[E87] 116d Kaufberatung (Angebot inside)

Dieses Thema im Forum "BMW 116d" wurde erstellt von schlati, 18.06.2012.

1. #1 schlati, 18.06.2012
    schlati

schlati 1er-Interessent(in)

Hallo zusammen!

Als 1er Neuling mal eine Frage an die Experten...nach langer Suche nach einem Nachfolger für meinen Golf IV ( :eusa_shifty: ), der so langsam aber sicher auseinander fällt (75PS, 180tkm, Zahnriemen fällig und zig "Kleinigkeiten") soll es nun mal ein richtiges Auto aus der ~Golf-Klasse werden. Da scheint mir ein nicht allzu alter 1er doch genau das Richtige :wink:
    Möchte den Wagen gerne für ca. 5 Jahre fahren (jährliche Laufleistung 20tkm) - eigentlich wollte ich einen mit ca. 50tkm Gesamtlaufleistung, aber die gibt's kaum für unter 13.000€. Mehr wollte ich eigentlich nicht unbedingt ausgeben :roll:
    Nun hab' ich mir heute folgenden Wagen angesehen:
    BMW 116d 5-Türer KLIMA,DPF,LM-RÄDER,SCHECKHEFT,ZV,ES als Limousine in Overath-Vilkerath

Zustand war eigentlich ganz ok, abgesehen von
    • einem Einbruchschaden (Vermutung) an der Fahrertür (wurde wohl aufgehebelt, da ist ein ca. 3-4 cm langes Stück Plastik zwischen Vorder- und Hintertür rausgebrochen)
    • einer leicht hängenden Fahrertür, die oben nicht ganz bündig mit der Hintertür aufliegt (bei anderen vergleichbaren 1ern hab ich das nicht so wahrgenommen, dass die Türen hängen)
    • einem etwas großen Spalt zwischen linkem Frontscheinwerfer und Kotflügel (ca. 1cm)
    • Steinschlägen in der Frontscheibe (zwei kleine, anscheinend auch aufgefüllt, allerdings bei dem einem auf der Fahrerseite (ganz unten) noch ca. 0,5 cm lange kleine Risse rechts und links der Mitte des Steinschlags)
    • und recht vielen (ca. 15) Steinschlägen am Kühler und auf der Motorhaube (alle ca. 1mm² groß, nur bei einem war ein bisschen Rost zu erkennen)
    Die vielen Steinschläge auf der Motorhaube hab' ich bisher bei allen Gebrauchten in mehr oder weniger ausgeprägter Form gesehen, also nehme ich an, dass das "normal" ist. Ist das wirklich so?

Die Reifen waren noch die ersten; Profil nicht mehr so super viel, ich denke noch den Rest dieses Sommers + nächsten Sommer, dann brauchts neue.

Insgesamt meine ich, dass der Wagen in dem Zustand nen guten Tausender zu teuer ist (Innenraum machte allerdings einen durchaus guten Eindruck).

Macht es evtl. auch Sinn, sich nach einem 118d umzusehen, wegen Euro 5 und mehr Leistung bei quasi-gleichem Verbrauch? Scheinen kaum wirklich teurer in der Anschaffung zu sein.

Lederlenkrad + Tempomat fände ich übrigens auch spitze...:nod:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

116d Kaufberatung (Angebot inside)

Die Seite wird geladen...

116d Kaufberatung (Angebot inside) - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. [E87] 130i kaufen!? Kaufberatung...

130i kaufen!? Kaufberatung...: Hallo, ich habe mich hier gerade angemeldet und hoffe auf Eure Hilfe. Mein Anliegen: Ich beabsichtige mir morgen eventuell einen 130i e87...
  3. [E8x] [Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel

[Kaufberatung] gebrauchter, sportlicher 1er-Diesel: Hallo, ich suche jetzt schon seit einigen Wochen in gängigen Internetportalen nach meinem Traum-1er-Diesel und muss mich nun zwischen einigen...
  4. 116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler

116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler: (Auf groß klein Schreibung nicht geachtet, Handy Autokorrektur) Hallo zusammen! Einige tuner bieten für den 16d (F20, 2Liter) ein reines Software...
  5. Inside Performance auf 118i

Inside Performance auf 118i: Hi hat zufällig einer schon einen ESD von Inside Performance auf einen F20LCI 118i Dreizylinder verbaut,oder ähnliches??? Hätte diesbezüglich ein...