116d Leasingübernahme oder Rate günstiger auslegen?

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Rabattschlacht" wurde erstellt von RANDOM_GER_DUDE, 16.01.2015.

1. #1 RANDOM_GER_DUDE, 16.01.2015
    RANDOM_GER_DUDE

RANDOM_GER_DUDE 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich habe mich neu im 1er Forum angemeldet, weil ich sehr unzufrieden mit den Konditionen meines F20. Ein Kollege von mir ist ohne Rabatt schon deutlich günstiger als ich. Kann man nun nachträglich noch was an den Preisen drehen?! Würde mcih echt darüber freuen, weil mich der Preis echt abfucked..
    Ansonsten müsste ich den zur Leasing übernahme anbieten. Oder gibt es ncoh andere Maßnahmen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wollschaaf, 16.01.2015
    wollschaaf

wollschaaf 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Du hast doch den Vertrag unterschrieben. Wie kannst du ernsthaft glauben, dass du da einfach so herauskommst?
    BMW ist nicht die Caritas und wird daher genau nichts an dem Vertrag ändern.

Jemanden zu finden für eine Leasingübernahme ist nicht ganz einfach. Dazu muss die Kondition schon sehr gut sein. Entweder eine tolle Rate, die du ja offensichtlich nicht hast...oder eben eine ordentliche Bonuszahlung, die natürlich du leisten musst...wer sonst? So eine Leasingübernahme kostet im übrigen auch eine Gebühr, zwischen 6 und 700€. Ebenfalls deine Baustelle. ;)

4. #3 RANDOM_GER_DUDE, 16.01.2015
    RANDOM_GER_DUDE

Nein nein. Es geht nicht um eine Kündigung des Vertrages, es geht nur darum den Preis zu drücken. Ja das dachte ich mir auch schon. Kollegen meinten ich soll das mal versuchen, aber sein wir ehrlich wer will schon knapp 400EUR für nen 1er ausgeben?! Es wird doch wohl noch nachträgliche Sonderpreise geben oder?!

5. #4 illuminati, 16.01.2015
    illuminati

illuminati 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Was ist daran so schwer zu verstehen? Du hast dich bei Vertragsabschluss mit den Konditionen einverstanden erklärt und diesen Vertrag geschlossen. Somit sind beide Parteien an diesen Vertrag gebunden.

Das die Rate 400 EUR kostet, war dir doch bei Abschluss bereits bewusst. Und du wirst hier sicherlich keinen nachträglichen Preisnachlass erhalten. Warum auch ? Dazu gibt es keine Veranlassung.

Ich weiß zwar nicht mit welcher Konstellation dein Kollege weniger bezahlt, aber da spielen viele Faktoren eine Rolle... Und diese kennen wir hier nun alle nicht...

6. #5 bananenbrot, 16.01.2015
    bananenbrot

bananenbrot 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Ist alles Verhandlungssache, die Frage ist nun, warum der Leasinggeber sich auf ne niedrigere Rate einlassen sollte. Was hast Du denn zu bieten? :D

7. #6 RANDOM_GER_DUDE, 16.01.2015
    RANDOM_GER_DUDE

Das ist richtig! Trotzdem gibt es in jedem Unternehmen, die Möglichkeit während der Laufzeit die Montl. Gebühr zusenken aus Kulanz oder Kundenbindung. Natürlich war ich mir dessen bewusst, aber wenn man erfährt das das selbe Auto mit der gleichen Maschine den gleichen Paketen und sogar noch mehr Ausstattung günstiger ist mein Fahrzeug, kann doch irgendwas mit meinem VLeasing nicht Stimmen. Natürlich kann ich auch nen Händler fragen, aber ich habe gehört, dass hier einige unter euch sind.

8. #7 RANDOM_GER_DUDE, 16.01.2015
    RANDOM_GER_DUDE

Wie was hab ich zu bieten? :D Soll ich jetzt mein Land verleihen oder was ^^

9. #8 illuminati, 16.01.2015
    illuminati

illuminati 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2009
    Hat er denn auch mit der gleichem KM Leistung und Laufzeit kalkuliert wie du ? In wie weit unterscheiden sich denn die Raten ? Hat er ebenfalls V Leasing gemacht ?!

