116er metalliges klappern -Ab Wann kann ich wandeln?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von sandy38, 03.11.2009.

1. #1 sandy38, 03.11.2009
    sandy38

sandy38 1er-Interessent(in)

Hallo,
    ich habe vor 1 1/2 Jahren einen 116 er geleast. Als erstes ging nach einem halben Jahr der Motorsensor defekt. Dieser wurde ausgetauscht. Seit einigen Wochen ist im hinteren Bereich beim Anfahren ein metallies schappern zu hören. Einen Tag bei BMW ergab sie finden den Fehler nicht. Es kam der Ingenieur aus München. Dieser stellte fest, Hinterachsgetriebe kaputt--neues wurde eingebaut, erneut einen Tag Werkstatt.. Wenige Tage später stellte ich selbiges Geräusch verstärkt fest. Wieder zum Händler, Probefahrt--er hört es auch. Er ruft wieder den Ing. in München an und nun soll ich das Auto mal für ein paar Tage dort abstellen. Mal sehen was sie mir jetzt neu einbauen.

Ab wann habe ich einen Anspruch einen Wandel durchzuführen und was muss ich dabei beachten.

Herzlichen dank bereits im Voraus

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackraven, 03.11.2009
    blackraven

blackraven 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Am Besten du schaust mal in deinen Leasingvertrag.
    Ich würde auch eher eine Rechtsberatung aufsuchen und kein Forum.
    Geht ja nicht um wenig Geld.

4. knoerz

knoerz 1er-Interessent(in)

grundasaetzlich hat ein kaeufer das recht auf nachbesserung. der verkaeufer ebenfalls.

tritt nach mehrfachen maengelbeseitigungen/nachbesserungen derselbe fehler wiederholt auf, kann der kaeufer vom vertrag zuruecktreten und/oder auch (nachweisbare) schadensersatzansprueche geltend machen. was "mehrfach" bedeutet kommt immer auf den umfang des mangels an oder auch auf die gefahren die davon ausgehen koennten. faustregel: 2 nachbesserungsversuche

zu beachten sind natuerlich solche geschichten wie gewaehrleistungsfristen auf neuwagen

Thema: 116er metalliges klappern -Ab Wann kann ich wandeln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wann wandeln

Die Seite wird geladen...

116er metalliges klappern -Ab Wann kann ich wandeln? - Ähnliche Themen

1. [E82] Starke Vibration ab 180kmh

Starke Vibration ab 180kmh: Hey Leute vllt könnt ihr mir helfen. Habe Vibration ab 180 km/h und zwar keine Vibration am Lenkrad sondern, am ganzem Auto. Folgende Sachen...
  2. [F22] Lightweight Titan ESD ohne Klappe

Lightweight Titan ESD ohne Klappe: Hi, verkaufe meine Lightweight Titan Endschalldämpfer von meinem M235i. Der ESD hat jetzt 800km hinter sich und wurde im Mai montiert. Rechnung...
  3. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  4. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  5. Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen

Heizung heizt erst ab 3000 Umdrehungen: Guten Abend liebe Gemeinde, Ich habe seit heute das Problem das meine heizung im 116i nur warme Luft von sich gibt wenn ich über 3000...