115 PS, 122PS beim 116er??

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Titleist, 04.07.2008.

  1. #1 Titleist, 04.07.2008
    Titleist

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    Moin moin,

    ich frage mich imer, warum mal 115PS angegeben wird und mal 122PS? ist das wegen vFL und FL? Meiner hat auf jeden Fall 122PS(90KW)

    Der technische-Daten-Thread sagt auch nur 115PS bei vFL und FL? Oder hat der 3-Türer mehr?

    Ihr könnt mich sicher aufklären.

    Gruß
     
  2. AdMan

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  3. #2 Alpinweiss, 04.07.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Der 122PS Motor wurde vor dem FL zum MJ2008 (ab 09/2007) eingeführt. Davor hatte das FL den 115PS Motor verbaut.
     
  4. #3 Titleist, 04.07.2008
    Titleist

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    Alles klar, danke!

    Kannst du mir noch eventuelle Verbesserungen zu dem alten Motor sagen?
     
  5. #4 Alpinweiss, 04.07.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    imo gibt es die nur auf dem Papier.

    Änderungen durch den "efficient dynamics" Motor.
     
  6. #5 Titleist, 04.07.2008
    Titleist

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    Nochmals danke! Keine Fragen mehr.
     
  7. #6 Thorsten33, 09.07.2008
    Thorsten33

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    der neue motor hat benzindirekteinspritzung, was einen niedrigeren verbrauch (angeblich) herbeiführen sollte.
     
  8. chu

    chu 1er-Fahrer(in)

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    Angeblich ist gut... ich fahre das VFL ohne den ganzen Schnickschnack und ein Kollege hat das FL mit dem ganzen Spritsparkram. Wir fahren ziemlich gleich und und der Verbrauch liegt auch so ziemlich gleich und deswegen bin ich auch von dem EfficientDynamics nicht überzeugt.
     
  9. Magguz

    Magguz 1er-Fan

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    das ist ja auch ein Papiertiger ;)
    hab bis jetzt gar nix mitbekommen von irgendwelchen geringeren Verbräuchen!
     
  10. #9 Thorsten33, 11.07.2008
    Thorsten33

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    tja, das hab ich auch schon gehört, daß die mit den benzindirekteinspritzern im FL riesige probleme haben - dann kann man nur für die, die das FL haben, hoffen, daß sies bei BMW mit dem nächsten softwareupdate innen griff kriegen und dann wirklich ein 5-6 Liter Verbrauch auf 100 km rauskommt.

    anonsten, daß kann keinen sprit sparen wenn an jeder ampel der motor für par sekunden ausgeht. letztlich isses doch so, daß das anlassen dann wieder auch erhblich sprit verbraucht. und energie beim bremsen sparst du auch nur wenn du wirklich bremsen tust, wenn jemand konstant ohne viell bremseingriffe auf der ab fährt, bringt das auch nix.
     
  11. Magguz

    Magguz 1er-Fan

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    naja man verbaucht nur wirklich viel sprit beim anlassen wenn der Motor noch kalt ist... hat er jedoch die Betriebstemperatur verbraucht er nur geringfügig mehr...

    wenn man nicht viel bremst heißt das, man fährt vorausschauend und lässt die viel die Motorbremse arbeiten...
    und wenn man kein gas gibt und der Motor noch genügend Drehzahl hat verbraucht dieser "kein" sprit... = sprit eingespart!
     
  12. chu

    chu 1er-Fahrer(in)

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    Dass man mehr Sprit verbraucht wenn man den Motor an und ausmacht an der Ampel habe ich vor kurzem auch noch gedacht - ist aber leider nicht so! Im Fernseh hab ich durch Zufall mal einen bericht gesehen, wo genau das getestet wurde. Tatsächlich ist es so, dass du bei warmen Motor weniger Sprit verbrauchst - allerdings so gering, dass sich der ganze Aufwand eigentlich überhaupt nicht lohnt.
     
  13. #12 rainerwiesbaden, 01.08.2008
    rainerwiesbaden

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    und fast Jeder denkt man wäre der letzte Stümper..... wenn man den Motor dann schüttelnd wieder startet
     
  14. #13 helldriver, 01.08.2008
    helldriver

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    und wenn dich das interessiert, was andere denken, dann empfehle ich dir den kleinen knopf zu drücken in der mittelkonsole und schon geht der motor nicht mehr aus :wink:
     
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  16. Magguz

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    bitte was? was willst du damit sagen? dass die leute denken man würgt ein auto an? :roll:
     
  17. #15 -The-Game-, 02.08.2008
    -The-Game-

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    aber die menschen, die die start-stopp-automatik kennen, werden dich für einen absoluten in-typen halten, der die umwelt und seinen geldbeutel mit modernster technik schont... :wink:
     
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