116d ist Bestellt und paar Fragen

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von max116, 18.03.2013.

1. max116

max116 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Hallo,

mich würde interessieren was ihr von meiner Konfiguration haltet: mybmw.de/f8r9i2d3

Hab ich was vergessen?

Ah was ich noch fragen wollte, an alle die ein M-Paket besitzen, wie sind die Polster?
    Ist das nicht too much?
    Kann man an den Sportsitzen die Seiten enger - lockerer machen?

Und was ich noch fragen wollte, die Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle.
    Kann man dann auch die Musik abspielen lassen, die man auf dem Iphone hat, bzw. geht das vielleicht auch mit Bluthoot?

So danke schonmal voraus für die Beantwortung der Fragen.

Gruß Max

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bolz95

Bolz95 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    Soweit sieht er ja ganz gut aus.

Zu den Sitzen kann ich dir nichts sagen. Die Sportsitze der E8x Reihe konnte man verengen. Ob es das noch beim f2x gibt weiß ich nicht. Am besten du sitzt mal Probe.

Bei der Ausstattung würde ich noch das Sicht-Paket bzw. die umklappbaren Kopfstützen dazuordern, da man dadurch nach hinten eine bessere Sicht hat.

Außerdem würde ich noch die Klimaautomatik und Sitzheizung bestellen. Möchte ich persönlich nicht mehr missen.

Mich persönlich nervt nachts auf Autobahnen, dass mich meine Aussenspiegel blenden wenn jemand hinter mir ist. Deshalb würde ich noch abblenende Außenspiegel bestellen. Da hast dann auch einen automatisch abblendenden Innenspiegel. In wiefern dieser bei abgetönten Scheiben nötig ist weiß ich nicht da meine nicht getönt sind. Bei ungetönten Scheiben kann ich ihn aber empfehlen.

Bolz95

4. max116

max116 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Hallo Bolz95,

vielen Dank für diene Rezession :)

Zur Klimaautomatik, an das hab ich auch schon gedacht, aber da Budget eng wurde hab ich mir lieber für die Xenon entschieden.

Und daher ist für mich auch der Rest nicht so wichtig ;)

Also Probe bin ich den neuen 1er schon gefahren, aber die Sitze hatte er nicht drin, bzw. das M-Paket.

Hast du Erfahrungen zu der Freisprecheinrichtung mit der USB-Schnittstelle?

Gruß Max

5. Bolz95

Bolz95 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    edit: Wenn du das Avantage Paket Plus nimmst hast du die Freisprecheinrichtung, USB, Radio Professional in einem Paket für 990€. Einzeln so wie es in deiner Konfiguration ist, ist es viel teurer

6. Bolz95

Bolz95 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    Da hätte ich mich dann auch für das Xenon entschieden ;). Zur Freisprecheinrichtung kann ich leider nichts sagen. Habe selbst keine

7. max116

max116 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Hab grad nachgeschaut, wenn ich mich nicht verrechnet hab, macht es 50 Euro aus.

Also viel teurer kann man dazu nicht sagen :D weil bei dem für 990 nur PDC hinten drin sind, ich will/brauch vorne und hinten des macht nochmal 300 auf die 990 drauf = 1290

Aber trotzdem danke :)

Gruß Max

8. DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Bluetoothaudiostreaming geht nicht ... hast die "Headunitgestützte Telefonie" die kann wirklich nur Teln... Brauchst für Bluetoothstreaming die Handyvorbereitung mit Anbindung für Bluetooth / USB Geräte inkl. Assist für 890 €

Steht aber auch alles dabei wenn du in der Konfig auf Details klickst...

9. max116

max116 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    das steht drin in den Details, aber für mich heist es dann das ich mein Handy in der Hosentaschen behalten kann und Telefonieren kann bzw. Musik streamen?

Gruß Max

10. Bolz95

Bolz95 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    ah oke das habe ich dann übersehen ;). Trotzdem 50 E gespart und du hast die Fußmatten dabei ;)

11. max116

max116 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Ok danke, hab jetzt meinem BMW Händler es übermittelt ;)

Zu der Freisprecheinrichtung kann aber niemand was sagen, hat die niemand :D

12. #11 DomMuc, 19.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2013
    DomMuc

DomMuc 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    da steht nix mit Streamen....... da steht nur du Kannst per USB nen IPod anschliessen...
    Hier der Detailauszug von der großen FSE ( und nur mit der geht Audiostreaming)...

