen 118i aus 2008, keine Probleme mit ihm und würde ihn bei der von Dir gestellten Auswahl behalten bzw. wieder nehmen. Könnte natürlich auch behaupten, 2008 wäre ein guter Jahrgang gewesen. :mrgreen:

    :winkewinke:
     
  17. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.958
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Jo,

    war ein Guter - meiner ist auch aus 2008 :daumen:

    Grüssle :winkewinke:
     
Thema: 116i 2.0 (2009) vs. 118i 2.0 (2008)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 116i 2.0 topspeed

    ,
  2. vergleich bmw 2 0 118i 120i

Die Seite wird geladen...

116i 2.0 (2009) vs. 118i 2.0 (2008) - Ähnliche Themen

  1. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  2. [F2x] Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt

    Bmw 118i Kühlwasser mit destilliertem Wasser nachgefüllt: Morgen, habe heute Morgen mal mein Kühlwasser überprüft und es hatte um die -38°C laut dem Prüfer. War aber auf dem Minimum also habe ich etwas...
  3. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
  4. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

    Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
  5. 116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km

    116i (BJ 2007) Motorschaden mit 51.000 km: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor gut einem Monat einen gebrauchten 1er gekauft: 116i (122PS) EZ: 11/2007 50.000 km...