[E87] 116d Kaufberatung (Angebot inside)

Diskutiere 116d Kaufberatung (Angebot inside) im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen! Als 1er Neuling mal eine Frage an die Experten...nach langer Suche nach einem Nachfolger für meinen Golf IV ( :eusa_shifty: ),...

  1. #1 schlati, 18.06.2012
    schlati

    schlati 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.06.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Als 1er Neuling mal eine Frage an die Experten...nach langer Suche nach einem Nachfolger für meinen Golf IV ( :eusa_shifty: ), der so langsam aber sicher auseinander fällt (75PS, 180tkm, Zahnriemen fällig und zig "Kleinigkeiten") soll es nun mal ein richtiges Auto aus der ~Golf-Klasse werden. Da scheint mir ein nicht allzu alter 1er doch genau das Richtige :wink:
    Möchte den Wagen gerne für ca. 5 Jahre fahren (jährliche Laufleistung 20tkm) - eigentlich wollte ich einen mit ca. 50tkm Gesamtlaufleistung, aber die gibt's kaum für unter 13.000€. Mehr wollte ich eigentlich nicht unbedingt ausgeben :roll:
    Nun hab' ich mir heute folgenden Wagen angesehen:
    BMW 116d 5-Türer KLIMA,DPF,LM-RÄDER,SCHECKHEFT,ZV,ES als Limousine in Overath-Vilkerath

    Zustand war eigentlich ganz ok, abgesehen von
    • einem Einbruchschaden (Vermutung) an der Fahrertür (wurde wohl aufgehebelt, da ist ein ca. 3-4 cm langes Stück Plastik zwischen Vorder- und Hintertür rausgebrochen)
    • einer leicht hängenden Fahrertür, die oben nicht ganz bündig mit der Hintertür aufliegt (bei anderen vergleichbaren 1ern hab ich das nicht so wahrgenommen, dass die Türen hängen)
    • einem etwas großen Spalt zwischen linkem Frontscheinwerfer und Kotflügel (ca. 1cm)
    • Steinschlägen in der Frontscheibe (zwei kleine, anscheinend auch aufgefüllt, allerdings bei dem einem auf der Fahrerseite (ganz unten) noch ca. 0,5 cm lange kleine Risse rechts und links der Mitte des Steinschlags)
    • und recht vielen (ca. 15) Steinschlägen am Kühler und auf der Motorhaube (alle ca. 1mm² groß, nur bei einem war ein bisschen Rost zu erkennen)
    Die vielen Steinschläge auf der Motorhaube hab' ich bisher bei allen Gebrauchten in mehr oder weniger ausgeprägter Form gesehen, also nehme ich an, dass das "normal" ist. Ist das wirklich so?

    Die Reifen waren noch die ersten; Profil nicht mehr so super viel, ich denke noch den Rest dieses Sommers + nächsten Sommer, dann brauchts neue.

    Insgesamt meine ich, dass der Wagen in dem Zustand nen guten Tausender zu teuer ist (Innenraum machte allerdings einen durchaus guten Eindruck).

    Macht es evtl. auch Sinn, sich nach einem 118d umzusehen, wegen Euro 5 und mehr Leistung bei quasi-gleichem Verbrauch? Scheinen kaum wirklich teurer in der Anschaffung zu sein.

    Lederlenkrad + Tempomat fände ich übrigens auch spitze...:nod:
     
Thema:

116d Kaufberatung (Angebot inside)

Die Seite wird geladen...

116d Kaufberatung (Angebot inside) - Ähnliche Themen

  1. Noch ein Berliner (F20 116d)

    Noch ein Berliner (F20 116d): Hallo zusammen, habe mir im Sommer 2016 diesen 3-jährigen 116d in einer Berliner BMW NL geholt und bin bis jetzt total zufrieden, Fahrfreude pur...
  2. 116d N47 Thermostattausch

    116d N47 Thermostattausch: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  3. Kaufberatung 1er E87

    Kaufberatung 1er E87: Moin Kinders, ich bräuchte mal Hilfe für ein Kaufvorhaben. Geht um den E87 (5-Türer) und Budget liegt bei max. 8000€. Soll ein Benziner werden...
  4. [E87] Kaufberatung 130i e87

    Kaufberatung 130i e87: Servus zusammen, auf der Suche nach einem neuen Wagen habe ich mich inzwischen auf den 130i eingeschossen und hoffe ihr könnt mir dabei etwas...
  5. Kaufberatung 118d, gebrauchter F21

    Kaufberatung 118d, gebrauchter F21: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Ersatzauto für meinen Polo BiFuel. Ich würde Ende des Jahres/ Anfang nächsten Jahres mir gerne ein...