116 ed Felgen > 16" Umbau auf Xenon oder LED

Diskutiere 116 ed Felgen > 16" Umbau auf Xenon oder LED im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen BMW 116 ED Vorführwagen (12/2013) gekauft. Jetzt im nachhinein ist mir aufgefallen:...

  1. #1 shooteras, 08.07.2015
    shooteras

    shooteras 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Tagen einen BMW 116 ED Vorführwagen (12/2013) gekauft.

    Jetzt im nachhinein ist mir aufgefallen:

    Leider ist kein Xenon oder LED vorhanden -> kann man dies Nachrüsten?? und welche Kosten würden hier auf mich zukommen?
    Felgen die größer als 16" sind eigentlich nicht vorgesehen -> Kann man irgendwie 17" oder 18" legal und eingetragen fahren?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. :daumen:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CrackerJack, 08.07.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Xenon kann man wohl nachrüsten, wird sich aber kostentechnisch nicht lohnen. Brauchst ja dazu noch die SRA usw.
     
  4. #3 shooteras, 08.07.2015
    shooteras

    shooteras 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    kannst du mir hier in etwa einen Preis nennen? Teuer dachte ich mir schon ..... Leider
     
  5. #4 CrackerJack, 08.07.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Nein keine Ahnung. Aber bestimmt mehrere tausend €
     
  6. #5 shooteras, 08.07.2015
    shooteras

    shooteras 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    na ja will es einfach unbedingt ;) Koste es was es wolle .....

    Nimmt einem der TÜV so einen Umbau ab?


    Danke für die schnellen Antworten
     
  7. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.955
    Zustimmungen:
    38
    Klar, wenn alles mit Original-teilen gemacht ist. Aber mit 2000 € muss du sicher rechnen, wenn du Neuteile nimmst.

    Lieber in Zukunft Augen auf beim Autokauf ;)
     
  8. #7 shooteras, 08.07.2015
    shooteras

    shooteras 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    ok danke

    und bezüglich der Felgen kennt sich da einer aus?
     
  9. #8 CrackerJack, 08.07.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 shooteras, 08.07.2015
    shooteras

    shooteras 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    danke für den Link

    würde es mit Einzelabnahme und CO² neuberechnung gehen?
     
  12. Bolz95

    Bolz95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Michi
    Denke schon dass du dir Felgen einfach Eintragen kannst. Entweder mit Gutachten, in dem dein Auto aufgelistet ist oder eben per Einzelabnahme (BMW Felgen). Nur weil es nicht in den COC Papieren steht heißt es lange nicht, dass du das nicht eintragen kannst. Meine stehen nunmal auch nicht in den Papieren und werden eingetragen. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du nur die eine Reifen/Felgenkombination fahren darfst.

    Falls es einer viel besser weiß, darf er mich gerne belehren. :daumen:
     
Thema: 116 ed Felgen > 16" Umbau auf Xenon oder LED
Die Seite wird geladen...

116 ed Felgen > 16" Umbau auf Xenon oder LED - Ähnliche Themen

  1. Lausitzring Trackday | DTM Variante | Sonntag 16. Juli 2017

    Lausitzring Trackday | DTM Variante | Sonntag 16. Juli 2017: Hallo Freunde, am Sonntag den 16. Juli haben wir einen Trackday auf der DTM Strecke des Lausitzrings für euch. Das freie Fahren geht von 8-18h....
  2. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  3. Felgen 116i bj. 08

    Felgen 116i bj. 08: Hey, kann mir jemand sagen ob die felgen auf meinen 116i Bj. 08 passen? Kenne mich damit leider gar nicht aus... Lochkreis 5* 120 mm Et 31
  4. [E81] bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??

    bmw 120d coupe m paket 2013 vorschläge für felgen ??: besitzt jemand ein fotoshop ähnliches programm um zu sehen wie die vorschläge am auto aussehen könnten ?!? Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. [E82] Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i

    Passende Sommerreifen für meine 264 Felgen - 125i: Hallo zusammen, da meine original Bridgestone Sommerreifen eine sehr starke Rissbildung auf der Lauffläche aufweisen, muss ich mich nun um Ersatz...