116d Downpipe??

Dieses Thema im Forum "BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d" wurde erstellt von M///Uli, 22.04.2014.

  1. #1 M///Uli, 22.04.2014
    M///Uli

    M///Uli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Uli
    Spritmonitor:
    Hallo Leute,

    Wollte euch mal fragen ob schon jemand von euch die Erfahrung mit einer DP beim 116d gemacht hat? Bin da am überlegen da dies doch einiges an Sound ausmachen würde ... Gebt einfach mal eure Kommentare dazu ab was ihr so denkt oder jemanden kennt der vll. Eine DP schon verbaut hat ;)

    Lg Uli


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. match

    match 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Bad Kissingen/Ilmenau
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Philipp
    Aus meiner Sicht macht es gar keinen Sinn. Beim Diesel kannst du höchstens den DPF entfernen und begehst Steuerhinterziehung. Will man Sound, kauft man sich einen Benziner und schnallt sich mindestens den PP-ESD unter den Koffer.
     
  4. #3 alpinweisser_120d, 23.04.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    frag mal user "rusty2005"
     
  5. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    DP= DownPipe = DieselPartikelFilter-Ersatzrohr :wink:

    Naja, wenn dir das Risiko erwischt zu werden egal ist, denke ich schon, dass in Verbindung mit einer guten Anlage etwas zu holen ist.
    Trotzdem es ist halt kein 120D oder gar R6-Diesel.


    Das der Diesel kein Benziner ist, ist jedem hier klar und muss nicht immer wieder neu durchgekaut werden. :roll:
     
  6. #5 Matthias-Francois, 23.04.2014
    Matthias-Francois

    Matthias-Francois 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Freiberg am Neckar
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Inwiefern soll das bei einem 116Diesel denn Sinn machen? Willst du noch mehr nach Traktor klingen ?:D
     
  7. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Nein, gibt auch ein paar einigermaßen gut klingende Diesel.
     
  8. #7 Matthias-Francois, 23.04.2014
    Matthias-Francois

    Matthias-Francois 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2012
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Freiberg am Neckar
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2014
    Also der 125D klingt immernoch nach einem Traktor ;-)
     
  9. #8 pousa13, 23.04.2014
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    4.845
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    sehe ich zwiespältig...denn es sollte auch jedem bewusst sein, dass man aus nem diesel eben einfach nie einen sound wie in nem benziner raus bekommt...
    und die fragen wie man mehr sound raus bringt hier im forum sind denke ich genau so häufig wie die "das ist kein benziner" bemerkung...
     
  10. #9 M///Uli, 23.04.2014
    M///Uli

    M///Uli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2013
    Vorname:
    Uli
    Spritmonitor:

    Das ist mir schon klar ... War ja auch nur mal so ein Gedanke ;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  11. #10 Max_V, 23.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2014
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Beispiele für einigermaßen klingende Diesel? Mir ist durchaus bewusst, daß es nicht wie Benziner kling aber für Diesel ist der Sound doch einigermaßen ansprechend. Und ja, den können fähige AGA Tüftler auch optimieren:

    Mercedes S320 CDI

    Blöde Sammlung aber der ein oder andere kling icht übel. z.B. der BMW 535D = die letzten 20-30 sec.

    BMW 520D

    BMW 525D

    Und auch meinen seh ich jetzt nicht so schlecht...müsste zwar erst DPF -eliminieren und ein ordentliches Video machen aber es sollte schon besser klingen als Serie.

    Das eben kein Benzinersound rauskommt ist ja jedem klar, man erwartet sich aber einen besseren Dieselsound und den kann man erwarten. Und nein, ein Dieselauto klingt auch nicht wie ein Traktor :wink: Wohne in einem bäuerlichen Dorf, indem alle 5 Min. einer an meinem Haus vorbeifährt // tuckert //rasselt // brummt. Aber ein Traktorauto hab ich noch keines gehört (also daß ich meinte jetzt kommt ein Traktor und dann kam nur ein Auto oder so :wink:).
     
  12. #11 alpinweisser_120d, 23.04.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    was sagst dazu:
    https://www.youtube.com/watch?v=WN0Zc2CaYYU
     
  13. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Danke Flo :blumen: wusste nicht mehr welcher es war...

    und rußt zudem auch kaum...
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 alpinweisser_120d, 23.04.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    277
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    null problem. bei dem teil hörst stellenweise keinen unterschied zu nem anderen vr6.
     
  16. #14 Max_V, 23.04.2014
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2014
    Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Hier nochmal einige 4ZylinderDiesel und ich denke, die klingen alle besser als Serie...:wink:
    116D & Downpipe
    116D & Downpipe\:D/
    118D PP
    120D PP-ESD
    E87 120D
    120D Miltek
    120D Bastuck
    120D Supersprint
    120D Straight Pipe
    120D Downpipe & ShifTechEngineering
    120D Downpipe & Miltek
    120D Remus
    120D Ragazzon (meiner; nehme aber bei unserer Rundfahrt warscheinlich ein Gopro-Video auf, sollte um einiges besser sein als das Handy)
    Wollte aber vom Sound her einen "Schnauber" und nicht einen "basslastigeren" Sound und das haben sie Klasse umgesetzt.
    123D Individual
    123D Miltek

    33D (Handgemachter Italiener :wink:)
     
Thema: 116d Downpipe??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. f20 118d downpipe

    ,
  2. Dieselpartikelfilter ersatzrohr e82 zweck

Die Seite wird geladen...

116d Downpipe?? - Ähnliche Themen

  1. Downpipe M140i?!

    Downpipe M140i?!: Hat jemand schon was verbaut? Habe einen M Performance Auspuff, möchte aber doch noch mehr Klang....
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. Gebrochene Bolzen an der Downpipe

    Gebrochene Bolzen an der Downpipe: Hallo, hoffe bin hier im richtigen Kategorie. Da ich handwerklich etwas begabt bin dachte ich mir ich das ich mir die PP Anlage selber einbaue....
  4. [F21] Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i

    Wagner Downpipe 200 Zeller für M135i: bis 6/2013 , top Zustand, war 10tkm verbaut. 300 Euro plus Versand
  5. 116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler

    116d Stage2 184ps, Ladeluftkühler: (Auf groß klein Schreibung nicht geachtet, Handy Autokorrektur) Hallo zusammen! Einige tuner bieten für den 16d (F20, 2Liter) ein reines Software...