116d vs alter 118d

Dieses Thema im Forum "BMW 116d" wurde erstellt von nosports, 15.07.2009.

  1. #1 nosports, 15.07.2009
    nosports

    nosports 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißbier bei München
    Hoi!
    (Seit langer Zeit wieder mal hier!)

    Meine Freundin will sich nen 1er kaufen.
    Da ich mal einen 120 PS 118d gefahren habe würde mich interessieren was der Unterschied 116d zu dem alten 118d ist.

    Turbogröße, Bremsengröße?

    Oder ist der 116d gar ein reanimierter 118d?

    Weis wer was genaues?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    behaupte reanimierter VL 118d aber gegen den 118 VFL siehst du den kürzeren... :wink:

    Gönne dir und deiner Freudnin den 118d FL und du wirst sehen die 0,2 oder 0,3 Liter ECHTZEIT weniger oder Mehrverbrauch wirst du vernachlässigen... :wink:
     
  4. #3 Salzbaron, 15.07.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Beim 16d und beim 18d FL handelt es sich um den gleichen Motor inkl. Turbolader mit anderer Motorsteuerung. Die Bremsanlage ist jedoch unterschiedlich.
     
  5. #4 nosports, 16.07.2009
    nosports

    nosports 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißbier bei München
    Ich denk mal kleinere Bremsen oder?
    Leider finde ich keine alten Daten.
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    auf den vFl durfte man meines wissen auch 15 Zoll Felgen montieren, ab FL nur mehr 16 Zoll - ist wahrscheinlich wegen der Bremsanlage...
     
  7. #6 Stuntdriver, 16.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Fährt deine Freundin so viel, daß sich ein Diesel lohnt?
     
  8. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ne, auch der VFL hatte eine 16-Zoll Bremsanlage. Kleiner geht also nicht.
     
  9. #8 nosports, 16.07.2009
    nosports

    nosports 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißbier bei München
    Wird ein Firmenauto - Steuer und Versicherung geht auf den Arbeitgeber.
    Daher würd ich jetzt mal den Diesel vorziehen.
    Sollten die kleinsten laufenden Kosten sein...

    Wenn der läuft wie mein alter 118d ist das Ding eh genial.
    (München - London und nur einmal bei Köln oder so getankt... aber das glaubt mir eh keiner...)

    Danke für die Infos!
     
  10. #9 Stuntdriver, 16.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Doch EINEN wüßte ich... :-k
     
  11. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich auch, aber pssst :-$
    Wahrscheinlich hat der eh einen Filter für solche Threads :)
     
  12. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Solange keiner "Reichweite" sagt kann nix passieren... oh, oops :oops: :grins:
     
  13. #12 Forums Plugin, 16.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Auch "Vmax" und "118d vFL" sind gefährlich in einem Satz zu nennen.... wenn jetzt noch einer L.Ü.G.N.E.R. schreibt, wirds eng ^^
     
  14. #13 nosports, 16.07.2009
    nosports

    nosports 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißbier bei München
    Ich merk schon ich hab in nen Wespennest gestochert. :wink:

    Das erinnert mich wieder daran, das es hier lustiger ist als im Z4 Forum.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 TaifunMch, 16.07.2009
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Lt. google sind das 1136 km, das schafft man sogar mit einem 135i ... bei einem 118d und tempo 90 kannst du das ohne tanken schaffen ...
     
  17. #15 nosports, 17.07.2009
    nosports

    nosports 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißbier bei München
    Klar, wenn man 90 fährt ist es kein Problem. Bin ich aber nicht. :whistle:
    Es ist mir nur aufgefallen - weil ich das sonst mit keinem Auto je geschafft habe.

    Sagen wirs mal so, mit meinen Zetti würd ich es nicht mal schaffen wenn ich es vornehmen würde! :mrgreen:

    Irgendwie freu ich mich auf die Kiste - mal wieder GoKart-Feeling beim Fahren und das ganze für wenig Geld (Sprit).
     
Thema:

116d vs alter 118d

Die Seite wird geladen...

116d vs alter 118d - Ähnliche Themen

  1. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

    E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

    Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

    KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  4. 116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler

    116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler: (Auf groß klein Schreibung nicht geachtet, Handy Autokorrektur) Hallo zusammen! Einige tuner bieten für den 16d (F20, 2Liter) ein reines Software...
  5. [E81] Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08

    Fehlermeldung cc-ID 415 118d `08: Hi @ all, kleine Frage, in meinen BMW bekomme ich immer die Fehlermeldung CC-ID 415, nach längerer suche habe ich herausgefunden, das es an der...