116d geordert

Dieses Thema im Forum "BMW 116d" wurde erstellt von nico116d, 15.08.2009.

  1. #1 nico116d, 15.08.2009
    nico116d

    nico116d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90556 Cadolzburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Nico
    Spritmonitor:
    Hi zusammen,

    gestern habe ich es tatsächlich getan und mir einen 116d gegönnt.
    Ich denke für meine täglichen Fahrten ist die Motorisierung ausreichend. Dafür habe ich etwas mehr in der Ausstattung geordert.
    So wird er demnächst im Hof stehen:

    116d 3-türig
    tiefseeblau metallic (meine ursprüngliche Wahl war Monacoblau)
    Network monacoblau/schwarz

    Modellschriftzug Entfall
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    5-sitzigkeit
    Sonnenschutzverglasung
    Fußmatten in Velour
    Raucherpaket (bin eigentlich NR)
    Sitzheizung
    Fondkopfstützen klappbar
    USB-Audio-Schnittstelle
    Radio Professionell
    Advantage Paket
    Klima-Automatik
    Comfort Paket

    Bilder und Berichte werde ich zur Verfügung stellen wenn der kleine da ist.

    Gruss Nico
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cl25

    Cl25 1er-Fan

    Dabei seit:
    22.06.2008
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Prince Kevin Justin
    Spritmonitor:
    Ey Alter, kein M-Paket Alter? Ey Alter warum nicht den 130i, 6-Zylinder rulen, kein Navi? Alter wie Scheisse!!!

    Ne, vernünftige Wahl, kluge Entscheidung, wirst viel Freude mit dem Wagen haben!
     
  4. #3 nico116d, 15.08.2009
    nico116d

    nico116d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90556 Cadolzburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Nico
    Spritmonitor:
    Ey Alter

    :wink:

    Ich hoffe Du hast recht.
    Bin immer am zweifeln wenn ich mir ein anderes Auto bestelle....

    Aber ist wohl ein vernünftige Wahl....

    Hoffe ich :D

    Gruss Nico
     
  5. #4 Salzbaron, 15.08.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Modellschriftzug Entfall - feig :grins:
     
  6. #5 BMWlover, 15.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Gute Wahl!
     
  7. #6 Stuntdriver, 15.08.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Warten und hier im Forum!
    Ich würde die 4-sitzigkeit nehmen, so ist hinten keine Kopfstütze in der Mitte und da du kein Taxi bist mußt du ja nicht unbedingt das Leistungsgewicht mit noch mehr Beifahrern verschlechtern.
     
  8. #7 nico116d, 15.08.2009
    nico116d

    nico116d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90556 Cadolzburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Nico
    Spritmonitor:
    na schauen wir mal

    ...muss ja nicht jeder sehen das ich den kleinen durch die Gegend kutschiere :D

    ...ich hoffe mal das ich mich richtig entschieden habe, schauen wir mal :)

    ...5-sitzigekeit, nur im Notfall mit Begleiter hinten. Stimmt es soll kein Taxi sein, aber wer weiss für was es gut ist :wink:

    Ich glaube mien freundlicher will mich ein wenig foppen. Angeblich ist in Leipzig "Produktionsunterbrechung". Laut I-Net arbeiten die schon wieder auf vollen Touren. Vielleicht will er mir seine Einsatz zeigen... Vielleicht ist er ja so toll wie er sagt,
     
  9. #8 Christoph, 15.08.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hm glaub die haben echt noch Ferien...
     
  10. #9 Salzbaron, 15.08.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Re: na schauen wir mal

    Ich hab meinen Modellschriftzug "116d" oben gelassen. :oops: Irgendwie bin ich mir derzeit noch unsicher ob mir das Heck mit oder ohne Typenbezeichnung besser gefällt. :roll:
     
  11. #10 nico116d, 15.08.2009
    nico116d

    nico116d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90556 Cadolzburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Nico
    Spritmonitor:
    die meisten...

