116d laufruhiger als 118d

Diskutiere 116d laufruhiger als 118d im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; hallo leute,bin mir nicht 100igsicher ob ich es hierrein tuen soll oder ins 16d forum. hatte die Tage nen 16d als Leihwagen weil mein 18d ne...

  1. rob_b

    rob_b 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    hallo leute,bin mir nicht 100igsicher ob ich es hierrein tuen soll oder ins 16d forum.

    hatte die Tage nen 16d als Leihwagen weil mein 18d ne neue Scheibe benötigt hat,direkt bei anmachen des Leihautos ist mir aufgefallen, dass der viel ruhiger läuft als meiner,kaum dieselnageln im kalten Zustand.auch auf derr straße ne ganz andere geräuschkulisse.kann das sein wo die beiden motoren so identisch sein sollen?

    gruß
    robin
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berentzenkiller, 12.05.2011
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Sind viele Dinge die da reinspielen. Öl, Sprit, Laufleistung.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Eigentlich sollte der 116d rauer laufen, da er keine Ausgleichswellen hat!
     
  5. #4 JohnboyDeluxe, 13.05.2011
    JohnboyDeluxe

    JohnboyDeluxe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lensahn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Martin
    Bzw. Weil er nur eine ausgleichswelle hat :icon_smile:
     
  6. #5 JohnboyDeluxe, 13.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2011
    JohnboyDeluxe

    JohnboyDeluxe 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.05.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lensahn
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Martin
    Der 118 hat ja 2 soviel ich weis. Aber ich finde auch das mein 18d ziemlich rau läuft vor allem beim anfahren. Kann aber auch daran liegen das er erst 7000km runter hat.
     
  7. 3lli0t

    3lli0t 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rhein-Neckar-Kreis
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Ich hatte jetzt die Woche über einen 118d mit 400km auf der Uhr als Leihfahrzeug weil mein vFL beim Lackierer war. Ich hatte auch im Vergleich zu den anderen 18d FL (die alle mehr km auf der Uhr hatten) die ich schon gefahren bin das Gefühl, dass er gerade beim Rangieren sehr rau läuft.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

116d laufruhiger als 118d

Die Seite wird geladen...

116d laufruhiger als 118d - Ähnliche Themen

  1. Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014)

    Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014): Hallo, ich möchte meinen 1er nach der dreijährigen Leasingzeit erwerben, da ich sehr zufrieden mit dem Auto bin. Dazu würde ich gerne eure...
  2. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  3. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  4. [E81] Umbau 118d

    Umbau 118d: Hallo, ich möchte euch mal kurz meinen Umbau vorstellen. Auto steht übrigens derzeit zum Verkauf ;) bei Interesse PN. 118d Baujahr 2008....
  5. 118d (e87) Elektronik versagt sporadisch

    118d (e87) Elektronik versagt sporadisch: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Anfang Dezember bin ich von Solingen nach Kiel gefahren.Auf dem weg dort hin zeigte mir...