[E87] 116d tieferlegen bilstein

Diskutiere 116d tieferlegen bilstein im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hey Leute, ich hab hier zwar einige ähnliche Beiträge gefunden, aber keiner der meine Frage explizit beantwortet. Ich würde meinen 116d Facelift...

1. Daan_i

Daan_i 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Hey Leute, ich hab hier zwar einige ähnliche Beiträge gefunden, aber keiner der meine Frage explizit beantwortet.

Ich würde meinen 116d Facelift mit 17"/225 bereifung gerne moderat tieferlegen. Ich fahr momentan auf dem standartfahrwerk und hab mir gedacht nur die federn auszutauschen (eibach pro kit) mit 30mmVA/25mmHA. Würden meine dämpfer das ohne probleme aushalten oder doch eher komplettfahrwerk?

Ich bin relativ unerfahren... meint ihr das sieht man überhaupt? Hat jmd erfahrungen, evtl mit Bildern?

Danke schonmal, Gruß Daan_i :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Arca

Arca 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Flo
    Wenn du die Suche nach Tieferlegung oder Fahrwerk durchsuchst, solltest du einiges an Themen dazu finden ;)

Thema:

116d tieferlegen bilstein

Die Seite wird geladen...

116d tieferlegen bilstein - Ähnliche Themen

1. tieferlegung und Probleme mit m261

tieferlegung und Probleme mit m261: Servus Leute, hab in Planung mein QP zu erden. Lese in den Gutachten immer wieder das Distanzen von Nöten sein KÖNNEN. Kann mir jemand von...
  2. Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014)

Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014): Hallo, ich möchte meinen 1er nach der dreijährigen Leasingzeit erwerben, da ich sehr zufrieden mit dem Auto bin. Dazu würde ich gerne eure...
  3. [E87] H&R Federn + Bilstein B8

H&R Federn + Bilstein B8: Hallo, habe derzeit H&R Federn verbaut, 35-40/20mm (KBA91047 Typ: 29187) in Kombination mit den Seriendämpfern. Jetzt sabbert vorne ein Dämpfer,...
  4. [E87] Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht

Bilstein B14 Fahrwerk - alternative Dämpfer gesucht: Hallo liebe Gemeinde, da die Weihnachtsfeiertage nun überstanden und und alle wieder klar denken können, hätte ich eine Frage an die, sie sich...
  5. Bilstein B12 vom E90 in E87

Bilstein B12 vom E90 in E87: Hallo, paßt ein Bilstein B12-Kit vom E90 in ein 1er? Die Nummern bei Bilstein sind unterschiedlich. Bei allen anderen Herstellern werden immer...