116er metalliges klappern -Ab Wann kann ich wandeln?

Diskutiere 116er metalliges klappern -Ab Wann kann ich wandeln? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, ich habe vor 1 1/2 Jahren einen 116 er geleast. Als erstes ging nach einem halben Jahr der Motorsensor defekt. Dieser wurde ausgetauscht....

  1. #1 sandy38, 03.11.2009
    sandy38

    sandy38 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe vor 1 1/2 Jahren einen 116 er geleast. Als erstes ging nach einem halben Jahr der Motorsensor defekt. Dieser wurde ausgetauscht. Seit einigen Wochen ist im hinteren Bereich beim Anfahren ein metallies schappern zu hören. Einen Tag bei BMW ergab sie finden den Fehler nicht. Es kam der Ingenieur aus München. Dieser stellte fest, Hinterachsgetriebe kaputt--neues wurde eingebaut, erneut einen Tag Werkstatt.. Wenige Tage später stellte ich selbiges Geräusch verstärkt fest. Wieder zum Händler, Probefahrt--er hört es auch. Er ruft wieder den Ing. in München an und nun soll ich das Auto mal für ein paar Tage dort abstellen. Mal sehen was sie mir jetzt neu einbauen.

    Ab wann habe ich einen Anspruch einen Wandel durchzuführen und was muss ich dabei beachten.

    Herzlichen dank bereits im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackraven, 03.11.2009
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.534
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Am Besten du schaust mal in deinen Leasingvertrag.
    Ich würde auch eher eine Rechtsberatung aufsuchen und kein Forum.
    Geht ja nicht um wenig Geld.
     
  4. knoerz

    knoerz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    grundasaetzlich hat ein kaeufer das recht auf nachbesserung. der verkaeufer ebenfalls.

    tritt nach mehrfachen maengelbeseitigungen/nachbesserungen derselbe fehler wiederholt auf, kann der kaeufer vom vertrag zuruecktreten und/oder auch (nachweisbare) schadensersatzansprueche geltend machen. was "mehrfach" bedeutet kommt immer auf den umfang des mangels an oder auch auf die gefahren die davon ausgehen koennten. faustregel: 2 nachbesserungsversuche

    zu beachten sind natuerlich solche geschichten wie gewaehrleistungsfristen auf neuwagen
     
Thema: 116er metalliges klappern -Ab Wann kann ich wandeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann wandeln

Die Seite wird geladen...

116er metalliges klappern -Ab Wann kann ich wandeln? - Ähnliche Themen

  1. Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht

    Laderaumauskleidung oder Wanne gesucht: Hallo Leute, da ich mir ein Häusschen gekauft habe, muss mein M135i jetzt demnächst auch für Transporte aller Art herhalten. Da ich mir den...
  2. M135i Komplettanlage ab Kat

    M135i Komplettanlage ab Kat: Suche für ein Umbauprojekt eine komplette M135i AGA bis Kat. Auspuffklappe kann defekt sein, da sie eh nicht benötigt wird.
  3. Kreiseln 2017 - wann wo mit wem

    Kreiseln 2017 - wann wo mit wem: Moin, Habt ihr schon Pläne bezüglich Rennstreckenbesuchen für dieses Jahr? Ich fang mal an: April Drifttraining wann und wo weiß ich noch...
  4. DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln

    DSC Leuchte blinkt, Klappern im Motorraum & Ruckeln: Guten Abend liebe Gemeinde :) , ich habe seit ein paar Wochen ein Problem mit meinem BMW 118D E87.. und zwar fing das Auto während einer Fahrt...
  5. Wischwasser ab Werk winterfit?

    Wischwasser ab Werk winterfit?: Hallo. Was füllt BMW ab Werk ins Wischwasser bzgl Frosttauglichkeit? Ist es dabei egal ob der Wagen im Sommer oder Winter produziert bzw....