[E87] 116i 122 PS rüttelt im Stand

Diskutiere 116i 122 PS rüttelt im Stand im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Meine Frau schreibt gerade, der 1er rüttelt im Stand wie ein Traktor. Bei der Fahrt ist es besser, aber nicht weg. Natürlich ist sie einfach...

  1. #1 Breisgauer, 26.10.2011
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Meine Frau schreibt gerade, der 1er rüttelt im Stand wie ein Traktor. Bei der Fahrt ist es besser, aber nicht weg. Natürlich ist sie einfach trotzdem gefahren :eusa_doh:

    Hat jemand eine Idee, was das sein kann?

    Gruß Eike
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mozoliciu, 26.10.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    wohl das ewige leiden mit den Injektoren und Zündspühlen.. würde ich mal tippen..
     
  4. 4rm1n

    4rm1n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Armin
    Spritmonitor:
    +1 :cry:
     
  5. #4 Breisgauer, 26.10.2011
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    OK, also muß er in die Werkstatt. Mal checken, ob er noch Gebrauchtwagengarantie hat.

    Gekauft am 2.11.2009. Keine Ahnung, ob die jetzt noch gilt. Es hieß damals, die Werksgarantie läuft noch fast ein Jahr plus 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie. Inzwischen ist das Auto aber über 3 Jahre zugelassen.

    Gruß Eike
     
  6. 4rm1n

    4rm1n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Armin
    Spritmonitor:
    Ich hatte bei meinem auch das Problem bei einem Alter von ca. 3 Jahren hatte da 45k KM drauf und nach Beschwerde bei BMW haben die alles komplett auf Kulanz übernommen...

    Fahr auf jeden Fall zum Händler oder lass ihn dorthin schleppen wenn er nur auf 3 Zylindern läuft
     
  7. #6 Mozoliciu, 26.10.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:

    Ja du solltest auf jedenfall mal zum Händer und denn Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Da diese Sache bekannt ist bei BMW, und bei denn Freundlichen auch.. ist das meist sogar ein Kulanzfall und wird von BMW Übernommen wenn man keine EuroPlus Garantie mehr hat. bis auf die Verschleißteile : Zündkerzen ect.
    ich würde einfach mal zum Freundlichen deines Vertrauens hinfahren und es Prüfen lassen alles andere, wird dann er für dich machen - klären.
     
  8. #7 Breisgauer, 26.10.2011
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    OK, er kommt jetzt zu BMW. Hoffentlich nicht alle 40.000 Km.

    Ich lese hier jetzt seit 2 Jahren mit, aber dieses Problem ist bei mir jetzt nicht als typisch bekannt.

    Vor ein paar Tagen hat er, besonders als er kalt war, minimal geruckelt. Dachte erst, ich schalte schlecht, aber das war es wohl nicht. Das ging dann wieder weg. War wahrscheinlich schon ein Vorbote.

    Was kann das kosten, wenn es keine Garantie / Kulanz mehr ist?

    Gruß Eike
     
  9. #8 Mozoliciu, 26.10.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:

    uff des kann ich dir so nicht genau sagen.. ich weiß nur das es beim 1.8i etwas weiter verbreitet ist.. also meiner hat z.b jetzt schon das 4 Satz bekommen Injektoren .- Zündspühlen und musste nie etwas zahlen bis auf die Zündkerzen da diese normale Verschleißteile sind..

    aber auf der Rechnung glaube ich mal gesehen zu haben das es bei 680 - 770 mit Softwareupdate irgendwo war... :roll:
    hat mich nie wirklich Interessiert.. da ich nur 44 € bezahlt habe..

    Achja meiner muss deswegen auch wieder in die Werkstatt nächste Woche da kommt dann Satz 5 rein.. - sogar ne neuere Generation mal sehen ob es dann geht.. ohne Ruckler und Leistungsverlust..
     
  10. 4rm1n

    4rm1n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Armin
    Spritmonitor:
    Darf man fragen wie alt deiner ist und wieviel KM?
     
  11. #10 Mozoliciu, 26.10.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    ja aber sicher doch..

    Bj. 02/08 und nun hat er rund 77tkm. :roll:
     
  12. 4rm1n

    4rm1n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Armin
    Spritmonitor:
    ok halbes Jahr jünger als meiner :-) Ich frage nur weil ich beim letzten Tausch mich selbst um die Kulanz kümmern musste....

    Kam das dann bei dir einfach so wieder mit dem Ruckeln?
     
  13. #12 Mozoliciu, 26.10.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    achso.. ne bei mir macht das immer mein Freundlicher.. stellt denn Antrag ect..

    ja es kommt einfach wieder.. und ich bin einer der dann gleich zu BMW rennt.. da ich meine.. " sie haben es verbockt also sollen sie auch was hierfür tun.."

    aber mal sehen mit der neuen Generation an Injektoren soll es ja laut BMW ja nicht mehr vorkommen.. mich würde dies sehr erfreuen. denn ich hab keine Lust jedes halbe Jahr hierfür in die Werkstatt zu fahren..

    okay gut man zahlt ja nichts da Kulanz, und man bekommt für die Zeit auch ein Kostenloses Leihfahrzeug.. aber es nervt einfach..
     
