[E81] 116d facelift Heckschaden

Diskutiere 116d facelift Heckschaden im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Bin neu hier im Forum und entschulsdige mich shon im vorraus wenn ich dieses Thema zum x.-mal eröffnet habe :wink: Meine Heckschürze ist...

1. #1 Vortex94, 16.01.2013
    Vortex94

Vortex94 1er-Interessent(in)

Bin neu hier im Forum und entschulsdige mich shon im vorraus wenn ich dieses Thema zum x.-mal eröffnet habe :wink:

Meine Heckschürze ist zerkratzt und hat dellen. Jetzt habe ich bei einem Mechaniker bei uns im Dorf nachgefragt und der sagte es würde bei BMW über 1000€ kosten wegen Neuteil. Er würde die Heckschürze reparieren und lackieren oder beilackieren. Das alles würde dann auch etwa 600€ hinauslaufen. Jetzt habe ich in ebay gesehen, dass es originale Schürzen für knapp über 100€ gibt. Wo kann man noch günstig an Ersatzteile kommen? gebraucht oder neu? Was kostet es ca. eine Heckschürze im original Ton zu lackieren? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :icon_smile:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kw116

kw116 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2009
    Vorname:
    Kai
    Jop ist richtig dass es die bei Ebay um die 100€ gibt, allerdings oft in schlechtem Zustand.
    Und je nachdem wie tief die Kratzer sind musst sie in der Werkstatt auch erst Grundieren (meist vorher noch die Kratzer ausbessern) und dann lackieren lassen.
    Da ist es meist ratsam ein Neuteil zu kaufen, da diese meist bzw. immer Grundiert geliefert werden. Und somit nicht mehr soviel Geld in die Arbeitskosten der Lackiererei fließt.

Allerdings wenn du Glück hast und ein gutes Gebrauchtes findest kommst du auf jedenfall billiger weg.

Ich bin jetzt auch nicht der Fachmann, aber mit 200€ für Lack und 100€ Arbeitskosten musst rechnen.

Gruß

4. #3 Steafmaster, 06.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2013
    Steafmaster

Steafmaster 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    06/2016
    Vorname:
    Jürgen
    Spritmonitor:
  5. #4 Elchlaster, 08.02.2013
    Elchlaster

Elchlaster 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    218d Cabrio
    Motorisierung:
    218d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Ich hatte das Problem damals mit meinem 118d hatch. Kleiner Riss in der Heckschürze und anstehende Leasingrückgabe. Ich habe mir eine brauchbare Heckschürze in der Bucht geschossen (90€) und sie dann beim Lackierer passend lackieren lassen und montieren lassen (280€). Ergebniss war sogut, das es bei der Leasingrückgabe keine Beanstrandungen gab.
    Du musst aber auf FL und VFL achten (andere Optik) und lass dir Zeit eine brauchbare Schürze zum guten Preis zu finden, das ist besser als langes Spachteln vor der Lackierung. Auch hier im Forum tauchen immer mal welche auf, wenn einer unbedingt auf M Optik umrüsten will.

Gruß Elchlaster

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: 116d facelift Heckschaden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e82 heckschaden

Die Seite wird geladen...

116d facelift Heckschaden - Ähnliche Themen

1. F20 Facelift Sport Line oder Advantage?

F20 Facelift Sport Line oder Advantage?: Guten Abend zusammen, ich bin auf der Suche nach einem 1er für mich. :) Es soll ein 120d steptronic werden. Ich habe einen zur Probe gefahren und...
  2. [F2x] Eure Meinung Leasingangebot 116d

Eure Meinung Leasingangebot 116d: Hallo zusammen, da mein E87 BJ 2007 langsam aber sicher mit 207.000 km den Geist aufgibt (müsste ungefähr den aktuellen Wert des Autos nochmals...
  3. [F20] Preisverhandlung 116d

Preisverhandlung 116d: Hallo Leute! Ic h bin komplett neu und möchte hiermit gleich euer Wissen beanspruchen. Bin aus Österreich, 20 Jahre jung & heute einen 116d Bj....
  4. Sparco RTT 524 auf E87 116d

Sparco RTT 524 auf E87 116d: Hallo, Ich suche erst seit kurzem nach neuen Felgen und Reifen für meinen E87 116d also vergebt mir meine Unwissenheit. Ich bin auf die Sparco RTT...
  5. BMW M Performance 1er F20 F21 Endrohrblende Chrom, 114d 116d 118d 120d

BMW M Performance 1er F20 F21 Endrohrblende Chrom, 114d 116d 118d 120d: Kann mir jemand sagen ob die Blende auch, beim Benziner passt,mal liest immer nur Diesel?!