116i 1,6 l oder 116i 2,0 l

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von newBMW1er, 17.06.2011.

  1. #1 newBMW1er, 17.06.2011
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    Hallo, habe gestern ein gutes Angebot erhalten aber es hat zu viele km!! deswegen habe ich jetzt finanzielle Unterstützung zugesichert bekommen, wenn ich eine Maschine von 2009 nehme.

    Welcher Motor ist besser und verbraucht weniger ??? lt. Werksangabe verbraucht der 2lMotor ja 7,9 l/100 km und der 1,6l nur 7,5 l ...
     
  2. AdMan

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  3. #2 WhiteIce, 17.06.2011
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    Hallo,
    auf die Werksangabe würde ich nicht viel Wert legen. Ich fahre den 116i 2.0L und habe einen Durchschnittsverbrauch von ca. 8,5 - 9 Liter bei einem Mix aus Stadt und Autobahn.
    Der 2.0L ist etwas durchzugsstärker, beschleunigt besser und läuft im niedrigen Drehzahlbereich ruhiger.
    Hatte beide Probe gefahren und fand den Unterschied schon merkbar :icon_smile:
    Hoffe ich konnte helfen :winkewinke:
     
  4. #3 newBMW1er, 17.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
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    hmm ich fahre nur Stadt(6000km) ! (erst in 1-2 Jahren 12000 km AB / Jahr + 6000 km Stadt)

    dann wird das keine FREUDE AM SPAREN, weil der Tank kleiner ist und ich die Tankkarte häufiger benötigen werde ;(

    Verbrauche derzeit mit meinem KFZ ca. 55l auf 400-500 km (egal ob ich sportlich fahre oder dezent, meine Fahrweise hat keinen Einfluss auf den Verbrauch; mal heize ich rum und tanke erst bei 500 km (Ich nulle immer den Tageskilometerzähler nach jedem Tanken), ein andermal fahre ich vorsichtig, dezent und "spritsparend" und komme nur auf 425 km)

    Beim einerle werd ich halt 10-20 l weniger tanken... :( aber genauso häufig 9l / 100 km == 555 km Reichweite = etwa 1 x pro Monat tanken... wie jetzt auch... Da muss ein größerer Tank rein xD 180l-Tank :D
     
  5. #4 WhiteIce, 17.06.2011
    WhiteIce

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    Bei reinem Stadtverkehr wirst du wohl mit keinem der beiden Modelle unter 9 Litern liegen.
    Es sei denn du kannst alle Ampeln auf grün schalten :wink:
     
  6. Slawa

    Slawa Guest

    meiner braucht in der stadt 10 l und wenn es sein muss mehr.
    auf der autobahn ist er sparsamer
     
  7. #6 newBMW1er, 18.06.2011
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    das ärgerliche :haue: es gibt bei meinem täglichen Weg eine einzige Ampel die ca. 3 bis 5 Min rot ist, und dabei könnte der ausgehen (StartStopp) und Sprit sparen. ABER er ist an dieser Ampel noch nicht warm genug und da wird höchstwahrscheinlich die Anlage nicht anspringen und der Motor wird an bleiben :(
     
  8. Riders

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    dann machstn selbst aus?

    man wenn ich deine threads lesen könnte man denken du willstn darwin-award.
     
  9. Admin

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    hab auch beide gefahren - Unterschied ist für mich fast nicht merkbar ( Stadt )

    bedenke auch das viele 2.0 L Probleme haben mit unruhigem Motorlauf

    meinen 1,6L fahre ich Stadt 8,5- 9,2 Liter
     
  10. #9 newBMW1er, 18.06.2011
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    ihr wiedersprecht euch mal wieder tierisch ... der eine sagt das der andere das!! Was ist denn nun richtig ?!?!
     
  11. #10 newBMW1er, 18.06.2011
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    tja und das schadet dann dem motor, weil wenn es ihm nicht schaden würde, würde die startstoppautomatik angehen...
     
  12. Riders

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    bei 3-5 minuten reiner standzeit sollte jeder den motor abstellen...
    du bist dir sicher, dass du auto fahren kannst? (nicht darfst!) :lach_flash:
     
  13. Muehi

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    Genau. Deswegen lass ich meinen auch übers Wochenende in der Garage laufen - die SSA würde in zwar abstellen, aber nach ner Zeit wieder anstellen -> also muss das schlecht sein...
     
  14. Riders

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    :grins:
     
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  16. #14 groening, 18.06.2011
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  17. #15 newBMW1er, 18.06.2011
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    natürlich!!! Ich fahre ein auto auf 120i Niveau! und bei der ampel stellt niemand den Motor ab ! weil man nie weiss wann es losgeht und man dann als Verkehrshindernis gilt. Praktisch wäre es wenn die StartStopp automatik den dann ausmachen würde und dann direkt beim Treten der Kupplung wieder anmachen würde... kein Zeitverlust und kein Verkehrshindernis...
     
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