116d Efficient Dynamics Edition - Erfahrungen?

Diskutiere 116d Efficient Dynamics Edition - Erfahrungen? im BMW 114d / 116d EDE Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hmmm. Ich bin ja BMW-Newbie, aber nach meinem bescheidenen Kenntnisstand hat auch der "normale" Facelift-116d jetzt die 1,5-Liter...

1. #21 Sniickers, 06.10.2016
    Sniickers

Sniickers 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Stefan
    Du hast recht. Die meine Angaben bezogen sich auf den vFL, der hatte noch den 2,0l Motor

Gruß Sniickers

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Norbi

Norbi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Norbert
    Spritmonitor:
  4. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012

du bist ja auch Spitzenreiter im minderverbrauch:icon_cool:

http://www.spritmonitor.de/de/ueber...e=2017&power_s=80&power_e=90&page=4&gearing=1

der EDE hört dann so bei 5,4l/100km auf und dann fangen die nicht 116d an.

würde das so im groben und im wesentlichen auf die "zwangs"-niedrigenergiebereifung schieben. warum? fahre hier 2 sätze sommrräder, einer verbraucht tatsächlich so 1l/100km mehr. 205er. und fakt ist seltsamerweise auch, dass die winter UG8 auf 195 von den 3 reifensätzen am wenigsten verbrauchen. fehlende Klimaanlage im winter tut dann noch zusätzlich etwas dazu. also, somit verbrauche ich winters ganz gene dir "norm" am wenigsten, trotz niedrigerer Temperaturen und winterbereifung.

wie bist du mit den riefen zufrieden? haben die gripp? oder merkt man das trimmen auf leichtlauf versus Haftung? wie lang hat der erste stz reifen gehlten? und was fährst du im winter? da bist fu ja auch so 0,5l höher als im sommerdurchschnitt?!

man müsste mal die räder einfach auf nen normalen machen und vergleichen:unibrow::mrgreen:

Norbi gefällt das.
  5. #24 Weinguru, 10.11.2016
    Weinguru

Weinguru 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Lutz
    Spritmonitor:
    Schön, dich hier zu treffen.:wink:
    Habe mich auf Platz 3 bei Spritmonitor eingereiht, aber da geht noch was, mal sehen.
    Bei der aktuellen Tankfüllung steht der BC bei 3,6.
    Die Nr. 2 ist auch hier (Blackiii...), schaut aber wohl nur sehr sporadisch mal rein...

Sehr hübsch übrigens das zum Auto passende Kennzeichen...

Ich misch mich dann hier auch mal ein.

Also ich hab den Wagen auf Wintereifen übernommen, Goodyear UG, 205er. Kann allerdings aus dem Kopf nicht sagen, welcher UG.

Für den Sommer plane ich auch mit Goodyear, der EffiGr wird ja mit besseren Daten und Testergebnissen beworben als z.B. der Michelin,
    obwohl ich, was Verbrauch und vor allem Haltbarkeit anbetrifft, von Michelin überzeugt bin.
    Deutlich mehr als von Conti. Da kannste ja zugucken, wie da das Profil wegrubbelt...

Der erhöhte Winterverbrauch geht m.E. hauptsächlich auf die Elektrik, Zuheizung für Kraftstoff, Heizung generell, Licht, Heckscheibenheizung und dergleichen.

6. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ich hab den niedrigsten verbrauch im winter, RF UG8, BMW * reifen 195iger....
    Pirelli (die auslieferungsbereifung) 205er liegen im sommer ca. 0,5l höher

und die Michelin liegen im vergleich zum winter satt über 1l mehr pro 100km....

das ist nun seit 4 jahren reproduzierber, bei identischen strecken und fahrverhalten.

und die energeilabels sind (soweit ich die überhaupt schon hatte) in der tat 1-2 stuefen unterschiedlich. also, Michelin im sommer ist rolltechnisch deutlcih durstiger.....

contis und Haltbarkeit, das kenne ich.....die sind nur gut, wenn sie neu sind....

Thema: 116d Efficient Dynamics Edition - Erfahrungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116d erfahrungen

,
  2. bmw f20 118d efficient dynamic displayanzeige

,
  3. bmw 116d efficientdynamics

,
  4. bmw 116d efficientdynamics erfahrung,
  5. bmw 116d efficientdynamics probleme,
  6. bmw 116d 3 zylinder erfahrungen,
  7. bmw 1er efficient dynamics edition,
  8. bmw 116 d ed 3 Zylinder,
  9. wie viel verbraucht der 116d blue efficient dynmaics wirklich,
  10. erfahrung mit effizient dynamic edition bmw 116d,
  11. bmw 116d ede 2015,
  12. bmw 116d defect dynamic edition,
  13. 116d erfahrung,
  14. 2er efficient dynamics edition,
  15. 116d erfahrungen,
  16. bmw 116d Erfahrung ,
  17. bmw 116d f20 efficient,
  18. bmw 116d f20 erfahrungen,
  19. 320d efficientdynamics edition erfahrung,
  20. erfahrung mit bmw 116d efficient dynamics 2008-2011,
  21. erfahrungen mit bmw 116d effcient dynamics,
  22. erfahrungen 116d,
  23. 116d ede,
  24. 116d ede
Die Seite wird geladen...

116d Efficient Dynamics Edition - Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Edition Sport

Edition Sport: Hallo, weis jemand wieviele 125 Coupes in dieser Ausführung gebaut wurden......und wieviele davon in carbon schwarz?? danke
  2. 1m coupe H&r gewinde Erfahrung

1m coupe H&r gewinde Erfahrung: wer von euch hat in seinem 1er m coupe ein h&r gewindefahrwerk und wie findet ihr es? Eher hart oder komfortabel
  3. Erfahrung Runflat vs Nonrunflat

Erfahrung Runflat vs Nonrunflat: ich hab da mal eine allgemeine Frage, evtl hat der eine oder andere ja schon die Erfahrung gemacht. Meine Frage, wie ist der Unterschied von 18...
  4. Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014)

Erwerb nach Leasingzeit: 116d EfficientDynamics Edition (Baujahr 2014): Hallo, ich möchte meinen 1er nach der dreijährigen Leasingzeit erwerben, da ich sehr zufrieden mit dem Auto bin. Dazu würde ich gerne eure...
  5. Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen

Folierer - Erfahrungen & Empfehlungen: Ich will nicht zu viel verraten, aber mein neues Auto soll foliert werden... :mrgreen: Natürlich habe ich jetzt schon eine ganze Menge über das...