114i M Performance Angebot

Diskutiere 114i M Performance Angebot im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Angebote & Aktionen: BMW 114i inklusive BMW M Performance Fast schon bisschen lächerlich oder was meint ihr? Solche Angebote sollte BMW doch...

  1. #1 Beamer1, 30.11.2012
    Beamer1

    Beamer1 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Sascha
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Nix ist daran lächerlich. Als Alltagsauto ist ein 14i völlig ausreichend motorisiert, und M-Paket sieht halt einfach besser aus. Ok das PP-Zeugs ist etwas unnötig, zumal auch nicht übermäßig schön, aber das macht das Angebot nicht lächerlich.
     
  4. #3 Beamer1, 30.11.2012
    Beamer1

    Beamer1 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Sascha
    Aber genau das ist doch der springende Punkt, das Angebot umfasst kein M-Paket. Sondern diese Dinge BMW M Performance Zubehör:

    - 19“-Leichtmetall-Felgen 405 M
    - Performance Endrohrblende
    - Fußmatten Performance vorne und hinten
    - Schaltknauf Carbon mit Alcantarabalg
    - Carbon Spiegelkappen
    - Heckspoiler Schwarz
    - Kühlergrill-Ziergitter Schwarz

    19er auf´m 114i... Sei mir nicht böse aber das ist doch Schwachsinn. Darum ging´s mir eigentlich.
     
  5. #4 Maulwurfn, 30.11.2012
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    161
    Ort:
    Helgoland
    Einstellungssache:

    Den einen geht Optik vor Leistung.
    Den anderen geht Leistung vor Optik.

    Den einen passt das Angebot.
    Die anderen lachen darüber.

    Musst es ja nicht kaufen.


    Und nein, ich finde es auch unsinnig.
     
  6. #5 Beamer1, 30.11.2012
    Beamer1

    Beamer1 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Sascha
    Wie überall gilt wohl auch hier, jedem das seine. Ich hätte ´99 auch nicht gedacht das Fiat mehr als 5 Abnehmer für den Multipla findet.... ;-)
     
    McLane gefällt das.
  7. #6 Lifestyle 1er, 30.11.2012
    Lifestyle 1er

    Lifestyle 1er 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Willingen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Peter
    Bei meinem :icon_smile: steht auch ein Midnightblauer 114i Sport Line mit den 19" Felgen und Carbon Spiegelkappen. Auf mehr habe ich aber nicht geachtet.
    Sah auf jeden Fall richtig gut aus mit den Felgen.

    Gruß Peter
     
  8. #7 DanielD, 01.12.2012
    DanielD

    DanielD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.09.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2012
    Ich dachte, die Endrohrblende gibt's nur für die Diesel-Modelle? Oder gibt's da was Neues? *freu*


    Sent from iHandy using Tapa-Dingsbums....
     
  9. #8 Beamer1, 01.12.2012
    Beamer1

    Beamer1 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Sascha
    Das selbe dacht ich mir auch. Leider gibts keine Bilder von hinten. Bin mal gespannt...
     
  10. #9 gamaR, 01.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2012
    gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Ich finds auch okay, Leben und Leben lassen!

    Denke dass sich einige 18/19/20-Jährige daran sehr erfreuen werden :-) - Ich hätte es getan ;-)

    Es sagt ja niemand dass man sich als 30-Jähriger Mann so ein Auto anschaffen muss.
    Die Haben wahrscheinlich einfach noch große Überschüsse an PP Felgen die jetzt im Winter aus dem Lager raus müssen.


    Edit:

    Der Wagen hat doch noch nicht mal die PP/M-Front und -Heck... Mein Gott ihr stellt euch aber auch an.
    Ich find dieses ganze ein "16i/14i darf das nicht" Gelaber so lächerlich.
     
  11. #10 Beamer1, 01.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2012
    Beamer1

    Beamer1 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.08.2012
    Beiträge:
    717
    Zustimmungen:
    176
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2015
    Vorname:
    Sascha
    Von nicht dürfen war ja keine rede, es geht rein um dieses Angebot. Nicht um den 14i. Noch nichteinmal M-Paket, lediglich 19er und die Carbon Spiegelkappen im Exterieur.:daumen: Find ich schwachsinnig. Meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger.:roll:
     
  12. Jan73

    Jan73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.01.2012
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Göttingen
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)

    Die Endrohrblende passt für die Diesel und Benziner.
     
  13. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8

    Dann kann ich das auch unterschreiben ;-) :daumen:
     
  14. Rylow

    Rylow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    12
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Jeder kann fahren was er will und in welcher Optik er will.

