116 ed Felgen > 16" Umbau auf Xenon oder LED

Dieses Thema im Forum "Reifen & Felgen am 1er BMW" wurde erstellt von shooteras, 08.07.2015.

  1. #1 shooteras, 08.07.2015
    shooteras

    shooteras 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Tagen einen BMW 116 ED Vorführwagen (12/2013) gekauft.

    Jetzt im nachhinein ist mir aufgefallen:

    Leider ist kein Xenon oder LED vorhanden -> kann man dies Nachrüsten?? und welche Kosten würden hier auf mich zukommen?
    Felgen die größer als 16" sind eigentlich nicht vorgesehen -> Kann man irgendwie 17" oder 18" legal und eingetragen fahren?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. :daumen:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CrackerJack, 08.07.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Xenon kann man wohl nachrüsten, wird sich aber kostentechnisch nicht lohnen. Brauchst ja dazu noch die SRA usw.
     
  4. #3 shooteras, 08.07.2015
    shooteras

    shooteras 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    kannst du mir hier in etwa einen Preis nennen? Teuer dachte ich mir schon ..... Leider
     
  5. #4 CrackerJack, 08.07.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Nein keine Ahnung. Aber bestimmt mehrere tausend €
     
  6. #5 shooteras, 08.07.2015
    shooteras

    shooteras 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    na ja will es einfach unbedingt ;) Koste es was es wolle .....

    Nimmt einem der TÜV so einen Umbau ab?


    Danke für die schnellen Antworten
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.911
    Zustimmungen:
    25
    Klar, wenn alles mit Original-teilen gemacht ist. Aber mit 2000 € muss du sicher rechnen, wenn du Neuteile nimmst.

    Lieber in Zukunft Augen auf beim Autokauf ;)
     
  8. #7 shooteras, 08.07.2015
    shooteras

    shooteras 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    ok danke

    und bezüglich der Felgen kennt sich da einer aus?
     
  9. #8 CrackerJack, 08.07.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 shooteras, 08.07.2015
    shooteras

    shooteras 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    danke für den Link

    würde es mit Einzelabnahme und CO² neuberechnung gehen?
     
  12. Bolz95

    Bolz95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Spritmonitor:
    Denke schon dass du dir Felgen einfach Eintragen kannst. Entweder mit Gutachten, in dem dein Auto aufgelistet ist oder eben per Einzelabnahme (BMW Felgen). Nur weil es nicht in den COC Papieren steht heißt es lange nicht, dass du das nicht eintragen kannst. Meine stehen nunmal auch nicht in den Papieren und werden eingetragen. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du nur die eine Reifen/Felgenkombination fahren darfst.

    Falls es einer viel besser weiß, darf er mich gerne belehren. :daumen:
     
Thema:

116 ed Felgen > 16" Umbau auf Xenon oder LED

Die Seite wird geladen...

116 ed Felgen > 16" Umbau auf Xenon oder LED - Ähnliche Themen

  1. Felge innen verbogen

    Felge innen verbogen: Servus zusammen, Habe vor ein paar Tagen meine Winterreifen montiert, gestern beim Bremsen hat mein Auto leicht das Schlingern angefangen,...
  2. [E82] bi xenon lci'S Hilfe

    bi xenon lci'S Hilfe: Bitte steinigt mich nicht aber ich brauch eure Hilfe Hab für das Baby die lci Xenons besorgt.Hab mich im Forum etwas schlau gemacht was das...
  3. [E8x] Innenspiegel automatisch abblendend/LED

    Innenspiegel automatisch abblendend/LED: Servus, habe hier noch einen Innenspiegel rumliegen der noch nie verbaut war. Es handelt sich um einen autmatisch abblendenden Spiegel der auch...
  4. styling 108 felgen

    styling 108 felgen: Wer von euch künslern ,kann mir die 108er Felge Faken?. [IMG] Schüssel in Schwarz. ( Das geschraubte teil ) Felgenhorn in Alpinweiss. ( schmaler...
  5. 4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt

    4x BBS CH-R Felgen 8x18 ET40 5x120 Schwarz matt: Hallo, verkaufe einen Satz BBS CH-R Felgen (OHNE Reifen) in der Größe 8x18 ET40 in schwarz matt. Die Felgen sind in einem sehr guten Zustand,...