[E87] 115 ps mit 19" felgen geht das HILFE !!!

Diskutiere 115 ps mit 19" felgen geht das HILFE !!! im BMW 116d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hallo habe mir vor 19" felgen zu holen für mein bmw 1er 116d 115 ps ... und jz würde mich gerne interessiern ob das geht da ich ja nur 115ps...

  1. nuri

    nuri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    nuradin.H
    hallo habe mir vor 19" felgen zu holen für mein bmw 1er 116d 115 ps ...

    und jz würde mich gerne interessiern ob das geht da ich ja nur 115ps habe ob das probleme machen würde danke :)
     
  2. #2 blue flame, 02.05.2013
    blue flame

    blue flame 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.11.2011
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fürth
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Was sollte daran nicht gehen? Stehen bleiben wirst du nicht, jedoch die Spritzigkeit wird leiden.

    Dazu gibt es denke ich genug Freds im Forum.
    (Wenn die Suche mal nicht hilft: google.de, dann "site: 1erforum.de" vor den Suchbegriff eingeben. Dann wird auch nur das Forum durchsucht und die Suche bringt öfters Treffer...)
     
  3. #3 Marcwuta, 02.05.2013
    Marcwuta

    Marcwuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Marc
    Wenn du 19er willst rauf damit ich denke Optik ist dir etwas wichtiger als Leistung und so viel schlechter wird er auch nicht laufen.
    Ich hatte bei meinem 16er und bin dann auf 18er umgestiegen und merke kein Unterschied.
    Außerdem um so größer die Felge umso weniger Reifenquerschnitt
     
  4. nuri

    nuri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    nuradin.H
    ja hast recht aber weiss halt nicht wie schnell ich damit fahren kann :D aber denke schon das ich die drauf mache ...aber was mich so unsicher macht ist das manche sagen motor geht am arsch !!!:?
     
  5. #5 CSchnuffi5, 02.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Und?
    Das beeinflusst am Ende nur den Radumfang

    Entscheidend ist hier einzig und allein die Masse die weiter nach außen rückt (Felgenmasse weiter außen und auch die Reifenmasse). Dadurch wird mehr Kraft benötigt um diese in Bewegung zu setzen.

    Und dann hat man noch das Problem das in der Regel 18" oder 19" breitere Reifen verbaut brauchen als z.B. 16"er

    Aber zum eigentlichen Thema mal.
    Ja oder Nein?
    Kommt drauf an was dir wichtig ist.

    Optik? dann 19"
    Spritverbrauch, Fahrleistung, Kosten, Beschleunigungsverhalten? dann 18" oder kleiner


    Dem Motor ist es recht egal was für Felgen und Räder auf dem Auto stecken. Einzig und alleine du wirst ihn mehr belasten da du immer mehr Kraft aufwenden musst um vom Fleck zu kommen.
     
  6. #6 =MR-C=KinG[GER], 02.05.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    Schwere 19" wird man definitiv merken :wink:
     
  7. #7 Jelentano, 02.05.2013
    Jelentano

    Jelentano 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Euskirchen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Julian
    Fahre 19 Zöller M6 Styling und die merkt man schon Arg gegen 15-16 er :) aber in den Kurven fahren die sich viel besser ;)
     
  8. nuri

    nuri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    nuradin.H
    hmm also der andre so der andre so :D geht was ...also weiss ehrlich gesagt nicht was ich machen soll :S

    und wenn ich 19 drauf mache dann was für reifen 215/35/ oder 225/35 rundum
     
  9. #9 Marcwuta, 02.05.2013
    Marcwuta

    Marcwuta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.10.2012
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bodensee
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Marc
    Er wird schon schlechter beschleunigen, hab mal nach geschaut der Radumfang mit 19er vergrößert sich trotz niederquerschnitt.
    Aber wenn du 19er haben möchtest dann gönn dir welche.
    Ob 215 oder 225 oder vorne 215 und hinten 235 usw ich würde schauen welche günstiger sind und was in der ABE so steht wegen möglichen Reifenbreiten.
    Ich hab rundum 225 genommen.
     
  10. #10 =MR-C=KinG[GER], 02.05.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    215er sind zu teuer. 225er rundum ist die beste Alternative.
    Hinten breiter als vorne zwingt das Auto noch eher ins Untersteuern :wink:
     
  11. #11 reihensechszyli, 02.05.2013
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    342
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Mache aus den 116ps 180ps und Deine Sorgen mit groesseren Felgen sind vergessen!:mrgreen:
     
  12. nuri

    nuri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    nuradin.H
    habe ich mir auch gedacht aber der tuning typ meinte ich mache mir nur probleme als alles andre da ich ja keine 1000€ tuning machen will lasse ich es :D
     
  13. nuri

    nuri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    nuradin.H
    und eine frage noch .... ich werde jz bestimmt als blöd da gestellt :S aber habe da gesehn was am 1er möglich ist die selben felgen in 8x19" et 35 und er schrieb er hatte nichts umgebaut also meine frage STIMMT das :S
     
  14. rogib

    rogib 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Opf.
    Könnte knapp werden
     
  15. nuri

    nuri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    nuradin.H
    also was am 1er möglich ist seite 14 beitrag 197 das sind die felgen
     
  16. rogib

    rogib 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Opf.
    Durch Fertigungstoleranzen sind nicht alle 1er gleich. Dann noch andere Reifen und Felgen und schon Schleifts
     
  17. nuri

    nuri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    nuradin.H
    ahmm es ist aber das selbe modell also e87 was soll da anders sein und ich besorge mir das selbe wie er es drauf montiert hatte
     
  18. #18 CSchnuffi5, 03.05.2013
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.656
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Achseinstellungen sind immer etwas unterschiedlich
    dann haben die Achsen immer leichte Toleranzen und sind oft nie 100%ig zentriert (krasses Beispiel war mal nen Seat Leon wo auf einer Seite ne Felge ohne Probleme passte und auf der anderen Seite hats geschliffen)
    dann baut jeder Reifen etwas anders
    jeder Reifenhersteller baut seine Reifen anders breit (auch wenn da 225 drauf steht kann dies 215-235 alles sein)
     
  19. nuri

    nuri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    nuradin.H
    also heisst es wir hoffen das es passt aber im regel passt es immer oder nicht ?
     
  20. rogib

    rogib 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2013
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern/Opf.
    8x19 ET40 passt auf jeden Fall
     
Thema:

115 ps mit 19" felgen geht das HILFE !!!

Die Seite wird geladen...

115 ps mit 19" felgen geht das HILFE !!! - Ähnliche Themen

  1. Aez Sydney 19 Zoll Mattschwarz

    Aez Sydney 19 Zoll Mattschwarz: Hallo, Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine schönen 19 Zoll Aez Sydney Felgen in Mattschwarz mit Sommerreifen der Marke Dunlop Sport Maxx Gt Xl...
  2. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. Hilfe bei Suche

    Hilfe bei Suche: Hallo Leute, ich bin neu hier und es wäre super wenn ihr mir helfen könntet! Ich suche verzweifelt nach dieser Felge! Wäre super wenn ihr mir...
  5. Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D

    Vom 54 PS B-Corsa zum schicken weißen 120d Cabrio :D: Hallo :winkewinke: Vorab muss ich zugeben, dass ich hier schon jahrelang Mitglied bin:weisheit: , regelmäßig ins Forum schaue und durchstöbere....