[F20] 116d Sportline Fahrbericht

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von alexh20, 25.08.2012.

  1. #1 alexh20, 25.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2012
    alexh20

    alexh20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Alex
    So nach knapp 20.000 km hab ich mich entschlossen einen kurzen Bericht abzuliefern:icon_smile:.

    Ich hab den 116d Sportline Schaltwagen seit Mitte November war bisher zweimal in der Werkstatt,
    zwei Tage nach erhalten des F20 viel bei mir das DSC und der Fahrerlebnisschalter aus.

    Das zweite Mal wegen dem Klappern im Heckbereich.

    Bin bisher mehr als zufrieden mit meinem 116d, die 116PS reichen vollkommen um mit dem Verkehr auf der AB mitzuschwimmen.

    Verbrauch:
    Sommer 4,5 - 4,9
    Winter 4,8 - 5,4

    Fahrwerk (Serie)
    Sehr komfortabel, ist für mich vollkommend ausreichend da ich überwiegend auf Landstraßen fahre.

    Lenkung (Serie)
    Anfangs gewöhnungsbedürftig, bei meinem E90 war sie viel schwergängiger.
    Aber Mittlerweile finde ich sie recht komfortabel gerade in der Stadt beim einparken etc.

    Radio Pro.
    Wer kein Navi braucht der muss das Radio Pro nehmen.
    Da ich in meinem E90 ein Navi Prof. hatte konnte ich mir keinen BMW ohne iDrive vorstellen deshalb war das Radio Pro für mich Pflicht.
    Der empfang ist Top konnte bisher noch kein Rauschen etc feststellen wie manch einer im Forum.
    (Ich fahre nach Straßenschilder dafür brauch ich kein Navi und wenn ich mal was nicht finde dann hilft mir mein iPhone dabei.:nod:)

    Xenon (ohne adaptives Kurvenlicht)
    Ohne Xenon kommt mir kein Auto in die Garage.
    Ist für mich ein +Punkt in sachen Fahrsicherheit.
    Das Xenon des F20 leuchtet meinem Empfindens nicht soweit wie damals bei meinem E90.
    Habe es in der Werkstatt prüfen lassen, ist aber alles richtig eingestellt.

    Comfort Paket
    -Ablagepaket bietet mir reichlich Fächer um meinen Müll einzulagern :mrgreen:
    finde besonders die Getränkehaltereinsätze mit Schlüsselablage ziemlich nützlich genau so wie das Fach auf der rechten Seite am Lenkrad

    -Lichtpaket ich finde es immer wieder toll im Dunkeln das Auto zu öffnen, sieht richtig geil aus :aufgeregt:

    -Klimaautomatik ist perfekt. Mehr gibts da nicht zu sagen.

    Sportsitze
    Ich finde sie um einiges bequemer als im E90, perfekter Seitenhalt und mit Lendenwirbeleinstellung ein Traum.

    Mal sehn ob es in 2 Jahren wieder ein 1er wird oder vllt ein 3er :swapeyes_blue:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 estoril, 26.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2012
    estoril

    estoril 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/NRW
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Sehr guter Fahrbericht :eusa_clap: , muss da voll zustimmen

    Hab meinen 116d mit M Paket und der Automatik seit 2500 km und bin auch vollends zufrieden.

    Bin bei einem Verbrauch von 5,5 Liter
     
Thema: 116d Sportline Fahrbericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 116d ausreichend

    ,
  2. bmw 116d sportline

    ,
  3. bmw 116d sport line

    ,
  4. f20 116d ausreichend?,
  5. bmw 116d sportsline
Die Seite wird geladen...

116d Sportline Fahrbericht - Ähnliche Themen

  1. 116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler

    116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler: (Auf groß klein Schreibung nicht geachtet, Handy Autokorrektur) Hallo zusammen! Einige tuner bieten für den 16d (F20, 2Liter) ein reines Software...
  2. [F20] Ölverbrauch 116d (3Zyl) 1L/20tkm

    Ölverbrauch 116d (3Zyl) 1L/20tkm: Hallo, war letzte Woche ganz erstaunt, nachdem ich nach den ersten 20tkm tatsächlich 1L Öl nachschütten musste. Das kannte ich so gar nicht mehr...
  3. Lenkradwechsel beim 116d von 08/2013

    Lenkradwechsel beim 116d von 08/2013: Hallo zusammen! Habe früher einen E87 118d gefahren. Nach einem Ausflug zum Skoda Octavia überlege ich aktuell mir einen F20 116d zu zulegen....
  4. osca - 1er f20 lci 116d ohne m ausstattung

    osca - 1er f20 lci 116d ohne m ausstattung: Servus liebes forum...bin neu hier komme aus owl...den 1er hab ich jetzt nen Monat neu gekauft was ich bisher gemacht habe an dem weißen...
  5. Suche F20 116d,118d,120d Automatik.............

    Suche F20 116d,118d,120d Automatik.............: ...................... vorzugsweise in Estorilblau. Bitte alles anbieten mit Preisvorstellung. Danke.