[E87] 116d tieferlegen eibach

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Daan_i, 26.03.2014.

  1. Daan_i

    Daan_i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Emerkingen
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Hey Leute, ich hab hier zwar einige ähnliche Beiträge gefunden, aber keiner der meine Frage explizit beantwortet.

    Ich würde meinen 116d Facelift mit 17"/225 bereifung gerne moderat tieferlegen. Ich fahr momentan auf dem standartfahrwerk und hab mir gedacht nur die federn auszutauschen (eibach pro kit) mit 30mmVA/25mmHA. Würden meine dämpfer das ohne probleme aushalten oder doch eher komplettfahrwerk?

    Ich bin relativ unerfahren... meint ihr das sieht man überhaupt? Hat jmd erfahrungen, evtl mit Bildern?

    Danke schonmal, Gruß Daan_i :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oxmos

    Oxmos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Ich fahre das Eibach proKit. Ist eine dezente Tieferlegung und Stoßdämpfer sind bisher kein Problem gewesen.
     
  4. #3 Laucki116, 10.04.2014
    Laucki116

    Laucki116 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinland Pfalz
    Baujahr:
    10/2010
    Vorname:
    Felix
    Koenntest du mal Bilder posten?

    Gesendet mit Tapadingens...
     
  5. flix14

    flix14 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweinfurt
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Felix
    Wieviel km hast du denn runter? So ab 100.000 km lohnt es sich das FW komplett zu tauschen...
     
  6. #5 StephanSt, 11.04.2014
    StephanSt

    StephanSt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eggolsheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Ich hab bei mir erst kürzlich das Eibach ProKit einbauen lassen, Dämpfer können auf jeden Fall drin bleiben, außer sie sind eh schon im Eimer... Mir gefällt die dezente Tieferlegung. Ich such mal schnell noch ein Bild raus...
     
  7. #6 StephanSt, 11.04.2014
    StephanSt

    StephanSt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Eggolsheim
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Und hier noch schnell ein Foto

    [​IMG]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

116d tieferlegen eibach

Die Seite wird geladen...

116d tieferlegen eibach - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. 116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler

    116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler: (Auf groß klein Schreibung nicht geachtet, Handy Autokorrektur) Hallo zusammen! Einige tuner bieten für den 16d (F20, 2Liter) ein reines Software...
  3. [F20] Ölverbrauch 116d (3Zyl) 1L/20tkm

    Ölverbrauch 116d (3Zyl) 1L/20tkm: Hallo, war letzte Woche ganz erstaunt, nachdem ich nach den ersten 20tkm tatsächlich 1L Öl nachschütten musste. Das kannte ich so gar nicht mehr...
  4. Lenkradwechsel beim 116d von 08/2013

    Lenkradwechsel beim 116d von 08/2013: Hallo zusammen! Habe früher einen E87 118d gefahren. Nach einem Ausflug zum Skoda Octavia überlege ich aktuell mir einen F20 116d zu zulegen....
  5. osca - 1er f20 lci 116d ohne m ausstattung

    osca - 1er f20 lci 116d ohne m ausstattung: Servus liebes forum...bin neu hier komme aus owl...den 1er hab ich jetzt nen Monat neu gekauft was ich bisher gemacht habe an dem weißen...