116d mit "Launch control"?

Diskutiere 116d mit "Launch control"? im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi, Ich habe gestern meinen Kleinen getestet nachdem ich ihm eine neue Steuersofware verpasst habe. Da ist mir aufgefallen dass der Wagen...

  1. #1 chintok, 24.02.2011
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Hi,

    Ich habe gestern meinen Kleinen getestet nachdem ich ihm eine neue Steuersofware verpasst habe. Da ist mir aufgefallen dass der Wagen scheinbar eine Art von Tourensperre im Leerlauf hat.

    Bei Vollgas im Stand ging er nicht über +/-2600u/min. Ist das normal oder durch die neue Software bedingt also hab ihr das auch?

    Ist natürlich super, denn es ist gleichzeitig hat man auch eine super Launch Control! :daumen:

    Gruss,

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    8.006
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2011
    :lach_flash::lachlach:
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Ist normal.
     
  5. #4 Mozoliciu, 24.02.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    genau :lach_flash:

    ein Tipp du kannst ein Diesel im Stand nicht hoch jagen.. er regelt selbstständig bei 2.600 bis 3000 Umdrehungen ab... :lach_flash:
    und das ist nie und nimmer eine Launch Control:D besonderes nicht in einem 16d :lach_flash:
     
  6. fghd

    fghd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)

    klar kann man den diesel über 2600-3000 drehungen im stand bringen, muss nur dtc an sein oder alles aus.
     
  7. zorro

    zorro Guest

  8. #7 Mozoliciu, 24.02.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    klar ist es dann möglich.. aber im Normalbetrieb nein..
    wenn alle Helferlein.. on sind. :roll:
     
  9. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Echt? Kann ich meinen 18d im Leerlauf nicht über 3k rpm drehen? Hab ich noch nie ausprobiert ^^ Zumindest nicht bewusst getestet... Warum geht das nicht? Der Begrenzer greift doch erst bei 4,7k rpm?
     
  10. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    nachtrag:

    Und ob man die Kiste im Leerlauf in den Begrenzer jagen kann. Der Prüfer bei meiner AU am Samstag hat es bewiesen, dass sich auch ein 60° KALTER Motor dauerhaft in den Drehzahlbegrenzer jagen lässt :swapeyes_blue:
     
  11. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Es geht NICHT bei eingelegtem Gang und getretener Kupplung, wenn DSC on ist. Grund ist Schonung des Antriebsstrangs.

    LG
    Bernhard
     
  12. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Achso... Naja, 2,5krpm reichen ja voll und ganz für einen ordentlich start.
     
  13. #12 lessthanmore, 28.02.2011
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    @daflo: Sorry für OT, aber wirst du oft rausgewunken aufgrund deines Kennzeichens? :-D
     
  14. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Und wie das geht, vorgestern Abend ausprobiert! 1. Gang drin, Kupplung getreten, DSC on und mal draufgelatscht, dreht locker bis 4000, drüber wollte ich nicht
    Das ist nen Fake, nicht sein eigentliches Kennzeichen ;)
     
  15. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Wenn meiner heut abend nach der Heimfahrt warm ist latsch ich ihn mal in den Begrenzer. Ich denke auch, dass es geht. Auch mit eingelegtem Gang.

    Yes, Nummerschild ist ein Fake ;)
     
  16. Hombre

    Hombre 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.04.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Bernhard
    Spritmonitor:
    Könnte eine unterschiedliche Softwareversion sein. Beim Mini gehts nicht... Kupplungsschutz...
     
  17. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Geht ohne Probleme.
     
  18. #17 misteran, 28.02.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Beim 120d ging es auch ohne Probleme. Wahrscheinlich ein Schutz bei 116d, weil er eh nicht schneller losfährt, egal ob du mit 2500 RPM oder 4500 RPM losfährst. :mrgreen::mrgreen:
     
  19. #18 Phil105, 28.02.2011
    Phil105

    Phil105 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.04.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Waldernbach
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Phil
    Spritmonitor:
    Geht einwandfrei!
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. daflo

    daflo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Flo
    Wenn man im Stand voll drauf latscht, gibt der Diesel einen ordentlich "Ruck" von sich :grins:
     
  22. #20 Marco83, 01.03.2011
    Marco83

    Marco83 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2007
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Wieso wird deiner bei der Au getreten?
    Bei mir kam da der Stecker vom PC ran, Daten ausgelesen, alles klar passt. Bumm Zack AU fertig ohne das einer im auto saß...

    Grüße

    Marco
     
Thema: 116d mit "Launch control"?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 116d launch control

    ,
  2. bmw 118d launch control

Die Seite wird geladen...

116d mit "Launch control"? - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d N47 seltsame Motorgeräusche

    BMW 116d N47 seltsame Motorgeräusche: Hallo, höre seit einigen Kilometern ein rasselndes bzw. schleifendes Geräusch vom Motor. Ist mir eigentlich erst aufgefallen nachdem ich meinen...
  2. Rattern 116d um 2500 Umdrehungen

    Rattern 116d um 2500 Umdrehungen: Hallo, Das Folgende Thema wurde 2014 bereits von einem anderen Benutzer erstellt und leider niemals beantwortet. Ich besitze einen 116d bj 07/2010...
  3. [Verkauft] BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d

    BMW Performance Schalldämpfer ESD 1er E81 E87 116d 118d 120d: Hallo, verkaufe meinen Performance ESD. Er war ca. ein Jahr unter einem E81 120D montiert. Er ist aus Edelstahl und in einem Top Zustand. 300...
  4. Ground Control Domlager/Spurlenker

    Ground Control Domlager/Spurlenker: Hi Forumsmitglieder, mein Name ist Jan und ich wohne in Bielefeld. Leider fahre ich keinen 135er mehr, ich hatte aber eine ganze Weile großen Spaß...
  5. [Verkauft] TCU Telematics Control Unit

    TCU Telematics Control Unit: Hallo zusammen, ich biete euch hier eine TCU 1.5 aus einem E82 an. Passt in alle E8x und eignet sich für diverse Nachrüstungen. Preislich habe...