116d vs alter 118d

Diskutiere 116d vs alter 118d im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hoi! (Seit langer Zeit wieder mal hier!) Meine Freundin will sich nen 1er kaufen. Da ich mal einen 120 PS 118d gefahren habe würde mich...

  1. #1 nosports, 15.07.2009
    nosports

    nosports 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißbier bei München
    Hoi!
    (Seit langer Zeit wieder mal hier!)

    Meine Freundin will sich nen 1er kaufen.
    Da ich mal einen 120 PS 118d gefahren habe würde mich interessieren was der Unterschied 116d zu dem alten 118d ist.

    Turbogröße, Bremsengröße?

    Oder ist der 116d gar ein reanimierter 118d?

    Weis wer was genaues?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    behaupte reanimierter VL 118d aber gegen den 118 VFL siehst du den kürzeren... :wink:

    Gönne dir und deiner Freudnin den 118d FL und du wirst sehen die 0,2 oder 0,3 Liter ECHTZEIT weniger oder Mehrverbrauch wirst du vernachlässigen... :wink:
     
  4. #3 Salzbaron, 15.07.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Beim 16d und beim 18d FL handelt es sich um den gleichen Motor inkl. Turbolader mit anderer Motorsteuerung. Die Bremsanlage ist jedoch unterschiedlich.
     
  5. #4 nosports, 16.07.2009
    nosports

    nosports 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißbier bei München
    Ich denk mal kleinere Bremsen oder?
    Leider finde ich keine alten Daten.
     
  6. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    auf den vFl durfte man meines wissen auch 15 Zoll Felgen montieren, ab FL nur mehr 16 Zoll - ist wahrscheinlich wegen der Bremsanlage...
     
  7. #6 Stuntdriver, 16.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Fährt deine Freundin so viel, daß sich ein Diesel lohnt?
     
  8. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ne, auch der VFL hatte eine 16-Zoll Bremsanlage. Kleiner geht also nicht.
     
  9. #8 nosports, 16.07.2009
    nosports

    nosports 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißbier bei München
    Wird ein Firmenauto - Steuer und Versicherung geht auf den Arbeitgeber.
    Daher würd ich jetzt mal den Diesel vorziehen.
    Sollten die kleinsten laufenden Kosten sein...

    Wenn der läuft wie mein alter 118d ist das Ding eh genial.
    (München - London und nur einmal bei Köln oder so getankt... aber das glaubt mir eh keiner...)

    Danke für die Infos!
     
  10. #9 Stuntdriver, 16.07.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Doch EINEN wüßte ich... :-k
     
  11. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich auch, aber pssst :-$
    Wahrscheinlich hat der eh einen Filter für solche Threads :)
     
  12. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Solange keiner "Reichweite" sagt kann nix passieren... oh, oops :oops: :grins:
     
  13. #12 Forums Plugin, 16.07.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Auch "Vmax" und "118d vFL" sind gefährlich in einem Satz zu nennen.... wenn jetzt noch einer L.Ü.G.N.E.R. schreibt, wirds eng ^^
     
  14. #13 nosports, 16.07.2009
    nosports

    nosports 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißbier bei München
    Ich merk schon ich hab in nen Wespennest gestochert. :wink:

    Das erinnert mich wieder daran, das es hier lustiger ist als im Z4 Forum.
     
  15. #14 TaifunMch, 16.07.2009
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Lt. google sind das 1136 km, das schafft man sogar mit einem 135i ... bei einem 118d und tempo 90 kannst du das ohne tanken schaffen ...
     
  16. #15 nosports, 17.07.2009
    nosports

    nosports 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weißbier bei München
    Klar, wenn man 90 fährt ist es kein Problem. Bin ich aber nicht. :whistle:
    Es ist mir nur aufgefallen - weil ich das sonst mit keinem Auto je geschafft habe.

    Sagen wirs mal so, mit meinen Zetti würd ich es nicht mal schaffen wenn ich es vornehmen würde! :mrgreen:

    Irgendwie freu ich mich auf die Kiste - mal wieder GoKart-Feeling beim Fahren und das ganze für wenig Geld (Sprit).
     
  17. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    wie aus dem nix komme ich angeflogen
    Wenn ich höre

    VMAX und Reichweite :yeah: :yeah: :yeah: :mrgreen: :respekt: :mrgreen: :mrgreen:

    Aber Lieber Kollge;

    Wenn du mir sagen willst
    München Loondon und und einaml bei Köln getankt ...sind laut Adamriese...
    1000 KM :shock: ????

    Warum tankst du den eigentlichin in Köln dafür ? :shock: :roll:

    Ich will jetzt nix sagen aber mache würden es sogar
    HIN und FAST ZÜRÜCK bis nach Saarbrücken schaffen um die 1400 KM mit einem Tank...

    Und komtm mir nicht mit geht es nicht es geht alles !!! :yeah: :mrgreen:
     
  18. #17 Mr.Bofrost, 05.08.2009
    Mr.Bofrost

    Mr.Bofrost 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Daniel
    welches 1er modell fährst du denn?

    mfG
     
  19. Samaki

    Samaki 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    No fuckin way in hell! NEVER EVER!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. WEM

    WEM 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2007
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    1
    Hier mal der Vergleich zwischen 116d und 118d VFl in meinen üblichen Diagrammen. Der 118d ist überlegen.

    [​IMG]
     
  22. #20 LightingMcQueen, 06.08.2009
    LightingMcQueen

    LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Nee. Immer 16 Zoll. Aber man konnte 185er draufdübeln (z.B. Winterreifen auf 6 Zoll breiten Felgen). Nur 116i 118i 118d vFL ...

    Die Bremse bei den 20d usw. ist nur minial größer bei den Scheiben... ab 130i und z.B. vorgeschriebenen (passenden) 17-Zöllern als Mindestgröße ist das wohl wirklich de Bremsanlage zuzuschreiben...

    Hat wohl eher was mit Fahrwerksänderungen / Änderungen generell zu tun.

    Da der 116d insgesamt ein Modell ist um BMW neue Weltanschauung zu repräsentieren (Spritsparen und trotzdem 3.0L-300-PS-Motoren bauen :D) ... ist die Fahrdynamik wohl ordentlich auf Enthaltung getrimmt. Das Ziel des 116d neben dem Einstiegspreis ist vor allem die Verbrauchsangabe im Prospekt: Weniger als 4,5 L ...
     
Thema:

116d vs alter 118d

Die Seite wird geladen...

116d vs alter 118d - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d N47 seltsame Motorgeräusche

    BMW 116d N47 seltsame Motorgeräusche: Hallo, höre seit einigen Kilometern ein rasselndes bzw. schleifendes Geräusch vom Motor. Ist mir eigentlich erst aufgefallen nachdem ich meinen...
  2. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  3. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

    Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...
  4. Rattern 116d um 2500 Umdrehungen

    Rattern 116d um 2500 Umdrehungen: Hallo, Das Folgende Thema wurde 2014 bereits von einem anderen Benutzer erstellt und leider niemals beantwortet. Ich besitze einen 116d bj 07/2010...
  5. [Verkauft] Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung

    Hankook Ventus S1 EVO K107 225/40R18 92Y - 4 Monate alt inkl. Rechnung: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meine 4 Monate alten Hankook Ventus S1 Evo K107 in der Größe 225/40R18 92Y. DOT 14/16 Die beiden Reifen...