    Muss dann meiner Meinung nach aber auch damit leben, wenn jemand es lächerlich findet, mit 100 PS durch die Gegend zu fahren und einen auf Performance Sportwagen zu machen.
    Man fährt mit einem total auf sportlich-agressiv getrimmten Wagen durch die Weltgeschichte (soweit erstmal nicht verkehrt) und wird dann anschließend von Opa Josef im 122 TSI Golf Plus stehen gelassen :lach_flash:

    Abgesehen von der Motorisierung finde ich solche Angebote aber eigentlich recht interessant.
     
  15. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich hab auch nicht auf das M-Paket verzichtet, nur weil es "nur ein 116d" ist.. Ich find das so lächerlich das Originalteile an kleinen Motorisierungen lächerlich sein sollen. Klar, wenn jemand einen Wagen (egal welchen Hersteller) mit dem vollen ATU-Programm verunstaltet und dann aber doch nur die Basismotorisierung hat, da wirds dann dumm, aber OEM-Teile an kleinen Motoren zu verschreien nur weil sie "Performance" im NAMEN haben, ist Schwachsinn.
     
    McLane gefällt das.
  16. Rylow

    Rylow 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.06.2010
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    12
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Du hast wahrscheinlich nicht auf das M-Paket verzichtet, weil der F20/21 ohne selbiges auch nicht unbedingt "vorteilhaft" aussieht :wink:

    Du hast aber auch keine 19" Felgen und dicke Performance anbauten am Start oder nicht? Mir wäre zwar in der Tat auch bei einem 116d das M-Paket "zuviel".

    Aber gleich von Schwachsinn zu reden ist ja auch nicht Fair - immerhin sollen die, die die Performance Teile an so "schwachen" Motoren nicht gut oder gar peinlich finden, Eure Ansicht dass das doch ok geht ja auch akzeptieren, dann akzeptiert doch auch, dass es eben manchem zuviel ist :daumen:

    Ist ja nicht so als ob ich alle Leute, die mit nem 114i rumfahren und Performance Teile verbaut haben, anhalten würde und Ihnen das schlecht reden würde :lach_flash:
     
  17. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ganz ehrlich ob 17 oder 19" spielt keine nennenswerte Rolle, da die Bereifung immer die gleiche ist (auch die 17er M-Felgen haben 225/245 drauf). Und schöner als viele der Serienfelgen sind die PP-Felgen allemal. Und ... "dicke Performanceanbauten".. der 14i im Angebot hat die Carbonspiegel, den wirklich dezenten Spoiler und ein 2-Rohr Entstück. Wenn das heute schon als "Zuviel" zählt, weis ich auch nicht was falsch läuft. Und ich hätte den Wagen auch ohne M genommen, wenn es nicht finanzieller Blödsinn gewesen wäre. In meiner Konfig war das M-Paket fast geschenkt im Aufpreis, so dass es ein No-Brainer war.
     
  18. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Ich glaub der Kritikpunkt des TE war folgendes:

    Warum machen die eher sonen performance Schick Schnack als für den selben Preis das M-Paket hinzu zu fügen.
     
  19. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Weil sie Zubehörteile rumfliegen haben und die vorm Jahresabschluss loswerden wollen. M-Paket ist eine Werksoption an der nur BMW verdient, nicht aber der Händler.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.527
    Zustimmungen:
    8
    Jap hab ich ja oben schonmal gesagt ;-)

     
  22. #20 Harley-130i, 03.12.2012
    Harley-130i

    Harley-130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.11.2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde das völlig ok, solange man es nicht übertreibt, z.B. mit einer 4-Rohr Auspuffanlage, die meiner Meinung nach nur die M-Modelle verdient haben und es nur bei denen richtig gut steht ;)

    Aber das hier ist 10000mal übertriebener als der BMW:

    [​IMG]

    Das Teil sieht aus, als ob es über 300 PS hat, aber hat gradmal 143 PS. Uuuuuuuuuuuuund ist dazu potthässlich.
     
Thema:

114i M Performance Angebot

Die Seite wird geladen...

114i M Performance Angebot - Ähnliche Themen

  1. Performance 405

    Performance 405: Hi ich suche eine einzelne Performance M405 Felge 19 Zoll Felgenbreite vorne 7,5J Einpresstiefe vorne 45 mm
  2. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...
  3. Z-Performance ZP.01

    Z-Performance ZP.01: Hallo zusammen, überlege mir aktuell die Z-Performance ZP.01 in schwarz matt 19" zu bestellen. BMW E82 123d hinten gebördelt und STX Fahrwerk ist...
  4. Performance 313 in 8x19 und 9x19

    Performance 313 in 8x19 und 9x19: Bin auf der Suche nach einem Satz Performance 313 Felgen in 8x19 ET37 und 9x19 ET39. Gebraucht oder neu. Gruß
  5. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...