116 i nagelt wie ein VW Diesel

Diskutiere 116 i nagelt wie ein VW Diesel im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen, vielleicht könnt Ihr mir helfen. Unser 116i VFL 8/2005 mit 71000 km macht seit einigen Tagen bei 1000-2000 Umdrehungen...

  1. #1 Jimmi Cooper, 11.07.2011
    Jimmi Cooper

    Jimmi Cooper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Hallo zusammen,

    vielleicht könnt Ihr mir helfen.

    Unser 116i VFL 8/2005 mit 71000 km macht seit einigen Tagen bei 1000-2000 Umdrehungen Motorgeräusche wie ein Dieseltriebwerk.

    Beim Einparken oder Beschleunigen aus niedrigen Touren macht er diese Geräusche. Im Leerlauf fast normale Geräusche.

    Laufen tut er sonst ganz normal, dreht gut hoch und läuft wie immer.

    Selbst minutenlanges Autobahnfahren mit 5000 u/min macht ihm nix.

    Geräusch scheint so aus dem Bereich Zylinderkopfabdeckung zu kommen.

    Der Motor hat sogar erst 33000 km runter, da bei 38000 km ein Austauschmotor reingekommen ist, damals wegen der Kettenspannerproblematik. ( kostenlos )

    Sollte sich da jetzt wieder was anbahnen ??:question:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ipole

    ipole 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis KN
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    war deswegen schon ebim dealer , der mweinte sei von der direkt einspritzung, wie man aber hier auch lesen kann , kann das trozdem auch ein sich anbahnendes prob mit dem kettenspanner sein , werde da deswegen nochmal hin gurken .
     
  4. #3 Breisgauer, 12.07.2011
    Breisgauer

    Breisgauer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.10.2009
    Beiträge:
    425
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Eike
    Der 116i vom TE ist kein Direkteinspritzer.

    Außerdem waren die Geräusche ja vorher nicht da. So was sollte man schnelltens checken lassen, die Folgekosten können immens sein.

    Gruß Eike
     
  5. #4 Jimmi Cooper, 12.07.2011
    Jimmi Cooper

    Jimmi Cooper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Habe vorhin nochmal nachgehört, im Leerlauf läuft er flüsterleise !!

    Nur beim Gasgeben so um 1000-2500 Umdrehungen nagelt es
     
  6. ipole

    ipole 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis KN
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    auch auf die gefahr hin das ich mich zum ochs mach , ab welchem bj is den direkteinspritzung ?

    weil ich hab eine vfl undder bmw mensch meitne das tackern käme von der direkteinspritzung .
     
  7. #6 Jimmi Cooper, 13.07.2011
    Jimmi Cooper

    Jimmi Cooper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Wenn der Motor kalt ist, ist das Geräusch komplett verschwunden, nach ein paar Minuten Fahrt nagelt es tüchtig.

    Komme gerade vom Händler, die haben jetzt mal auf den Kettenspanner getippt,

    morgen wird für ca. 80 Euro der Kolben für den Kettenspanner ausgewechselt, evtl. wird auch ein Kulanzantrag gestellt, der neue Motor hat ja erst 33000 gelaufen.

    Wenn es das dann war , wäre das ja super
     
  8. ipole

    ipole 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis KN
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    na dann hoffen wir mal das alles passt :wink:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jimmi Cooper, 14.07.2011
    Jimmi Cooper

    Jimmi Cooper 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wermelskirchen
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Es lag wirklich am Kolben für den Kettenspanner .
    Auto abgeholt, Geräusch ist weg, auch bei warmem Motor.

    Geht sogar auf Kulanz
     
  11. ipole

    ipole 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2011
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis KN
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    na da is alles juut ! :wink:

    war heute auch nochmal bei meinem :lol: dienstag bleibt das auto da , hoffentlich bekomm ich ein nettes ersatz fahrzeug :P
     
Thema:

116 i nagelt wie ein VW Diesel

Die Seite wird geladen...

116 i nagelt wie ein VW Diesel - Ähnliche Themen

  1. Kauf eines gebrauchten BMW 116i (116 PS)?!

    Kauf eines gebrauchten BMW 116i (116 PS)?!: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem gebrauchten Fahrzeug für mich. Der 1er BMW hat es mir angetan. Ich habe ein Auto in Aussicht....
  2. I-Stufe / Softwarestand auslesen

    I-Stufe / Softwarestand auslesen: Ich habe in den letzten Tagen mich quer durch dasI-Net gelesen und bin dabei auf eine Anleitung gestoßen mit der man den Softwarestand, sowie das...
  3. Biete M235 i Navi Prof, harman kardon, AC Schnitzer

    Biete M235 i Navi Prof, harman kardon, AC Schnitzer: Biete meinen M235 i in Saphirschwarz mit sehr guter Ausstattung an. 379 PS/ Euro 6; 49.800 km (im täglichen Gebrauch, kann deshalb leicht...
  4. [Verkauft] VW Passat CC 3.6 - Gelegenheit!

    VW Passat CC 3.6 - Gelegenheit!: Wegen Umstieg auf BMW verkauft ein Familienmitglied seinen VW Passat CC 3.6 in absolutem Topzustand. EZ 11/2008 73.000km 17.000 € VB Der CC 3.6...
  5. [E87] Diesel auf Schienen

    Diesel auf Schienen: Hallo zusammen, jetzt ist es auch bei mir an der Zeit mein kleines Projekt vorzustellen. Da ich beruflich sehr viel fahre muss es leider ein...