116 ruckelt kalt

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Fruchtzwerg, 18.09.2008.

  1. #1 Fruchtzwerg, 18.09.2008
    Fruchtzwerg

    Fruchtzwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sb.
    Hallo wer ht vllt auch einen 116 i und hat bemerkt das wenn es költer wird jetzt ujnd man steigt ein und will losfahren der Motor kurz ruckelt wie zb sich verschluckt und dann erst normal weiterfährt ohne zicken zu machen?

    Weiß einer eine Lösung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 18.09.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Tritt auch ein "Ritzelgeräusch" beim Anlassen des Motors auf?
    Ich habe das gleiche Problem und spekuliere nach längerem Lesen hier im Forum auf die Steuerkette.
     
  4. #3 koschi1986, 18.09.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Also das habe ich eigentlich nur beim Einkuppeln, als wenn du Kupplung kalt und feucht ist.. Dann ruckelt die komisch..
     
  5. #4 diver-redsea, 18.09.2008
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Habe das selbe Problem. 1er knarzt beim anlassen stark. Will ich dann leicht Gas geben dann wird er untertourig und blubbert komisch. Hört sich nicht gerade gut an. Hatte das Problem vor einem Jahr schon mal. Da habe ich das Fahrzeug abends abgestellt und morgens zusammen mit meinem Händler gestartet. Es wurde dann die VALVETRONIC Einheit ausgetauscht und gut war. Vor 4 Monaten hat er wieder angefangen und 3 Tage später war Schluss. Steuerkette übersprungen. Motor defekt. Motor wurde auf Kulanz getauscht.

    Jetzt wenn es wieder kälter wird merke ich wieder die schwerfälligen Startversuche.Mein 116i geht in 4 Wochen an meinen Händler zurück weil der Leasingvertrag zu Ende ist. Gekauft habe ich mir jetzt wieder einen 116i aber das Faceliftmodell.

    Tipp: Einfach mal zum Händler und ihm das zeigen.
    Mein Trick für die schwerfälligen Startversuche: Motor anlassen und ca. 15- 30 Sekunden laufen lassen bevor man losfährt. Dann ruckelt er auch nicht mehr. Ist zwar nicht die Lösung aber immerhin.

    Grüße
     
  6. #5 schranzbird, 18.09.2008
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Der VFL 116i hat keine Valvetronic...
     
  7. #6 diver-redsea, 18.09.2008
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    dann wurde ich ver....t. Habe mich damals auch gewundert. Trotzdem hat man mir das gesagt.

    Leichtgläubige Kunden......

    Gruß
     
  8. #7 -The-Game-, 18.09.2008
    -The-Game-

    -The-Game- 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.06.2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Frankfurt/Main
    ein neuer ruckelthread. jetzt also auch beim 116i. da müsste man mal den experten rainer zu befragen, der kennt sich in der thematik bestens aus... :wink:

    *ironiemodus aus*
     
  9. #8 Alex_116i, 18.09.2008
    Alex_116i

    Alex_116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    Ja! Ich auch... Genau so wie du beschrieben hast.
    Nur beim ersten mal anfahren. Sogar 1-2mal mit Fehlzündung!

    Lösung: Softwareupdate...frag mich nicht von welcher auf welche Version...
    Bis jetzt keine Probleme mehr.

    Meiner ist ein VFl 09/2006.

    Gruß,
    Alex
     
  10. #9 Christoph, 18.09.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ein Tipp von meiner Seite:
    Ihr müsst mal unterscheiden ob Ihr vom 115 oder vom 122 PS Motor redet. Da steckt komplett andere Technik drin :!:
     
  11. #10 Alex_116i, 18.09.2008
    Alex_116i

    Alex_116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    Threadersteller hat nur 116i im Profil stehen.
    Daraus schließe ich, dass es ein VFL mit 115PS ist, richtig?!
     
  12. #11 koschi1986, 18.09.2008
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Richtig er hat BJ 01*2006
     
  13. #12 Alex_116i, 18.09.2008
    Alex_116i

    Alex_116i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Spritmonitor:
    Oh, steht sogar in der Signatur ... :oops:
     
  14. #13 Fruchtzwerg, 18.09.2008
    Fruchtzwerg

    Fruchtzwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sb.
    Jep 115 Ps :-) Bj 01.06

    Will ihn halt nicht abgeben und dann nur löhnen müssen bei der Bmw, habe erst 19000Km
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 rainerwiesbaden, 21.09.2008
    rainerwiesbaden

    rainerwiesbaden 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    788
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Du hast einen Leasingwagen mit Tuning Teilen versehen ?

    Ei .... Ei ... Ei....... :detektiv:
     
  17. #15 Fruchtzwerg, 21.09.2008
    Fruchtzwerg

    Fruchtzwerg 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sb.
    Ist kein Leasing, ist mein eigen...
     
Thema: 116 ruckelt kalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ruckelthread 1er

Die Seite wird geladen...

116 ruckelt kalt - Ähnliche Themen

  1. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  2. bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist

    bei Kälte gefriert Türe zu und Windschutzscheibe ist extrem vereist: hallo zusammen, weiß jemand was ich dagegen tun kann..................... gruß thomas
  3. [E87] Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor

    Bocken bei kalten Außentemperaturen und warmem Motor: Hallo Liebe Fan-Gemeinde, nun wende ich mich mal mit einem Problem(chen) an euch. Ich besitze nun seit 3,5 Jahren einen 118d, BJ 12/2009 mit 143...
  4. Klima und Heizung können nur "kalt"

    Klima und Heizung können nur "kalt": Hallo zusammen, ich suche schon seit Stunden vergeblich nach einem ähnlichen Phänomen. Ich habe einen BMW114 i Baujahr 2012 (keine...
  5. 116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand

    116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand: Hallo zusammen, Ich habe ein Riesenproblem. Mein Auto BMW 116 i Baujahr 2008 (122 ps) hat ca vor einem angefangen zu ruckeln. Und zwar ist das...