[E87] 116d mit Elektrikproblemen

Diskutiere 116d mit Elektrikproblemen im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, mein Arbeitskollege hat einige Probleme mit seinem E87 116d N47. -Innenraumbeleuchtung inaktiv -Blinker inaktiv -Fensterheber inaktiv...

  1. #1 eivissa, 13.04.2015
    eivissa

    eivissa 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.09.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mein Arbeitskollege hat einige Probleme mit seinem E87 116d N47.
    -Innenraumbeleuchtung inaktiv
    -Blinker inaktiv
    -Fensterheber inaktiv
    usw.

    Auf Verdacht hatte er schon eine neue Lichtmaschine eingebaut, was das Problem aber nicht gelöst hat. Habe jetzt mal ausgelesen und folgende Codes tauchen immer wieder auf:

    003EED DDE: Power management, closed-circuit current violation
    004390 DDE: Charge-air temperature sensor, signal
    004391 DDE: Charge-air temperature sensor, signal
    004501 DDE: Exhaust-gas recirculation, control deviation
    00452A DDE: Info - particulate-filter system
    00497F Message error (status, reverse gear, 0x3B0), DDE receiver, FRM transmitter
    004CA0 DDE: Oil-pressure switch, plausibility
    004D4A DDE: Particulate filter system
    00A3B4 Message error (lighting state, 0x21A), receiver instrument panel, transmitter footwell module
    00A3C1 Message error (footwell module, 0x4F0), receiver instrument panel, transmitter footwell module
    00A733 JBE: DC/DC converter

    Fahrzeug fährt trotz all der DDE Fehler normal. Allerdings ist die MKL nun auch an und es kommt immer mal wieder der Fehler mit erhöhter Batterieentladung. Könnte evtl dieser DC/DC Converter der Auslöser all dieser Probleme sein?

    Vielen Dank für jeden Tipp!

    Gruß eivissa.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 116d mit Elektrikproblemen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 00A3B4 code error

    ,
  2. footwell module error 0x4f0

    ,
  3. Bmw 00452a

    ,
  4. 004CA0 erro bmw,
  5. 00452a bmw 1er,
  6. DDE 004501
Die Seite wird geladen...

116d mit Elektrikproblemen - Ähnliche Themen

  1. Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014)

    Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014): Hallo, ich möchte meinen 1er nach der dreijährigen Leasingzeit erwerben, da ich sehr zufrieden mit dem Auto bin. Dazu würde ich gerne eure...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. 116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler

    116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler: (Auf groß klein Schreibung nicht geachtet, Handy Autokorrektur) Hallo zusammen! Einige tuner bieten für den 16d (F20, 2Liter) ein reines Software...
  4. [F20] Ölverbrauch 116d (3Zyl) 1L/20tkm

    Ölverbrauch 116d (3Zyl) 1L/20tkm: Hallo, war letzte Woche ganz erstaunt, nachdem ich nach den ersten 20tkm tatsächlich 1L Öl nachschütten musste. Das kannte ich so gar nicht mehr...
  5. Lenkradwechsel beim 116d von 08/2013

    Lenkradwechsel beim 116d von 08/2013: Hallo zusammen! Habe früher einen E87 118d gefahren. Nach einem Ausflug zum Skoda Octavia überlege ich aktuell mir einen F20 116d zu zulegen....