116 ed Felgen > 16" Umbau auf Xenon oder LED

Diskutiere 116 ed Felgen > 16" Umbau auf Xenon oder LED im Reifen & Felgen am 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo zusammen, ich habe mir vor ein paar Tagen einen BMW 116 ED Vorführwagen (12/2013) gekauft. Jetzt im nachhinein ist mir aufgefallen:...

  1. #1 shooteras, 08.07.2015
    shooteras

    shooteras 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor ein paar Tagen einen BMW 116 ED Vorführwagen (12/2013) gekauft.

    Jetzt im nachhinein ist mir aufgefallen:

    Leider ist kein Xenon oder LED vorhanden -> kann man dies Nachrüsten?? und welche Kosten würden hier auf mich zukommen?
    Felgen die größer als 16" sind eigentlich nicht vorgesehen -> Kann man irgendwie 17" oder 18" legal und eingetragen fahren?


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. :daumen:
     
  2. #2 CrackerJack, 08.07.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Xenon kann man wohl nachrüsten, wird sich aber kostentechnisch nicht lohnen. Brauchst ja dazu noch die SRA usw.
     
  3. #3 shooteras, 08.07.2015
    shooteras

    shooteras 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    kannst du mir hier in etwa einen Preis nennen? Teuer dachte ich mir schon ..... Leider
     
  4. #4 CrackerJack, 08.07.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
    Nein keine Ahnung. Aber bestimmt mehrere tausend €
     
  5. #5 shooteras, 08.07.2015
    shooteras

    shooteras 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    na ja will es einfach unbedingt ;) Koste es was es wolle .....

    Nimmt einem der TÜV so einen Umbau ab?


    Danke für die schnellen Antworten
     
  6. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    83
    Klar, wenn alles mit Original-teilen gemacht ist. Aber mit 2000 € muss du sicher rechnen, wenn du Neuteile nimmst.

    Lieber in Zukunft Augen auf beim Autokauf ;)
     
  7. #7 shooteras, 08.07.2015
    shooteras

    shooteras 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    ok danke

    und bezüglich der Felgen kennt sich da einer aus?
     
  8. #8 CrackerJack, 08.07.2015
    CrackerJack

    CrackerJack 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Paderborn
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2014
    Vorname:
    Mark
    Spritmonitor:
  9. #9 shooteras, 08.07.2015
    shooteras

    shooteras 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Motorisierung:
    116d EDE
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2013
    danke für den Link

    würde es mit Einzelabnahme und CO² neuberechnung gehen?
     
  10. Bolz95

    Bolz95 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Öhringen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Michi
    Denke schon dass du dir Felgen einfach Eintragen kannst. Entweder mit Gutachten, in dem dein Auto aufgelistet ist oder eben per Einzelabnahme (BMW Felgen). Nur weil es nicht in den COC Papieren steht heißt es lange nicht, dass du das nicht eintragen kannst. Meine stehen nunmal auch nicht in den Papieren und werden eingetragen. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du nur die eine Reifen/Felgenkombination fahren darfst.

    Falls es einer viel besser weiß, darf er mich gerne belehren. :daumen:
     
Thema: 116 ed Felgen > 16" Umbau auf Xenon oder LED
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 116ed felgen

Die Seite wird geladen...

116 ed Felgen > 16" Umbau auf Xenon oder LED - Ähnliche Themen

  1. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. F20 118d M Umbau

    F20 118d M Umbau: Hallo, habe ich fast alle Forums über M Umbau mit vielen Teilelisten gelesen. Unterschiedliche Erfahrungen, Kosten, nötige Ersatzteile und und...
  5. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...