116er metalliges klappern -Ab Wann kann ich wandeln?

Diskutiere 116er metalliges klappern -Ab Wann kann ich wandeln? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich habe vor 1 1/2 Jahren einen 116 er geleast. Als erstes ging nach einem halben Jahr der Motorsensor defekt. Dieser wurde ausgetauscht....

  1. #1 sandy38, 03.11.2009
    sandy38

    sandy38 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor 1 1/2 Jahren einen 116 er geleast. Als erstes ging nach einem halben Jahr der Motorsensor defekt. Dieser wurde ausgetauscht. Seit einigen Wochen ist im hinteren Bereich beim Anfahren ein metallies schappern zu hören. Einen Tag bei BMW ergab sie finden den Fehler nicht. Es kam der Ingenieur aus München. Dieser stellte fest, Hinterachsgetriebe kaputt--neues wurde eingebaut, erneut einen Tag Werkstatt.. Wenige Tage später stellte ich selbiges Geräusch verstärkt fest. Wieder zum Händler, Probefahrt--er hört es auch. Er ruft wieder den Ing. in München an und nun soll ich das Auto mal für ein paar Tage dort abstellen. Mal sehen was sie mir jetzt neu einbauen.

    Ab wann habe ich einen Anspruch einen Wandel durchzuführen und was muss ich dabei beachten.

    Herzlichen dank bereits im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackraven, 03.11.2009
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Am Besten du schaust mal in deinen Leasingvertrag.
    Ich würde auch eher eine Rechtsberatung aufsuchen und kein Forum.
    Geht ja nicht um wenig Geld.
     
  4. knoerz

    knoerz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    grundasaetzlich hat ein kaeufer das recht auf nachbesserung. der verkaeufer ebenfalls.

    tritt nach mehrfachen maengelbeseitigungen/nachbesserungen derselbe fehler wiederholt auf, kann der kaeufer vom vertrag zuruecktreten und/oder auch (nachweisbare) schadensersatzansprueche geltend machen. was "mehrfach" bedeutet kommt immer auf den umfang des mangels an oder auch auf die gefahren die davon ausgehen koennten. faustregel: 2 nachbesserungsversuche

    zu beachten sind natuerlich solche geschichten wie gewaehrleistungsfristen auf neuwagen
     
Thema: 116er metalliges klappern -Ab Wann kann ich wandeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann wandeln

Die Seite wird geladen...

116er metalliges klappern -Ab Wann kann ich wandeln? - Ähnliche Themen

  1. Klappe Serienabgasanlage 120i

    Klappe Serienabgasanlage 120i: [ATTACH] [ATTACH] Moin Zusammen, ich fahre einen 120i Baujahr 11/2016. An der Abgasanlage sind 2 Rohre, wovon eins mit einer Klappe geregelt ist....
  2. Hilfe klappern an der Vorderachse

    Hilfe klappern an der Vorderachse: Hallo Jungs, hab vor 2 Tagen ein Gewindefahrwerk einbauen lassen. Bin heute zwei runden im Kreisverkehr quer gefahren und jetzt schlägt es vorne...
  3. Klappen klappern beim untertourig fahren

    Klappen klappern beim untertourig fahren: Wie bereits im titel beschrieben .... beim untertourigen gas geben klappert meine auspuffklappe obwohl sie permanent geöffnet ist ! habe noch...
  4. Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten

    Ab- bzw. Einbau Heckdiffusor M-Schürze hinten: Wenn es so einen Thread schon gibt bitte dort hin verschieben, habe leider nichts gefunden. Meine Werkstatt hat mir auf meinen Wunsch hin den...
  5. Klappe über Fernbedienung steuern ?

    Klappe über Fernbedienung steuern ?: gibt es zu "flapp Control " alternativen um die Klappe mit Fernbedienung zu steuern oder über eine lenkradtaste Ist das ganze nicht auf irgendwie...