[E87] 116d tieferlegen eibach

Diskutiere 116d tieferlegen eibach im Federn & Fahrwerk Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey Leute, ich hab hier zwar einige ähnliche Beiträge gefunden, aber keiner der meine Frage explizit beantwortet. Ich würde meinen 116d...

  1. Daan_i

    Daan_i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emerkingen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Hey Leute, ich hab hier zwar einige ähnliche Beiträge gefunden, aber keiner der meine Frage explizit beantwortet.

    Ich würde meinen 116d Facelift mit 17"/225 bereifung gerne moderat tieferlegen. Ich fahr momentan auf dem standartfahrwerk und hab mir gedacht nur die federn auszutauschen (eibach pro kit) mit 30mmVA/25mmHA. Würden meine dämpfer das ohne probleme aushalten oder doch eher komplettfahrwerk?

    Ich bin relativ unerfahren... meint ihr das sieht man überhaupt? Hat jmd erfahrungen, evtl mit Bildern?

    Danke schonmal, Gruß Daan_i :)
     
  2. Oxmos

    Oxmos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Ich fahre das Eibach proKit. Ist eine dezente Tieferlegung und Stoßdämpfer sind bisher kein Problem gewesen.
     
  3. #3 Laucki116, 10.04.2014
    Laucki116

    Laucki116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Felix
    Koenntest du mal Bilder posten?

    Gesendet mit Tapadingens...
     
  4. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Wieviel km hast du denn runter? So ab 100.000 km lohnt es sich das FW komplett zu tauschen...
     
  5. #5 StephanSt, 11.04.2014
    StephanSt

    StephanSt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Eggolsheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Ich hab bei mir erst kürzlich das Eibach ProKit einbauen lassen, Dämpfer können auf jeden Fall drin bleiben, außer sie sind eh schon im Eimer... Mir gefällt die dezente Tieferlegung. Ich such mal schnell noch ein Bild raus...
     
  6. #6 StephanSt, 11.04.2014
    StephanSt

    StephanSt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Eggolsheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Und hier noch schnell ein Foto

    [​IMG]
     
Thema:

116d tieferlegen eibach

Die Seite wird geladen...

116d tieferlegen eibach - Ähnliche Themen

  1. Noch ein Berliner (F20 116d)

    Noch ein Berliner (F20 116d): Hallo zusammen, habe mir im Sommer 2016 diesen 3-jährigen 116d in einer Berliner BMW NL geholt und bin bis jetzt total zufrieden, Fahrfreude pur...
  2. 116d N47 Thermostattausch

    116d N47 Thermostattausch: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  3. [F21] Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen

    Dezente Tieferlegung / Ein paar Fragen: Hallo liebe Community, Ich würde gerne meinen 1er dezent tieferlegen. Erreicht werden soll eine sportliche Optik und ein etwas strafferes...
  4. [F21] 116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar

    116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar: Mon allerseits! Vor einem Monat ist der Leasingvertrag von meinem 116d ausgelaufen, ich habe ihn entsprechend zum Händler zurück gebracht. Er hat...
  5. [E8x] Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!

    Andere Felgen und Tieferlegen nicht möglich?!: Hallo zusammen, nach etlichen Stunden in Felgenshops und im Forum wurde mir leider klar: Andere Felgen und Tieferlegen (60/40) ist beim 1er...