116i 1,6 l oder 116i 2,0 l

Diskutiere 116i 1,6 l oder 116i 2,0 l im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, habe gestern ein gutes Angebot erhalten aber es hat zu viele km!! deswegen habe ich jetzt finanzielle Unterstützung zugesichert bekommen,...

  1. #1 newBMW1er, 17.06.2011
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Hallo, habe gestern ein gutes Angebot erhalten aber es hat zu viele km!! deswegen habe ich jetzt finanzielle Unterstützung zugesichert bekommen, wenn ich eine Maschine von 2009 nehme.

    Welcher Motor ist besser und verbraucht weniger ??? lt. Werksangabe verbraucht der 2lMotor ja 7,9 l/100 km und der 1,6l nur 7,5 l ...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 WhiteIce, 17.06.2011
    WhiteIce

    WhiteIce 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Robert
    Hallo,
    auf die Werksangabe würde ich nicht viel Wert legen. Ich fahre den 116i 2.0L und habe einen Durchschnittsverbrauch von ca. 8,5 - 9 Liter bei einem Mix aus Stadt und Autobahn.
    Der 2.0L ist etwas durchzugsstärker, beschleunigt besser und läuft im niedrigen Drehzahlbereich ruhiger.
    Hatte beide Probe gefahren und fand den Unterschied schon merkbar :icon_smile:
    Hoffe ich konnte helfen :winkewinke:
     
  4. #3 newBMW1er, 17.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2011
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    hmm ich fahre nur Stadt(6000km) ! (erst in 1-2 Jahren 12000 km AB / Jahr + 6000 km Stadt)

    dann wird das keine FREUDE AM SPAREN, weil der Tank kleiner ist und ich die Tankkarte häufiger benötigen werde ;(

    Verbrauche derzeit mit meinem KFZ ca. 55l auf 400-500 km (egal ob ich sportlich fahre oder dezent, meine Fahrweise hat keinen Einfluss auf den Verbrauch; mal heize ich rum und tanke erst bei 500 km (Ich nulle immer den Tageskilometerzähler nach jedem Tanken), ein andermal fahre ich vorsichtig, dezent und "spritsparend" und komme nur auf 425 km)

    Beim einerle werd ich halt 10-20 l weniger tanken... :( aber genauso häufig 9l / 100 km == 555 km Reichweite = etwa 1 x pro Monat tanken... wie jetzt auch... Da muss ein größerer Tank rein xD 180l-Tank :D
     
  5. #4 WhiteIce, 17.06.2011
    WhiteIce

    WhiteIce 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.08.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Robert
    Bei reinem Stadtverkehr wirst du wohl mit keinem der beiden Modelle unter 9 Litern liegen.
    Es sei denn du kannst alle Ampeln auf grün schalten :wink:
     
  6. Slawa

    Slawa Guest

    meiner braucht in der stadt 10 l und wenn es sein muss mehr.
    auf der autobahn ist er sparsamer
     
  7. #6 newBMW1er, 18.06.2011
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    das ärgerliche :haue: es gibt bei meinem täglichen Weg eine einzige Ampel die ca. 3 bis 5 Min rot ist, und dabei könnte der ausgehen (StartStopp) und Sprit sparen. ABER er ist an dieser Ampel noch nicht warm genug und da wird höchstwahrscheinlich die Anlage nicht anspringen und der Motor wird an bleiben :(
     
  8. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    dann machstn selbst aus?

    man wenn ich deine threads lesen könnte man denken du willstn darwin-award.
     
  9. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21.022
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    hab auch beide gefahren - Unterschied ist für mich fast nicht merkbar ( Stadt )

    bedenke auch das viele 2.0 L Probleme haben mit unruhigem Motorlauf

    meinen 1,6L fahre ich Stadt 8,5- 9,2 Liter
     
  10. #9 newBMW1er, 18.06.2011
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    ihr wiedersprecht euch mal wieder tierisch ... der eine sagt das der andere das!! Was ist denn nun richtig ?!?!
     
  11. #10 newBMW1er, 18.06.2011
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    tja und das schadet dann dem motor, weil wenn es ihm nicht schaden würde, würde die startstoppautomatik angehen...
     
  12. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    bei 3-5 minuten reiner standzeit sollte jeder den motor abstellen...
    du bist dir sicher, dass du auto fahren kannst? (nicht darfst!) :lach_flash:
     
  13. Muehi

    Muehi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wenzenbach
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Genau. Deswegen lass ich meinen auch übers Wochenende in der Garage laufen - die SSA würde in zwar abstellen, aber nach ner Zeit wieder anstellen -> also muss das schlecht sein...
     
  14. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :grins:
     
  15. #14 groening, 18.06.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    you made my day:lachlach:
     
  16. #15 newBMW1er, 18.06.2011
    newBMW1er

    newBMW1er 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lörrach, bald Köln !!!
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2010
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    natürlich!!! Ich fahre ein auto auf 120i Niveau! und bei der ampel stellt niemand den Motor ab ! weil man nie weiss wann es losgeht und man dann als Verkehrshindernis gilt. Praktisch wäre es wenn die StartStopp automatik den dann ausmachen würde und dann direkt beim Treten der Kupplung wieder anmachen würde... kein Zeitverlust und kein Verkehrshindernis...
     
  17. Riders

    Riders 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.08.2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    zeitverlust, verkehrshindernis? :swapeyes_blue:

    dein aktuelles auto startet nicht etwa so?
     
  18. #17 Hermchen_ME, 18.06.2011
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.380
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Sonst haste aber keine Probleme? Du Glücklicher... :mrgreen:
     
  19. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    21.022
    Zustimmungen:
    200
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    es gibt nichts richtiges, jeder hat seine eigene Meinung
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 groening, 18.06.2011
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    ich habe gedacht du fährst nen 116i:-k

    Du weißt schon das du nicht mehr kurbeln musst, sondern einfach nur nen doofen Knopf drücken musst!
     
  22. Slawa

    Slawa Guest

    Übrigens: Das auto von meinem Nachbarn läuft jeden morgen 30 min bevor er losfährt
     
Thema: 116i 1,6 l oder 116i 2,0 l
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er bwm 116i 2l besser wie 1 6l

    ,
  2. bmw 116i 1 6 oder 2 0

Die Seite wird geladen...

116i 1,6 l oder 116i 2,0 l - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  2. 116i Probleme über Probleme

    116i Probleme über Probleme: Hallo Freunde und Leidens genossen. Ich habe mir vor ca. 6 Monaten einen Wunderschönen 116i gekauft, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Da...
  3. [E87] Vorstellung meines E87, 116i

    Vorstellung meines E87, 116i : Möchte mich jetzt auch mal vorstellen, da ich 1. gesehen habe, dass es viele machen und 2. habe ich Langeweile Ich heiße Aylin...
  4. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...
  5. BMW E87 116i Auto geht aus

    BMW E87 116i Auto geht aus: Hallo Zusammen, habe bei mir folgendes Problem festgestellt. Wenn ich Kupplung und Bremse gleichzeitig trete geht die Drehzahl runter, kurz hoch...