10. #9 RANDOM_GER_DUDE, 16.01.2015
    RANDOM_GER_DUDE

er hat genauso wie ich 20.000 km, genauso auf 3 Jahre und er bezahlt ohne Anzahlung (auch wie ich) 256 EUR. und natürlich auch 116d VLeasing.

11. #10 bananenbrot, 16.01.2015
    bananenbrot

bananenbrot 1er-Fahrer(in)

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2007
    Und genau das bekommt man in der Regel nur, wenn man was zu "bieten" hat.
    Dh wenn man schon lange Stammkunde ist, oder wenn man an andere Verträge "beigeschafft" hat oder oder oder.
    Einfach so aus Spass, geht niemand runter.
    Evtl. kannst Du glaubhaft versichern, dass Du danach wieder da abschließt aber so wie das hier klingt, wird das wohl eher nicht der Fall sein :wink:

12. #11 muenchen-garching, 16.01.2015
    muenchen-garching

muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    06/2014
    Seit wann besteht dein Vertrag? Nachträglich lässt sich der natürlich nicht ändern. Leasingübernahme ist möglich, Du wirst aber niemanden finden der einen Vertrag eines 116d für 400 Euro nimmt, außer Du zahst ne Menge drauf. Dafür bekommst Du fast meinen M135i.

Seit gut 6 Monaten wird der F20 start rabattiert. Liegt eventuell daran.

13. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Kann es vielleicht einfach sein, dass sein 116d keine Extras und daher einen Listenpreis von so 27k hat und deiner eher 40k?

14. #13 RANDOM_GER_DUDE, 16.01.2015
    RANDOM_GER_DUDE

Doch doch bei BMW werd ich bleiben. Hab ja auch die anderen Deutschen Premiummarken gefahren und in der Klasse ist der 1er im M-Paket der sprizigste.

Nein Thomas. Es ist das selbe Auto. Gleiche farbe, Gleiches M-Paket gleiche 18"er, Xenon,Temopat,Sitzheizung,Lichtpaket,Licht-&Regensensor... Er hat echt das selbe Auto nur das bei Ihm ein Navi und automatik dabei ist. Und er ist trotzdem Günstiger!

Also meint Ihr ich soll weiter zahlen und nach der Laufzeit zum nächsten Berater gehen?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 misteran, 16.01.2015
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wann war die ez?

17. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich seh das Problem hier woanders: Dein Kollege.

116d Automatik, M-Sport, Xenon, Navi, und der ganze andere Kleinkram, wir reden hier garantiert von einem Fahrzeug das sehr ähnlich meinem ausgestattet ist, also auch sicher bei einem ähnlichen Listenpreis liegt. Mein Wagen liegt bei 38k EUR. 116d 5-Türer Automatik ist ja schon mal 28k, M-Paket wenn nicht gerade erst gekauft grob 4,5k drauf, Navi wenigstens 2k, Xenon 1k, plus das andere Zeug und wir sind locker bei dem was meiner auch Listenpreis hat. Das ganze jetzt zu 36 Monaten mit 20tkm und ohne Anzahlung, UND inlusive V-Leasing? Der hat NIEMALS eine Rate von 256 EUR. Sicher, dass er ohne Anzahlung hat, oder vielleicht einen Wagen in Zahlung gegeben? In jedem Fall deine 400EUR für -einen Wagen mit dem LP realistischer und glaubwürdig, während ich 256 EUR für den Listenpreis auf 36/20/0 inklusive V-Leasing einfach als Bullshit bezeichne.

Thema:

116d Leasingübernahme oder Rate günstiger auslegen?

Die Seite wird geladen...

116d Leasingübernahme oder Rate günstiger auslegen? - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  3. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. [F20] Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht

Günstiger Ersatz für F33 440ix gesucht: Hallo, ich bin seit einigen Jahren BMW-Cabrio-Fahrer (früher E46 320Ci, E93 335i). Seit Juli fahre ich ein F33 440ix Cabrio als Neuwagen mit...
  5. Sportliches günstiges Fahrwerk

Sportliches günstiges Fahrwerk: Hallo liebe 1 er Gemeinde, beim gestrigen Wechseln auf Winterreifen habe ich bemerkt, dass beide vorderen Dämpfer ölen und somit hinüber sind....