[F20] 116d mit M Teilen im Interieur umbauen !!!!!

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von MAXI116, 03.07.2014.

1. #1 MAXI116, 03.07.2014
    MAXI116

MAXI116 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Hallo,
    ich habe überlegt meinen 116d F20 vielleicht im Cockpit mit original BMW M Teilen zu verschönern, ich würde mir die Teile dann bei meinem Händler kaufen und dort einbauen lassen.
    Folgende Teile interessieren mich: Lenkrad, Handbremse, Schaltknauf, Pedalauflagen, Fußstütze und Interieurleisten. Außerdem denke ich kaufe ein schwarzes Frontziergitter natürlich auch original BMW.
    Die Interieurteile sind in Alcantara und Carbon gehalten, aber ich glaube das ist euch bekannt.

Ich wollte mal fragen was ihr so dazu meint, und ob ihr Tipps habt.

Gruß Maxi :icon_cool:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Persönlich finde ich alles was von Performance kommt klasse. Wenn Du Dein Interieur mit M-Teilen gestallten willst, könntest Du gleich zum neuen M Lenkrad greifen. Ist halt kein billiges Geschehen was Du da vorhast, aber das Ergebniss verändert den Wagen total.
    Wie schaut er denn aktuell innen und aussen aus? Poste mal ein paar Bilder...

4. #3 MAXI116, 03.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2014
    MAXI116

MAXI116 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    Hier die Fotos von meinem 1er :

Anhänge:

5. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Kann nix sehen...

6. #5 Pascal93, 04.07.2014
    Pascal93

Pascal93 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Pascal
    Hallo,

die Idee finde ich gut, ob M oder Performance Teilen ist Geschmackssache, aber beides besser als die Standartteile.

Bis auf das Lenkrad (wegen dem Airbag) kannst du alle anderen Teile ohne Probleme selber tauschen, da musst du nicht die Preise beim Händler zahlen.

Kannst dir ja mal meinem Umbautheard ansehen, hab so ziemlich das komplette Performance Programm verbaut.

Grüße
    Pascal

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Denia

Denia 1er-Fan

Vorname:
    Marco
    Hey, ist doch schonmal 'ne gute Basis. Hast Du Dich schon für etwas entschieden?
    Poste Bilder mit Updates...

9. #7 Laguna85, 28.09.2014
    Laguna85

Laguna85 1er-Interessent(in)

Also habe bei meinem das M-Paket von Werk aus schon dran,aber die Pedalerie,Handbremsgriff und Schaltknauf auch nachgerüstet mit Performance teilen.Gute Entscheidung von dir,dass du die Pedalerie beim Händler anbringen läßt.Habe es mittlerweile schon oft machen müßen,wo die Kunden es erstmal selbst versucht haben und es schief gegangen ist.Abgesehn davon das es als "normal" Sterblicher auch nicht ganz günstig ist.Lohnt sich aber allemal der Optik wegen :-)

Thema:

116d mit M Teilen im Interieur umbauen !!!!!

Die Seite wird geladen...

116d mit M Teilen im Interieur umbauen !!!!! - Ähnliche Themen

1. Umbau der F20 Xdrive M135 in einen E82 Coupe Karosserie möglich?

Umbau der F20 Xdrive M135 in einen E82 Coupe Karosserie möglich?: Guten Morgen, ich habe mal eine Frage an die BMW Kenner. Passt die Technik eines F20 M135 Xdrive in die Karosserie eine E82 Coupe? Sprich passen...
  2. [F2x] Handbremsmanschette M-Performance Alcantara mit blauer Ziernaht

Handbremsmanschette M-Performance Alcantara mit blauer Ziernaht: M-Performance Handbremsmanschette (nicht/ohne den Griff) fpr F20/F21/F22/F23 in Alacantara mit blauer Ziernaht. Die zu den Sitzen nicht passende...
  3. M Performance Schwelleraufsätze vom M2

M Performance Schwelleraufsätze vom M2: Hallo Zusammen, weiß jemand ob die Schwelleraufsätze vom M2 auch auf den F20 passen?...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. [E87] Radio Umbau

Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...