[E87] 116d oder 116i Kaufberartung

Diskutiere 116d oder 116i Kaufberartung im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo ich bin nue hier und plane den Kauf eines gebrauchten E87 für meine Frau.. wir haben eine ca 15000 KM Laufleistung im Jahr. Preislich...

  1. hoelly

    hoelly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich bin nue hier und plane den Kauf eines gebrauchten E87 für meine Frau..
    wir haben eine ca 15000 KM Laufleistung im Jahr.
    Preislich sind der 116i und der 116d bei einigen Händlern fast gleich...
    Nun meine Fragen auf was sollte ich achten??? Wo sind die Kinderkrankheiten versteckt..
    ich wollte mindest. nen 2011er Modell kaufen er solte max 16000€ Kosten und ne gute Ausstatung haben...(Klimaauto,Lederlenkrad mit Multi,
    Sitzheizung,PDC,Radio prof.,Xenon am liebsten noch ein Lichtpaket)
    ich habe viel von den bekannten Kettenspanner Probleme gelesen die meist beim 116i auftreten.. macht mir schon bissle Angst oder ist es er ungerechtfertigt?
    Wie sind die Unterhaltkosten bei den beiden 1er ( Steuern,Versicherung)im Vergleich...??
    ich hoffe ich stelle nicht zu viele Dumme Fragen freue mich auf eure Antworten..
     
  2. #2 Portnoy, 25.02.2013
    Portnoy

    Portnoy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Wenn sie preislich wirklich ähnlich sind, rate ich zum Diesel.

    Die Benziner sind nicht so der Hit, aber dafür sind die Diesel umso besser :twisted:

    Mal neutral:
    Beides tolle Teile, nur von der Charakteristik total unterschiedlich, Sauger und Turbo halt. Also einfach mal fahren.

    Liegt in der Natur der Sache, das in einem Forum die Probleme behandelt werden, daher nicht abschrecken lassen. Da gibts schlimmers :crybaby:
     
  3. hoelly

    hoelly 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Heist der Diesel zieht besser ... Dacht ich mir fast. Wie sieht es mit der Unterhaltung aus?
     
  4. #4 natt, 25.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2013
    natt

    natt 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2013
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Erding
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2009
    Vorname:
    Thomas
    Diesel hatte bei meinen Suchen immer das Problem: sind meist Firmenwägen gewesen, sprich schon "extrem" viele KM auf dem Tacho, für das gleiche Geld. Wenn du nen Diesel kriegst mit akzeptablen Kilometern wäre der vom Fahrspaß her interessanter.

    Du musst halt Turbodiesel mögen - ich wollte (warum auch immer ^^) lieber einen Sauger.

    Steuern zahl ich für den Benziner 86€ im Jahr, der Diesel mit 119g CO2 Ausstoß liegt bei 190 im Jahr.
    Versicherung weiß ich leider nicht.
     
Thema: 116d oder 116i Kaufberartung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i oder 116d

    ,
  2. 116i oder 116d

Die Seite wird geladen...

116d oder 116i Kaufberartung - Ähnliche Themen

  1. 116i Bj. 2005 Elektronikprobleme

    116i Bj. 2005 Elektronikprobleme: Moin, ich habe folgende Probleme mit der Elektronik...was könnte es sein? Batterie? Ich bin ganz ehrlich, ich bin ein absoluter Laie was Autos...
  2. Noch ein Berliner (F20 116d)

    Noch ein Berliner (F20 116d): Hallo zusammen, habe mir im Sommer 2016 diesen 3-jährigen 116d in einer Berliner BMW NL geholt und bin bis jetzt total zufrieden, Fahrfreude pur...
  3. Upgrade Turbolader 116i

    Upgrade Turbolader 116i: Hallo zusammen, Ich möchte mir nun einen Upgrade Turbolader zulegen, hat jemand hier schon Erfahrungen gemacht und kann mir etwas empfehlen?...
  4. 116d N47 Thermostattausch

    116d N47 Thermostattausch: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  5. F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust

    F20 116i kurzzeitiger Leistungsverlust: Erstmal Hallo zusammen bin neu hier und ein gutes neues Jahr! Ich habe aktuell ein kleines Problem mit meinem F20 116i BJ 2012/10 N13B16 1,6L VFL...