116d vs A3 1.9 TDIe

Diskutiere 116d vs A3 1.9 TDIe im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Vergleichstest 116d vs. A3 1.9 TDIe in der Autozeitung. :D

  1. #1 Salzbaron, 27.06.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Vergleichstest 116d vs. A3 1.9 TDIe in der Autozeitung. :D
     
  2. #2 einfachbodo, 28.06.2009
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:

    Ich finde es immer wieder traurig, wie die Tester manche Rubriken bewerten, beziehungsweise falsch bewerten.

    -Elaszitität, bei diesem lang übersetzten VI.Gang bei 80km/h zu beschleunigen bedeutet bei knapp 1150u/min. gas zu geben. zwischen 80km/h-90km/h ist das einfach der falsche Gang um zu beschleunigen, da verliert er die meiste Zeit, aber ab 90km/h zieht er ordentlich weg.

    -Wiederverkaufswert, auch schwer vorzustellen, dass der Audi in 10 Jahren mit seinem Zahnbetriebenen Pumpe-Düse Aggregat mehr Wert haben soll.....

    -lt. Abmessung hat der 1er hinten mehr Platz zur Verfügung als der Audi, schneidet aber beim Platzangebot schlechter ab, auch der Kofferraum ist beim 1er zwar um ein paar Liter kleiner, mit umgeklappten Rücksitzen aber größer. Trotzdem bekommt der 1er Punkabzug.
     
  3. #3 Salzbaron, 28.06.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Trotz der "objektiven" Bewertung hat es für den A3 letztendlich doch nicht gereicht. :lol:

    Nachdem mir die angegebenen 9,8 sec. von 0-100 km/h des 116d aufgefallen sind (halbe Sekunde unter der Werksangabe), wollte ich mich auf der Audi Homepage über den angegebenen Beschleunigungswert des 1,9 TDI Motors schlau machen. Den 1,9er TDI Motor gibt es gar nicht mehr. :shock: Dieser wurde durch einen 1,6 l Motor ersetzt. Das TDIe Model ist zumindest auf der österr. Audi Seite nicht mehr konfigurierbar.
     
  4. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    1
    auch ist der Verbrauch beim
    Audi sicher nicht möglich..

    Zitat "Die EU-Verbräuche von 4,4 (BMW) und 4,5 Litern (Audi) zu erreichen, fordert jedoch eiserne Spardisziplin."

    Beim BMW dagegen schafft man den kleinen sogar unter 4 Liter bringne 8) !
    Glaubt ihr nicht'? :evil: :!: :?:

    Dann lasst mich ne Runde mit dme 116d drehen :twisted: :evil: das ding geht sicher unter 4 Liter, wenn mein kleiner krüppel 118d VFL auf 4,0 geht hat der 116d sicher unter 4 Liter ! 8)
     
  5. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    ich denke auch nicht, dass der audi mehr wert haben soll als gebruachter, wie der bmw! a3 unter 10000 euro zu finden ist kein großes problem! beim 1er ist das jedoch schon ein wenig schwieriger!
     
  6. #6 Sushiman, 29.06.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    der vergleichstest 2er unnötiger motorisierungen in sonst akzeptablen autos hat einen würdigen sieger hervorgebracht.. :mir_ist_schlecht:
    aber das wirklich traurige is nur das bmw glaubt jetzt um jeden preis in der "putzfrauenautoliga" mitmischen zu müssen. schade...
    g, sushiman
     
  7. #7 Berentzenkiller, 29.06.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Wir wissen inzwischen alle, wie toll Du bist. Langsam nervt es.
     
  8. #8 TaifunMch, 29.06.2009
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Bei dir wissen wir auch wie toll du bist. Warum bist eigentlich noch hier? Im Manta-Forum sind die mindestens so toll wie du.... byebye
     
  9. Nik

    Nik Guest

    Lass ihn doch, nur finde ich deine sich immer öfter anhäufenden Angriffe auch nur peinlich... :roll:
     
  10. #10 Berentzenkiller, 29.06.2009
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Finde ich nicht, die fallen vielleicht nur mehr auf.
     
  11. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:

    Check meine SIG..... :nod:
     
  12. #12 bursche, 29.06.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    wer ist myld :?:


    :lachlach: :lachlach: :lachlach:
     
  13. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    ta-taaaa
     
  14. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    also ich schätze mal, dass bmw nen haufen mehr 116d als 130i produziert und verkauft in zukunft! von dem her wäre für mich ein ganz anderes auto unnötig!
     
  15. #15 Sushiman, 30.06.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    ich sags ja, putzfrauenautoliga...
    g, sushiman
     
  16. #16 MacFish, 30.06.2009
    MacFish

    MacFish 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2009
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hast du irgendein Problem mit Putzfrauen?..
    Ah tschuldige du hast ja mit allem was nicht aus Österreich kommt, 3l Hubraum hat ein Problem.
     
  17. Olep

    Olep 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.06.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    naja vielleicht fehlt der bezug wenn man sein geld nicht mit arbeiten verdient....
     
  18. #18 exhorder, 30.06.2009
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Die 'Normalo-Autos' gibts bei BMW doch schon lange, ein BMW 315 E21 mit 75 PS bei ~1t Gewicht war auch Anfang der 80er nicht unbedingt ne Rakete.


    Der 1.9TDIe scheint aber tatsächlich nicht mehr konfigurierbar zu sein, anscheinend gibt es den Motor nur noch mit Automatik (?).
     
  19. #19 TaifunMch, 30.06.2009
    TaifunMch

    TaifunMch 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Und der 1.6er mit 90 PS haut mich auch nicht vom Hocker ... die Leistungswerte sind sehr mäßig.
     
  20. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    und anlass für den 315 war in erster linie auch eine krise in den 80igern! die energiekrise! und wirtschaftlich sahs damals auch nicht so gut aus!

    fast wie heute! :lol:
     
Thema:

116d vs A3 1.9 TDIe

Die Seite wird geladen...

116d vs A3 1.9 TDIe - Ähnliche Themen

  1. Noch ein Berliner (F20 116d)

    Noch ein Berliner (F20 116d): Hallo zusammen, habe mir im Sommer 2016 diesen 3-jährigen 116d in einer Berliner BMW NL geholt und bin bis jetzt total zufrieden, Fahrfreude pur...
  2. 116d N47 Thermostattausch

    116d N47 Thermostattausch: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  3. 135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG

    135i: N54 mit Automatik vs. N55 mit DKG: Hallo - nach reichlich lesen hier habe ich mich entschieden ein 135er Cabrio kaufen zu wollen (möglichst bis ca. 50tkm) und ich möchte keinen...
  4. [F21] 116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar

    116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar: Mon allerseits! Vor einem Monat ist der Leasingvertrag von meinem 116d ausgelaufen, ich habe ihn entsprechend zum Händler zurück gebracht. Er hat...
  5. Kilometer vs. Garantie

    Kilometer vs. Garantie: Hey Gemeinde, was wäre eure Wahl? Ein M135i LCI gleiches Baujahr ( 05/2015 und10/2015), fast gleiche Ausstattung wie zb. Naiv Prof, HK, adaptives...