116d gechippt?

Diskutiere 116d gechippt? im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen Möcht mal so durch die runde fragen ob von euch schon wer seinen 116d gechippt hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat....

  1. seppl

    seppl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Martin
    Hallo zusammen

    Möcht mal so durch die runde fragen ob von euch schon wer seinen 116d gechippt hat und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.
    Auf wieviel PS, Verbrauchszahlen... usw.
    :aufgeregt:

    Grüße
    Martin
     
  2. #2 Hermchen_ME, 04.09.2010
    Hermchen_ME

    Hermchen_ME 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    2.382
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Katharina
    Benutze mal die Suchfunktion, gibt schon einige Threads zu dem Thema!
     
  3. seppl

    seppl 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Martin
    Danke, hab die SUFU natürlich schon vorher gefunden und getestet :icon_smile:

    Nur hat in den anderen Threads keiner geschrieben ob ER/SIE selber schon so ein Tuning an seinem 116d vollzogen hat!
    Da wurde eher mehr "philosophiert" obs gut oder böse ist :mrgreen: und warum man sich nicht gleich einen 118d geholt hat :haue: ...
     
  4. #4 einfachbodo, 04.09.2010
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Hol Dir ein 18d :baehhh:. Bekommst einen besseren Turbo, zwei Ausgleichwellen und 143PS ab Werk für 1300€ Mehrpreis.....:nod:. Ok, aber du hast ja schon den 16d an der Backe :lol:

    Denk es werden nicht viele sein die sowas gemacht haben. Dazu ist der Motor noch zu neu (Garantieängste).
     
  5. fghd

    fghd 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.07.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    der turbo ist der selbe außer bei den aller ersten produzierten
     
  6. #6 einfachbodo, 04.09.2010
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Wann war genau der Wechsel? Soweit mir bekannt 03/2010.
     
  7. #7 chintok, 09.09.2010
    chintok

    chintok 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.01.2010
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    warte noch dass die garantie verfällt und ich messepreis kriege.... noch 15 Monate also... :roll:
     
Thema:

116d gechippt?

Die Seite wird geladen...

116d gechippt? - Ähnliche Themen

  1. Noch ein Berliner (F20 116d)

    Noch ein Berliner (F20 116d): Hallo zusammen, habe mir im Sommer 2016 diesen 3-jährigen 116d in einer Berliner BMW NL geholt und bin bis jetzt total zufrieden, Fahrfreude pur...
  2. 116d N47 Thermostattausch

    116d N47 Thermostattausch: Hallo zusammen, auch bei mir muss offenbar das Thermostat gewechselt werden. Jetzt lese ich immer wieder, dass es 2 Thermostate gibt, einmal das...
  3. [F21] 116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar

    116d vor einem Monat aus Leasing zurück, über Connect noch immer ortbar: Mon allerseits! Vor einem Monat ist der Leasingvertrag von meinem 116d ausgelaufen, ich habe ihn entsprechend zum Händler zurück gebracht. Er hat...
  4. Der Tiefseeblaue 116D

    Der Tiefseeblaue 116D: Hallo zusammen, da ich schon fast 2 Jahre in diesem Forum angemeldet bin, denke ich wird es nun auch mal Zeit meinen F20 vorzustellen. Wie der...
  5. 116d (116PS) Kupplungswiederstand

    116d (116PS) Kupplungswiederstand: Hallo, ich bin neu hier und wende mich an euch, da ich auch nicht allzuviel Ahnung von KFZs besitze. Ich fahre einen BMW 116d (116PS) BJ 2009...