[E87] 116 i - ruckelt / stirbt ab im Standgas

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Alex_W, 27.07.2012.

  1. Alex_W

    Alex_W 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    Hallo zusammen,

    der knapp 4-jährige 116i meiner Freundin zickt seit einiger Zeit rum. Ich habe mich gewundert, warum sie beim Rangieren immer so extrem Gas gibt, jetzt ist er mir selber 3 x abgestorben, beim langsam (Schrittgeschwindigkeit) anfahren in der Parklücke, sowohl vorwärts wie rückwärts. Früher ging das nur mit Kupplung langsam kommen lassen, heute braucht man gut Gas.
    Beim normal fahren gibts kaum Probleme, aber 2-3 x hat er einen schönen Ruckler gebracht auf der Autobahn...
    Was könnte das sein?
    Ich habe eine Vermutung, und würde gerne Eure Einschätzung hören, der Service steht sowieso kurz bevor...
    Gruß
    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Die Rückrufaktion bezüglich der Zündspulen schon gemacht? Könnte daran liegen...
     
  4. Alex_W

    Alex_W 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    ok, genau das Stichwort dachte ich mir auch. Von der Aktion weiß ich nix. Such ich mal im Forum. Danke!
     
  5. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Geh einfach zu BMW und sag das du glaubst deine Zündspulen sind am Arsch und du was von ner Rückrufaktion gehört hast. Im Mai diesen Jahres haben die bei allen 116i die in die Werkstatt kamen auf BMW Rechnung alle 4 Zündspulen getauscht. Denk mal die Aktion machen die Heute noch. Bitte;)
     
  6. Alex_W

    Alex_W 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    zum Glück hab ich den 116 D, da passiert sowas nicht ;)
    Werd ich mal anfragen.
    Gruß
    Alex
     
  7. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Anruf genügt :wink:
     
  8. #7 ancientLEGEND, 27.07.2012
    ancientLEGEND

    ancientLEGEND 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.07.2011
    Beiträge:
    1.478
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Lars
    Spritmonitor:
    Also bei meinem haben die nix gemacht. ;)
    Betrifft nur die Facelift Modelle zw. 07 und 09, glaub ich.

    Mein FL von Anfang 07 war zb. nicht dabei.
     
  9. #8 Alex_W, 27.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2012
    Alex_W

    Alex_W 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    [ich habe einen 116 D und habe bis auf Steine auf der Scheibe (da kann BMW wohl nix für) kein Problem :roll:
    Anfragen werde ich für den 116 i
    Gruß
    Alex
     
  10. #9 tobi118i, 27.07.2012
  11. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    überlesen vorhin :aufgeregt:
     
  12. Alex_W

    Alex_W 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    kein Problem ;) war undeutlich geschrieben von mir...
    Dafür lese ich gerade Zündkerze + Zündspule bei Wikipedia, da ich nur Diesel gefahren bin bisher, unbekannter Benzinermotor ;)
    Gruß
    Alex
     
  13. Alex_W

    Alex_W 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    danke für die Links, bin ich schon dran..
    Das Fahrzeug ist Bj. 2008, folglich könnte es was werden...
    Nächste Woche ist Service...
    Hat jemand von Euch die Kosten für den Zündkerzenwechsel und Zündspulenwechsel komplett, falls das BMW nicht übernimmt?
    Gruß
    Alex
     
  14. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    20.960
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    Zündspulen trägt BMW - Kerzen musst du selber zahlen ca. 70 + €

    :winkewinke:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Alex_W

    Alex_W 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Alex
    Spritmonitor:
    ok, danke, und Arbeitskosten?
     
  17. Reebox

    Reebox 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.04.2012
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Reutlingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    04/2014
    Vorname:
    René
    Ja ich hab ja auch nen 1/2008 Baujahr und meinen haben sie gemacht. Arbeitskosten musst auch nicht zahlen. Kannst ja du nichts dafür das du das machen lassen musst wenn BMW da nen Mist verbaut hat
     
Thema: 116 i - ruckelt / stirbt ab im Standgas
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er stirbt ab

    ,
  2. 1 er bmw stirbt ab

    ,
  3. 116i stirbt ab

Die Seite wird geladen...

116 i - ruckelt / stirbt ab im Standgas - Ähnliche Themen

  1. [E8x] I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01

    I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01: Verkaufe mein I-Pod Interface mit allen Anschlußkabeln. Funktioniert einwandfrei - auf der Rückseite sind Klebereste von den Filzpads. Preis €...
  2. Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE )

    Unspezifisches Geräusch ab ca. 45 km/h ( MIT SOUNDFILE ): Hallo, seit kurzer Zeit habe ich ein unspezifisches "Jaulen" ab ca. 45 km/h. Ab Sekunde 8 ist das im Soundfile zu hören....
  3. Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht

    Ab wann Selective Beam beim adaptiven Kurvenlicht: Hi, seit wann gibt es beim F22 eigentlich "Selective Beam" beim adaptiven Kurvenlicht? Der Hinweis in der Preisliste taucht erst in der...
  4. 116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand

    116i ruckelt im Leerlauf im kaltzustand: Hallo zusammen, Ich habe ein Riesenproblem. Mein Auto BMW 116 i Baujahr 2008 (122 ps) hat ca vor einem angefangen zu ruckeln. Und zwar ist das...
  5. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

    BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...