[F20] 116d Sportline Fahrbericht

Diskutiere 116d Sportline Fahrbericht im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; So nach knapp 20.000 km hab ich mich entschlossen einen kurzen Bericht abzuliefern:icon_smile:. Ich hab den 116d Sportline Schaltwagen seit Mitte...

  1. #1 alexh20, 25.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2012
    alexh20

    alexh20 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2011
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BW
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Baujahr:
    07/2016
    Vorname:
    Alex
    So nach knapp 20.000 km hab ich mich entschlossen einen kurzen Bericht abzuliefern:icon_smile:.

    Ich hab den 116d Sportline Schaltwagen seit Mitte November war bisher zweimal in der Werkstatt,
    zwei Tage nach erhalten des F20 viel bei mir das DSC und der Fahrerlebnisschalter aus.

    Das zweite Mal wegen dem Klappern im Heckbereich.

    Bin bisher mehr als zufrieden mit meinem 116d, die 116PS reichen vollkommen um mit dem Verkehr auf der AB mitzuschwimmen.

    Verbrauch:
    Sommer 4,5 - 4,9
    Winter 4,8 - 5,4

    Fahrwerk (Serie)
    Sehr komfortabel, ist für mich vollkommend ausreichend da ich überwiegend auf Landstraßen fahre.

    Lenkung (Serie)
    Anfangs gewöhnungsbedürftig, bei meinem E90 war sie viel schwergängiger.
    Aber Mittlerweile finde ich sie recht komfortabel gerade in der Stadt beim einparken etc.

    Radio Pro.
    Wer kein Navi braucht der muss das Radio Pro nehmen.
    Da ich in meinem E90 ein Navi Prof. hatte konnte ich mir keinen BMW ohne iDrive vorstellen deshalb war das Radio Pro für mich Pflicht.
    Der empfang ist Top konnte bisher noch kein Rauschen etc feststellen wie manch einer im Forum.
    (Ich fahre nach Straßenschilder dafür brauch ich kein Navi und wenn ich mal was nicht finde dann hilft mir mein iPhone dabei.:nod:)

    Xenon (ohne adaptives Kurvenlicht)
    Ohne Xenon kommt mir kein Auto in die Garage.
    Ist für mich ein +Punkt in sachen Fahrsicherheit.
    Das Xenon des F20 leuchtet meinem Empfindens nicht soweit wie damals bei meinem E90.
    Habe es in der Werkstatt prüfen lassen, ist aber alles richtig eingestellt.

    Comfort Paket
    -Ablagepaket bietet mir reichlich Fächer um meinen Müll einzulagern :mrgreen:
    finde besonders die Getränkehaltereinsätze mit Schlüsselablage ziemlich nützlich genau so wie das Fach auf der rechten Seite am Lenkrad

    -Lichtpaket ich finde es immer wieder toll im Dunkeln das Auto zu öffnen, sieht richtig geil aus :aufgeregt:

    -Klimaautomatik ist perfekt. Mehr gibts da nicht zu sagen.

    Sportsitze
    Ich finde sie um einiges bequemer als im E90, perfekter Seitenhalt und mit Lendenwirbeleinstellung ein Traum.

    Mal sehn ob es in 2 Jahren wieder ein 1er wird oder vllt ein 3er :swapeyes_blue:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 estoril, 26.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.08.2012
    estoril

    estoril 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/NRW
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Sehr guter Fahrbericht :eusa_clap: , muss da voll zustimmen

    Hab meinen 116d mit M Paket und der Automatik seit 2500 km und bin auch vollends zufrieden.

    Bin bei einem Verbrauch von 5,5 Liter
     
Thema: 116d Sportline Fahrbericht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 116d ausreichend

    ,
  2. bmw 116d sportline

    ,
  3. bmw 116d sport line

    ,
  4. f20 116d ausreichend?,
  5. bmw 116d sportsline
Die Seite wird geladen...

116d Sportline Fahrbericht - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance )

    116i Sportline 136ps auf 210ps ( JP Performance ): Hey leute undzwar würde ich meinen 116i Sportline Bj 2k12 mit 136ps hochzüchten auf 210ps zumindest bietet das JP Performance an, was haltet ihr...
  2. Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014)

    Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014): Hallo, ich möchte meinen 1er nach der dreijährigen Leasingzeit erwerben, da ich sehr zufrieden mit dem Auto bin. Dazu würde ich gerne eure...
  3. [F20] bmw 116i Sportline 02/2012

    bmw 116i Sportline 02/2012: Am 24.12.2016 hatte ich einen Wildunfall mit einem Fuchs auf der Autobahn, wollte fragen wie due verkleidung unten rechts heißt damit ich es mir...
  4. [Verkauft] Eibach Sportline Federn 40/40mm E20-20-030-01-22

    Eibach Sportline Federn 40/40mm E20-20-030-01-22: Verkaufe noch nie verbaute Eibach Tieferlegungsfedern da ich mein Fahrzeug verkauft habe. Produktinfo: Eibach E20-20-030-01-22...
  5. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...