116 i - Preis okay ?

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Rabattschlacht" wurde erstellt von Artorius, 16.06.2007.

1. #1 Artorius, 16.06.2007
    Artorius

Artorius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Hi,

suche schon eine ganze Weile nach einem Wagen. Er sollte schnell verfügbar sein (mein Alter gibt bald den Geist auf) und leider kann er nicht allzu neu sein, sonst wäre mir das viel zu teuer.

Ist der Preis für den 116i ein guter oder eher ein schlechtes Schnäppchen?

Erstzulassung: Juni 2006
    KM-Stand: 16200
    116i
    quarzblau metallic
    Stoff Moire anthrazit schwarz
    LM-Rad Sternspeiche 151
    Multifunktion für Lenkrad
    Sport-Lederlenkrad
    Interieurleisten Titan matt
    Fussmatten in velours
    Innenspiegel autom. abblendend
    Getränkehalter
    Beifahrersitz-Höhenverstellung
    Park Distance Control hinten
    Nebelscheinwerfer
    Regensensor mit Fahrtlichtsteuerung
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung
    Lichtpaket
    Radio BMW Business CD
    Advantage Paket
    Comfort Paket

Also neu glaube ich käme der über 25000 EUR, der Händler hat ihn für 18950 EUR herumstehen. Was meint ihr? Für mich wäre der 116i ein guter Einstieg, nicht allzuhohe Belastungen monatlich und könnte meinen alten Audi noch für ca. 1000 EUr an einen Exportaugust verticken.

Schnäppchen bzw. akzeptabel oder zu teuer?

Lese hier von Angeboten Leasing um 200 EUR. Hmm, ich bin ins Autohaus rein, meinte, was kann ich mit 250 EUR monatlich bekommen (geht nich anders derzeit). Da kam er nur mit einem Gebrauchten, eben den von oben. Was ist mit 250 EUR noch alles drin, wenn ich hier lese, 0 EUR Anzahlung, über knappe 200 Eur monatlich (laut dem Händler von heute eben nix sonst, hmm) ??

Bei Autoscout sind alle irgendwie mit dem selben Preis gehandelt, wie kann dann jemand hier zb nen 120 D für denselben Preis mit Navi und so weiter bekommen. Hm hm.

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Artorius, 17.06.2007
    Artorius

Artorius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Hmm, soviele Hits, aber keine Antwort ? :(

Also ich werde vorsorglich mal den Freundlichen fragen, wie es mit Leasing eines 1er aussieht (anscheinend gibt es das ja für die neue Generation der 1er auch schon um die 200 EUR ohne Anzahlung)

4. Nik

Nik Guest

Hey,

also neu kostet er 25.800€ !!!

Willst ihn leasen oder ???

Wieviele Jahre ? Welche Lauflesitung ? Anzahlung ?

Als Beispiel: 36 Monate/ 10000 KM: 384€ brutto

Bei 36 Monaten und 15000 KM Lauflesitung: 403€

Mfg Nik

P.S.: Ohne Anzahlung !

5. #4 Artorius, 17.06.2007
    Artorius

Artorius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    puhhh, das ist ja heftig. da ist ja die zielfinanzierung bei 36 monaten noch günstiger (wenn ich meine alten verkaufe und die 1500 eur da rein packe) mit 270 eur.

naja, was heisst will leasen? fragte ja, ob der preis für den wagen oben okay ist, wenn ich ihn kaufe.

verwirrt wurde ich nur durch diverse beiträge hier im forum, mancheiner least ein neues modell mit 200 eur ohne anzahlung oder einer kauft sich nen d, welcher navi etc pp hat für 20000 EUR, alter kaum unterscheidend zu dem mir angebotenen, laufleistung sogar geringer, hmm.

ein üblicher preis (das angebot siehe oben)? glaube so schnäppchen gibts dann eher selten wie in einem anderen thread gelesen.

6. #5 funkydoctor, 17.06.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Bei nem Gebrauchten sieht das doch schon ganz anders aus...

Schnäppchen wirst Du bei nem BMW Händler eher nicht finden. Die Unterschiede sieht meist nich allzu hoch, Verhandlungspielraum gibt es aber immer.

Lass Dir auch mal einen Neuwagen als Vergleich zusammenstellen und die Leasingraten gegenüberstellen. Gibt ja immer so Aktionsmodelle vom 1er (allerdings sind die Raten durch hohe Anzahlungen beschönigt).

Wenn Du konkrete Angebote hast, kannste diese ja posten....ein Schnäppchen ist der von Dir gezeigte 116er wohl nicht - vielleicht bekommst Du aber dennoch ein gutes Leasing/Finanzierungsangebot für den Wagen!

Die 200€ monatlich sollten für so einen Gebrauchten gar nicht so utopisch sein...

Grüße

7. #6 Artorius, 17.06.2007
    Artorius

Artorius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Eben, denke ich mir auch, dass es Verhandlungsspielraum gibt. Suche ich per autoscout24 1er Modelle aus der Gegend, finde ich alle im selben preislichen Rahmen.

Ich war am Samstag einfach mal bei einem Freundlichen, meinte zu ihm, so um die 200 EUR kann ich monatlich dafür aufbringen. Er rechnete mir etwas mit Zielfinanzierung aus, ging von einer Anzahlung von 1500 EUR aus (das kriege ich ca. noch für meinen alten AUDI). Bei diesem "Angebot" kam ich dann auf monatlich ca. 270 EUR auf 35 Monate, natürlich mit einer ordentlichen Schlussrate (fraglich ob ich über 10 000 EUR dann in 3 Jahren wirklich blechen kann).