    ...haben ja den Schriftzug herunten.
    Da ich ihn meist nicht von hinten sehe ist das schon in Ordnung.

    Bist Du noch zufrieden mit Deiner Wahl?
    Keine Gedanken an den 118d verschwendet?

    Gruss Nico
     
  12. #11 nico116d, 15.08.2009
    nico116d

    nico116d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90556 Cadolzburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Nico
    Spritmonitor:
    Laut I-Net nicht.... Naja, der kommt schon :D
     
  13. #12 Salzbaron, 15.08.2009
    Salzbaron

    Salzbaron 1er-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Re: die meisten...

    Ich bin weder den 118d vFL noch FL gefahren, also fehlt mir der direkte Vergleich. Da wir in Österreich die jährliche Kfz Steuer nach der Motorleistung verrechnet bekommen, macht eine schwächere Motorisierung schon Sinn - und war auch in meinem Fall das ausschlaggebende.
    Als Alltagsmotorisierung ist mE die Leistung vollkommen ausreichend - Rennen wirst Du allerdings damit keine gewinnen. Da ich direkter Umsteigen von einem 318tds bin, war ich bisher ja nicht unbedingt leistungsverwöhnt. Bin mir allerdings trotzdem nicht sicher, ob ich mir bei einer Neubestellung nicht den 118d nehmen würde. :roll: Aber wie gesagt, mir fehlt der Vergleich zwischen den Motorisierungen. Zwischen dem E46 320d meiner Eltern mit 150 PS und meinem 116d liegen jedoch keine subjektiv gefühlten Leistungswelten. Ich würde jedenfalls nicht mit ihnen tauschen. :wink:
     
  14. #13 misteran, 15.08.2009
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Wenn du schon Radio Pro mit USB nimmst, bestell bitte noch das HiFi System. :)

    Sonst gute Wahl, mir persönlich würden die Sportsitze und das M-Lenkrad fehlen. Aber das ist ja Geschmackssache.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 nico116d, 15.08.2009
    nico116d

    nico116d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90556 Cadolzburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Nico
    Spritmonitor:
    Naja der HiFi-Freak bin ich nicht, weiss nicht ob es das mir wert ist.... :?:
     
  17. #15 nico116d, 15.08.2009
    nico116d

    nico116d 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.08.2009
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    90556 Cadolzburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Nico
    Spritmonitor:
    Re: die meisten...

    wie gesagt, ich bin beide direkt hintereinander gefahren. Autobahn aber auch Landstrasse. Das einzige was mir aufgefallen ist der lange 6.Gang. Der nötigt schon das spielen mit dem Schaltknüppel.
     
Thema:

116d geordert

Die Seite wird geladen...

116d geordert - Ähnliche Themen

  1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. 116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler

    116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler: (Auf groß klein Schreibung nicht geachtet, Handy Autokorrektur) Hallo zusammen! Einige tuner bieten für den 16d (F20, 2Liter) ein reines Software...
  3. [F20] Ölverbrauch 116d (3Zyl) 1L/20tkm

    Ölverbrauch 116d (3Zyl) 1L/20tkm: Hallo, war letzte Woche ganz erstaunt, nachdem ich nach den ersten 20tkm tatsächlich 1L Öl nachschütten musste. Das kannte ich so gar nicht mehr...
  4. Lenkradwechsel beim 116d von 08/2013

    Lenkradwechsel beim 116d von 08/2013: Hallo zusammen! Habe früher einen E87 118d gefahren. Nach einem Ausflug zum Skoda Octavia überlege ich aktuell mir einen F20 116d zu zulegen....
  5. osca - 1er f20 lci 116d ohne m ausstattung

    osca - 1er f20 lci 116d ohne m ausstattung: Servus liebes forum...bin neu hier komme aus owl...den 1er hab ich jetzt nen Monat neu gekauft was ich bisher gemacht habe an dem weißen...