[E87] 116 i - ruckelt / stirbt ab im Standgas

Diskutiere 116 i - ruckelt / stirbt ab im Standgas im BMW 116i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, der knapp 4-jährige 116i meiner Freundin zickt seit einiger Zeit rum. Ich habe mich gewundert, warum sie beim Rangieren immer...

  1. Alex_W

    Alex_W 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    der knapp 4-jährige 116i meiner Freundin zickt seit einiger Zeit rum. Ich habe mich gewundert, warum sie beim Rangieren immer so extrem Gas gibt, jetzt ist er mir selber 3 x abgestorben, beim langsam (Schrittgeschwindigkeit) anfahren in der Parklücke, sowohl vorwärts wie rückwärts. Früher ging das nur mit Kupplung langsam kommen lassen, heute braucht man gut Gas.
    Beim normal fahren gibts kaum Probleme, aber 2-3 x hat er einen schönen Ruckler gebracht auf der Autobahn...
    Was könnte das sein?
    Ich habe eine Vermutung, und würde gerne Eure Einschätzung hören, der Service steht sowieso kurz bevor...
    Gruß
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Die Rückrufaktion bezüglich der Zündspulen schon gemacht? Könnte daran liegen...
     
  4. Alex_W

    Alex_W 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    ok, genau das Stichwort dachte ich mir auch. Von der Aktion weiß ich nix. Such ich mal im Forum. Danke!
     
  5. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Geh einfach zu BMW und sag das du glaubst deine Zündspulen sind am Arsch und du was von ner Rückrufaktion gehört hast. Im Mai diesen Jahres haben die bei allen 116i die in die Werkstatt kamen auf BMW Rechnung alle 4 Zündspulen getauscht. Denk mal die Aktion machen die Heute noch. Bitte;)
     
  6. Alex_W

    Alex_W 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    zum Glück hab ich den 116 D, da passiert sowas nicht ;)
    Werd ich mal anfragen.
    Gruß
    Alex
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.503
    Zustimmungen:
    973
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    Anruf genügt :wink:
     
  8. #7 ancientLEGEND, 27.07.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Also bei meinem haben die nix gemacht. ;)
    Betrifft nur die Facelift Modelle zw. 07 und 09, glaub ich.

    Mein FL von Anfang 07 war zb. nicht dabei.
     
  9. #8 Alex_W, 27.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2012
    Alex_W

    Alex_W 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    [ich habe einen 116 D und habe bis auf Steine auf der Scheibe (da kann BMW wohl nix für) kein Problem :roll:
    Anfragen werde ich für den 116 i
    Gruß
    Alex
     
  10. #9 tobi118i, 27.07.2012
  11. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.503
    Zustimmungen:
    973
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    überlesen vorhin :aufgeregt:
     
  12. Alex_W

    Alex_W 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    kein Problem ;) war undeutlich geschrieben von mir...
    Dafür lese ich gerade Zündkerze + Zündspule bei Wikipedia, da ich nur Diesel gefahren bin bisher, unbekannter Benzinermotor ;)
    Gruß
    Alex
     
  13. Alex_W

    Alex_W 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    danke für die Links, bin ich schon dran..
    Das Fahrzeug ist Bj. 2008, folglich könnte es was werden...
    Nächste Woche ist Service...
    Hat jemand von Euch die Kosten für den Zündkerzenwechsel und Zündspulenwechsel komplett, falls das BMW nicht übernimmt?
    Gruß
    Alex
     
  14. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.503
    Zustimmungen:
    973
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    Zündspulen trägt BMW - Kerzen musst du selber zahlen ca. 70 + €

    :winkewinke:
     
  15. Alex_W

    Alex_W 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    ok, danke, und Arbeitskosten?
     
  16. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Ja ich hab ja auch nen 1/2008 Baujahr und meinen haben sie gemacht. Arbeitskosten musst auch nicht zahlen. Kannst ja du nichts dafür das du das machen lassen musst wenn BMW da nen Mist verbaut hat
     
  17. Alex_W

    Alex_W 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    danke, dann hoffe ich mal, nächste Woche wird der Termin gemacht..
    Gruß
    Alex
     
  18. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    84
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Bitte, viel erfolg!:)
     
  19. Alex_W

    Alex_W 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Hallo,

    heute war Service, ich hatte "braucht viel Gas und stottert, Schaltknüppel rüttelt wie ein Diesel" kaum ausgesprochen, da kam schon "ahh, Zündspulen, die tauschen wir über BMW".
    Kosten für 2. Service bei 42.000 km: Ölwechsel (eigenes Öl), Bremsflüssigkeit, Zündspulen tauschen, Fahrzeugoberwäsche, Fahrzeugprüfung, 2 Espresso, 2 Kaffee: knapp 240 Euro ;) und schnell und freundlich wie immer!
    Danke ans Forum fürs Helfen!
    Gruß
    Alex
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.503
    Zustimmungen:
    973
    Ort:
    Nernberch
    Vorname:
    Carlo
    :daumen:




    da kann man nicht meckern :wink:

    wo warst du :?

    NL München :eusa_shhh:
     
  22. Alex_W

    Alex_W 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Neee, ich muss ein Stück fahren, aber der Händler ist super: In Kirchseeon, AH Wagner. Sehr nett, günstig, und besser als Automag und die NL.
    Gruß
    Alex
     
Thema: 116 i - ruckelt / stirbt ab im Standgas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116i 130e20

    ,
  2. 116 bmw ruckelt am stand

    ,
  3. 1er bmw 2l motor stirbt ab

    ,
  4. bmw 1er stirbt ab,
  5. 1 er bmw stirbt ab,
  6. 116i stirbt ab
Die Seite wird geladen...

116 i - ruckelt / stirbt ab im Standgas - Ähnliche Themen

  1. Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?

    Ab wann ist die Steuerkette unproblematisch?: Liebes 1er Forum, ich möchte mich gerne vorstellen bei euch. Mein Spitzname ist Jackol, bin fast 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Seit...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk

    Gibt es für den M140 s-drive auch schon ein Sperrdifferential ab Werk: Frage steht im Titel, Leebmann bietet dies ja zum nachträglichen Einbau an-auch für den M140 sdrive: BMW M Performance Sperrdifferenzial 1er F20...
  4. BMW 116 Sport lautes kleckern

    BMW 116 Sport lautes kleckern: 116 Sport mit turbo... 2013 bj ca 60000km Fing auf einmal sehr laut an zu klappern würde sagen aus dem Zylinderkopf vorne rechts neben dem turbo....
  5. Esys nach I-Stufen Update

    Esys nach I-Stufen Update: Moin Zusammen, mein Auto hat gestern ein I-Stufen Update bekommen. vorher: F020-13-07-506 jetzt: F020-17-03-509 Nachdem ich nun Esys gestartet...