[E8x] 116d oder 118i ?

Diskutiere 116d oder 118i ? im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo 1er Freunde, ich stehe nun auch kurz vor der Anschaffung meines 1. 1er. Da ich zuerst die Entscheidung zwischen 116i und 116d treffen...

  1. b3tzi

    b3tzi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Andreas
    Hallo 1er Freunde,

    ich stehe nun auch kurz vor der Anschaffung meines 1. 1er.
    Da ich zuerst die Entscheidung zwischen 116i und 116d treffen musste, hatte ich mich für einen 116d entschieden. Nun habe ich allerdings ein gutes Angebot für einen 118i bekommen. Bei meiner Fahrleistung (15-18.000 Km) ist der wirtschaftliche Unterschied eher gering.

    Hat jemand Erfahrungen zum Unterschied zwischen 116d und 118i in der Praxis?

    Bereits jetzt vielen Dank für alle Antworten

    Ich habe das gleiche Thema im 116d Beeich gepostet, würde jedoch gerne die Meinung aus beiden Bereichen hören=)

    Viele Grüße

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corsair89, 10.03.2012
    Corsair89

    Corsair89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    118i ganz klar. Hat den besten Werterhaltung und die Leistung ist auch prima :)
     
  4. #3 supersonico, 10.03.2012
    supersonico

    supersonico 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2011
    Beiträge:
    1.045
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Der Werterhalt bei Diesel ist sicher besser, von den Fahreigenschaften ist der 118i aber einfach etwas flüssiger...
     
  5. #4 holger2811, 10.03.2012
    holger2811

    holger2811 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lauffen am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    würde sagen wenn du der "klassische" Benziner-Fahrer bist klar den 118i, ich z.B. habe mir lange überlegt den Diesel zu nehmen aber ich denke ich würde einfach mit einem Diesel nicht glücklich...

    Du mußt allerdings beim Benziner bedenken dass du im Gegensatz zum Diesek nicht mit den 5,irgendwas Litern Verbrauch aus dem Werbeprospekt rechnen darfst, so ein Benziner mit der Leistung schluckt problemlos 8-10 Liter je nach Fahrweise. Abere r macht eben mehr Spaß :)
     
  6. #5 Corsair89, 10.03.2012
    Corsair89

    Corsair89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    10!Liter im Winter und Stadtfahrten, 6 Liter AB + außerorts :icon_cool:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. b3tzi

    b3tzi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.03.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Andreas
    118i

    Vielen Dank für eure Antworten, am Montag bekomme ich meinen 118i.

    Viele Grüße
     
  9. Bassa

    Bassa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.12.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Home of BMW
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Je nachdem wo du wohnst, ist der 118i wirklich die bessere Wahl. Hatte neulich den Fall, dass es nachts sehr kalt war. Mein 118i sprang ohne Mühen an, während der 1er Diesel der daneben stand, keinen Mucks tat. Diesel aufgeflockt. Und Die notwendigen Additive waren schon Wochen vorher weit und breit ausverkauft.
     
Thema:

116d oder 118i ?

Die Seite wird geladen...

116d oder 118i ? - Ähnliche Themen

  1. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  2. Ölverbrauch beim 118i (E87)

    Ölverbrauch beim 118i (E87): Hallo, mein 118i hat jetzt auf 4000km knapp 1,5 Liter Öl verbraucht und wollte jetzt mal fragen ob das normal ist oder ob das doch zu viel ist....
  3. BMW 116d N47 seltsame Motorgeräusche

    BMW 116d N47 seltsame Motorgeräusche: Hallo, höre seit einigen Kilometern ein rasselndes bzw. schleifendes Geräusch vom Motor. Ist mir eigentlich erst aufgefallen nachdem ich meinen...
  4. Schutz 118i gegen Diebstahl

    Schutz 118i gegen Diebstahl: Liebe Community :) Ich möchte gerne in puncto Sicherheit für meinen Schatz nachrüsten, da ich in einer Großstadt wohne und leider keine Garage...
  5. Rattern 116d um 2500 Umdrehungen

    Rattern 116d um 2500 Umdrehungen: Hallo, Das Folgende Thema wurde 2014 bereits von einem anderen Benutzer erstellt und leider niemals beantwortet. Ich besitze einen 116d bj 07/2010...