116d laufruhiger als 118d

Diskutiere 116d laufruhiger als 118d im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo leute,bin mir nicht 100igsicher ob ich es hierrein tuen soll oder ins 16d forum. hatte die Tage nen 16d als Leihwagen weil mein 18d ne...

  1. rob_b

    rob_b 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    hallo leute,bin mir nicht 100igsicher ob ich es hierrein tuen soll oder ins 16d forum.

    hatte die Tage nen 16d als Leihwagen weil mein 18d ne neue Scheibe benötigt hat,direkt bei anmachen des Leihautos ist mir aufgefallen, dass der viel ruhiger läuft als meiner,kaum dieselnageln im kalten Zustand.auch auf derr straße ne ganz andere geräuschkulisse.kann das sein wo die beiden motoren so identisch sein sollen?

    gruß
    robin
     
  2. #2 Berentzenkiller, 12.05.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.716
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Sind viele Dinge die da reinspielen. Öl, Sprit, Laufleistung.
     
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Eigentlich sollte der 116d rauer laufen, da er keine Ausgleichswellen hat!
     
  4. #4 JohnboyDeluxe, 13.05.2011
    JohnboyDeluxe

    JohnboyDeluxe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lensahn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Martin
    Bzw. Weil er nur eine ausgleichswelle hat :icon_smile:
     
  5. #5 JohnboyDeluxe, 13.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    JohnboyDeluxe

    JohnboyDeluxe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lensahn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Martin
    Der 118 hat ja 2 soviel ich weis. Aber ich finde auch das mein 18d ziemlich rau läuft vor allem beim anfahren. Kann aber auch daran liegen das er erst 7000km runter hat.
     
  6. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2016
    Ich hatte jetzt die Woche über einen 118d mit 400km auf der Uhr als Leihfahrzeug weil mein vFL beim Lackierer war. Ich hatte auch im Vergleich zu den anderen 18d FL (die alle mehr km auf der Uhr hatten) die ich schon gefahren bin das Gefühl, dass er gerade beim Rangieren sehr rau läuft.
     
Thema:

116d laufruhiger als 118d

Die Seite wird geladen...

116d laufruhiger als 118d - Ähnliche Themen

  1. Noch ein Berliner (F20 116d)

    Noch ein Berliner (F20 116d): Hallo zusammen, habe mir im Sommer 2016 diesen 3-jährigen 116d in einer Berliner BMW NL geholt und bin bis jetzt total zufrieden, Fahrfreude pur...
  2. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  3. 116d N47 Thermostattausch

    116d N47 Thermostattausch: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  4. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...
  5. BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010

    BMW E81 118d Edition Sport, M Performance, BJ 2010: Hallo, Ich verkaue hier meinen wunderschönen BMW 118d Edition M, 1. Hand, scheckheftgepflegt, Garagenwagen, Langstreckenläufer. Die...