Ich werde mal erfragen, wie das bei einem Neumodell aussieht ohne fast Anzahlung. Gehen muss m. E. eigentlich immer was. Mhh, oder sollte ich den Händler suggerieren, der Gebrauchte gefällt mir, aber nicht zu dem Preis? Vielleicht geht er ja preislich noch runter, wenn ich sage, ich würde bar zahlen (dann könnte ich den Wagen komplett über eine Fremdbank finanzieren zu einem niedrigeren Zins als 7,99 % - angeblich bei einem Gebrauchten gehts nicht für weniger bei der BMW Bank - stimmt das??)

Hmm, du meinst, es wäre kein Schnäppchen. Stimmt, irgendwie denke ich das jetzt aus, wenn ich hier andere Angebote lese, die User angenommen haben. Andererseits hat der Wagen neu 26000 EUR gekostet, hat nun halt die 16000km runter ist ein Jahr alt und hat doch etwas nette Ausstattung vorhanden. Immerhin 7000 EUR weniger als wenn er neu wäre.

Eben das Finanzierungsangebot am Samstag lief auf ZIelfinanzierung. Da waren je nach Monatslaufzeit max 280 EUR, das günstigste glaube ich um 250 EUR, aber mit hoher Schlussrate. Über Fremdbank komplett würde ich auf 4 Jahre viell 350 EUR zahlen, niedrigerer Zins und die Kiste wäre mein.

Es ist schon schwierig, vor allem weil ich immer denke, über den Tisch gezogen zu werden :) Aber ich denke, vielleicht ist an dem preis noch zu drehen, und wenn das so wäre, dann wäre das durchaus passabel, oder?

ich habe keine grosse lust, ewig zu feilschen. Ich brauche auch dementsprechend schnell ein neues auto (mein alter ist nicht mehr wirklich fahrtüchtig)

Ahh nochwas, der Wagen steht im Netz unter Gebrauchtwagen, der Händler meinte aber irgendwie, da ist noch Werksgarantie drauf (also keine Gebrauchtwagengarantie). Ist das beim Kauf auch wichtig? Ob jetzt Vorführwagen oder Jahreswagen? Ich glaube, er stammelte was von BMW 12 Monatswagen oder so..Und woran erkenne ich bzw. entlocke ich dem Händler, ob nicht an dem Angebot da doch was faul ist? Las hier von diversen Mietwagen-Angeboten (Sixt etc)..Was ist daran eigentlich faul?

8. #7 Matze118D, 17.06.2007
    Matze118D

Matze118D 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Spritmonitor:
    Ich habe mir mal die Mühe gemacht, deine Konfiguration in die Schwacke Liste einzugeben:

Händler - Einkauf: 17700,- EUR

Händler - Verkauf: 22000,- EUR

entscheide selbst...

9. #8 Artorius, 17.06.2007
    Artorius

Artorius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    öhmmm? das heisst, für max 22000 könnt er ihn verticken, und bei dem preis von 18950 eur hat er demnach noch spielraum bis 17700 (bzw etwas darüber) um noch etwas gewinn zu machen?

also hat er über 1200 eur draufgeschlagen, gut ich habe ohnehin vor, am preis zu schrauben. was wäre eurer meinung da noch drin oder evtl welche zugaben?

danke soweit schonmal

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Artorius, 18.06.2007
    Artorius

Artorius 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Der Händler schrieb mir heute, laut Schwacke hätte der Wagen einen Wert von 19000, er bietet ihn ja für 18950 EUR an und kam mir heute mit dem Angebot, ihn für 18650 EUR zu erwerben. Zugreifen?

12. Günni

Günni Guest

bei autoscout gibt´s auch einige 116ér mit weniger km zum vergleichbaren preis (händler), hast du das mal gecheckt :?:

Thema:

116 i - Preis okay ?

Die Seite wird geladen...

116 i - Preis okay ? - Ähnliche Themen

1. [E8x] I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01

I-Pod Interface 65 41 0 411 033 01: Verkaufe mein I-Pod Interface mit allen Anschlußkabeln. Funktioniert einwandfrei - auf der Rückseite sind Klebereste von den Filzpads. Preis €...
  2. Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?

Preise für diverse gebrauchte Performance Parts - Was denkt Ihr?: Hallo kurze Frage zu den folgenden ORIGINALEN Performance Teilen für den 1er. Mich Interessiert eure Meinung was welches Teil an Wert hat. Es...
  3. [E82] BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH

BMW 125 i Coupe LCI M-Paket Navi Prof h/k Xenon GSH: Hallo zusammen, nun versuche ich es zum Winter nochmal mit etwas aktuelleren Bildern bevor der Wagen eingewintert wurde. :) Ich biete hier mein...
  4. [F2x] NBT Touch Controler, I-Drive Controler

NBT Touch Controler, I-Drive Controler: BMW 6582 9299305-01 114191 10 HW: 03.02.00 / SW: 03.06.02 Verkaufe wie gesagt den Touch Controler aus den NBT Navis, verbaut im Laufe von BJ2013....
  5. [Verkauft] Bmw Cabrio, 118 i,

Bmw Cabrio, 118 i,: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bmw 118 i Cabrio, E 88 zu verkaufen, EURO 12.000,-- Erstzulassung: 06/2008 Kilometerstand: 128.000 km...