  14. 4rm1n

    4rm1n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Armin
    Spritmonitor:
    Ja ich musste mich auch nur selbst darum kümmern weil mein Freundlicher ne Ablehnung bekommen hat.

    Ruckelt er denn bei dir momentan stark? Ich meine ich bekomme keine Warnleuchte angezigt aber ab und an im 2.Gang oder so beim um die Kurve fahren biilde ich mir ein er ruckelt.....Aber das kann auch daran liegen, dass ich irgendwie dafür sensibel bin :-)
     
  15. #14 Mozoliciu, 26.10.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    nein meiner Ruckelt gerade wie a Esel.. hatte sogar einen Kompletten Leistungsverlust und Injektor 3 & 4 sind Komplett ausgefallen das heißt wie war mit nur 2 Zylinder Unterwegs.. das Instrumenten Kombi hat geleutet wie ne Disco.. hab ihn dann in der Nacht gleich beim Freundlichen stehen gelassen am SA Nacht.. in Moment läuft er wieder und wartet auf seinen Termin nächste Woche.. ich bekomme aber diemal auch ein neues Motorsteuergerät da dies wohl verantwortlich ist.. bei mir wegen dem Ruckeln und wegen dem Vorfall soll irgendwas kaputt dran sein..

    Daher wird meiner ein neues Steuergerät bekommen komplett neue Injektoren. Zündspühlen, Zündkerzen. und es wird noch die Benzinpumpe überprüft das heißt der wagen wird 3 Tage beim Freundlichen stehen, und muss diesmal nicht mal die Zündkerzen zahlen..
     
  16. #15 Breisgauer, 26.10.2011
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Das sind ja Abgründe :shock: Ich bin echt geschockt, ich dachte die Steuerkette am 116i wäre das Schlimmste, was BMW verzapft hat. Aber das hier ist ja auch nicht besser. Damit wird der Zweitwagen sicher kein 318d, sondern ein Passat.

    Es scheint aber wenigstens nichts weiter kaputt zu gehen, wenn man damit fährt, oder? Also z.B. Kat.

    Gruß Eike
     
  17. #16 Mozoliciu, 26.10.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Nur die Benziner machen solche Probleme.. aber die 1.8d -Diesel Motoren laufen super.. :daumen: und haben nicht diese Probleme..
     
  18. 4rm1n

    4rm1n 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Armin
    Spritmonitor:
    Der Mann vom ADAC meinte zu mir dass man nicht unbedingt weit so rumfahren sollte (auf 3 Zylindern).
     
  19. #18 Mozoliciu, 26.10.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    jaa also eigentlich nur noch zum Händler..
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Breisgauer, 26.10.2011
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Meine Frau ist heute 13 Km zur Arbeit gefahren, obwohl es dem 1er schlecht ging. Frauen halt... Motorstörlampe war dann aber erst auf dem Weg in die Werkstatt an.

    Gruß Eike
     
  22. denno

    denno 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.02.2011
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ich hab dieses Verhalten meist Morgens wenn es kalt ist, Motor an und er ruckelt mir einen, das is schon nicht mehr heilig.
    Allerdings lasse ich ihn dann so ein paar Sekunden laufen, danach is er dann wieder ruhig. Maximal 10-15sek macht der das bei mir.

    Als ich allerdings erfahren hatte, dass meine Mutter dann einfach so weiter/losfährt bin ich ja kurz davor gewesen sie umzubringen :D

    Die Tauschaktion beim Freundlichen hab ich auch schon ein paar mal hinter mir, allerdings wenig besserung.
     
Thema: 116i 122 PS rüttelt im Stand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i 122 ps steuerkette

    ,
  2. bmw 116i 122 ps probleme

    ,
  3. bmw 116i 122 ps

    ,
  4. bmw 116 kaufberatung bj 2011 122ps,
  5. wechsel steuerkette bmw 116i 122 ps,
  6. probleme steuerkette 1er bmw 122 ps,
  7. bmw 116i e87 122 ps zuverlässig,
  8. bmw 116i 122 steuerkette probleme,
  9. steuerkette beim bmw 116i ps 122 Problem ,
  10. bmw n13b16 injektor defekt
Die Seite wird geladen...

116i 122 PS rüttelt im Stand - Ähnliche Themen

  1. [E87] 116i 1,6 LCI - Nur Probleme

    116i 1,6 LCI - Nur Probleme: Hallo liebe Community, Ich wollte nur meinen Frust mal rauslassen, ich lese hier immer im Forum wenn ich ein Problem habe. Was soll ich sagen,...
  2. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  3. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  4. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

    Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...
  5. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...