Handyvorb. mit Anbind. Bluetooth-.USB-Geräte inkl.BMW Assist
    890,00 € oder 8,41 € pro Monat

Von BMW empfohlene, Bluetooth-fähige Mobiltelefone können drahtlos mit dem Fahrzeug kommunizieren, inklusive Freisprecheinrichtung. Zu den empfohlenen Mobiltelefonen werden passende Snap-In-Adapter angeboten (nicht im Lieferumfang enthalten), die das Mobiltelefon während der Fahrt aufladen und die Verbindung zur Fahrzeugantenne herstellen.

Details und Voraussetzungen zu kompatiblen Mobiltelefonen und verfügbaren Snap-In-Adaptern siehe Bluetooth-Schnittstellen: Übersicht.

Die USB-Audio-Schnittstelle ermöglicht den Anschluss eines freigegebenen MP3-Players, MTP-Players, Apple iPods oder USB-Speichersticks. Die Audiodateien können über das Audiosystem des Fahrzeugs abgespielt werden.

Die Bedienung des Telefons bzw. des USB-Endgerätes kann abhängig von der Ausstattung über das Multifunktionslenkrad, den iDrive Controller, Favoritentasten oder per Spracheingabe (nur in Verbindung mit Multifunktion für Lenkrad) erfolgen.

Abhängig von der Ausstattung des Bluetooth-Gerätes sind unter anderem folgende Funktionalitäten verfügbar:

- Darstellung von Organizer-Inhalten aus dem Handy, E-Mails und SMS-Nachrichten am Control Display unter dem Menüpunkt 'Office'

- Darstellung von Kontaktfotos aus dem Adressbuch des Handys am Control Display

- Darstellung der Handy-Anruflisten am Control Display

- Bluetooth Audio Streaming

- Zwei Handys und ein Audio-Player gleichzeitig per Bluetooth koppelbar

- Anzeige von Album Covers

- Schnellerer Datenzugriff bei Verbindung des iPods über das USB-Kabel

- Treiberupdate für Multimedia und Telefonie über USB-Schnittstelle

13. max116

max116 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Hallo,

ok vielen dank, ja gut in dem fall Steck ich es einfach an, bei Langstrecken und dann hab ich ja beides Musik und Freisprecheinrichtung ;)

Gruß Max

14. #13 SilberE87, 19.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2013
    SilberE87

SilberE87 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2009
    Auch, wenn Du es wie geschrieben hast haben möchtest/brauchst: "PDC vorn und hinten" könnte man auf "PDC hinten" reduzieren und dann vielleicht überlegen, das "Lichtpaket" verbauen lassen.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. tued

tued 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Spritmonitor:
    hab ich die erweiterten Instrumentenumfänge übersehen?
    oder sind die dabei?

17. max116

max116 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2013
    Nein sind nicht dabei, dachte das braucht man nicht, bzw. hab kein potentiellen Nutzen daraus gezogen :D

Thema:

116d ist Bestellt und paar Fragen

Die Seite wird geladen...

116d ist Bestellt und paar Fragen - Ähnliche Themen

1. Frage zum Steuerkettenproblem

Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...
  2. [E8x] Frage bzgl Verstärker

Frage bzgl Verstärker: Hallo.. Ich habe derzeit die Lautsprecher vom Alpine Kit verbaut und bin auch sehr zufrieden damit; nur denke ich mir, dass da noch ein bisschen...
  3. 116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler

116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler: (Auf groß klein Schreibung nicht geachtet, Handy Autokorrektur) Hallo zusammen! Einige tuner bieten für den 16d (F20, 2Liter) ein reines Software...
  4. [F20] Ölverbrauch 116d (3Zyl) 1L/20tkm

Ölverbrauch 116d (3Zyl) 1L/20tkm: Hallo, war letzte Woche ganz erstaunt, nachdem ich nach den ersten 20tkm tatsächlich 1L Öl nachschütten musste. Das kannte ich so gar nicht mehr...
  5. [E82] Felgen Frage

Felgen Frage: Hi Leute ich fahre einen 135i Coupe und wollte mir neue Felgen gönnen. Jetzt meine Frage was kommt gut auf dem 1er rüber ? Bin für 18zoll oder...