114i Licht ins dunkle

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Gerüchteküche" wurde erstellt von BMWNORD, 22.02.2012.

  1. #1 BMWNORD, 22.02.2012
    BMWNORD

    BMWNORD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das 114i Modell wird tatsächlich kommen. So wie es ausschaut wird er 3 Zylinder haben und 75kw.

    Hecktrieb.

    Ab Sommer bei uns erhältlich.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    8.119
    Zustimmungen:
    191
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ok, 3 zylinder, das erwartet man in einem kleinstwagen wie dem UP!....was soll der denn dann verbrauchen? unter 4l/100km? 75kw sind ja nicht wenig, so 102 PS auf 3 töpfen...na mal sehn. suzuki hatte den swift mir 54PS und 3 zylindern, klang wie porsche fuhr wie traktor. bmw machst bestimmt besser!
     
  4. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Bestimmt. aber zum Preis eines "fast"Porsches :mrgreen:
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.970
    Zustimmungen:
    23
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das wird mit Sicherheit ein Turbomotor!
     
  6. #5 subsicxx, 23.02.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Neee Maiky, der fährt ausm hubraum. :mrgreen:
     
  7. #6 exhorder, 23.02.2012
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Manche Dreizylinder klingen gar nicht so schlecht im Vergleich zum "Standard-R4". Mal schauen, wird ja ohnehin nur die kleinste Einstiegsmotorisierung.
     
  8. #7 schranzbird, 23.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    3zyl kannste nur für die stadt gebrauchen
    von der nicht vorhandenen leistung mal abgesehen sind die motoren nicht standfest.

    hatte vorm 1er nen Polo 9n 1.2 12v mit dem bin ich regelmäßig liegen geblieben (langstrecken nutzung).
     
  9. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Ich warte dann mal auf den 110i...dann vielleicht mit Moped-Zweitakter?:lol:
     
  10. #9 daylight06, 23.02.2012
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ne mit Trabimotor:mrgreen:.

    Aber unter 114i wirds hoffentlich wohl nix geben.
     
  11. #10 wollschaaf, 23.02.2012
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Patrick
    Das halte ich absolut für ein Gerücht...warum sollten 3Zylinder grundsätzlich nicht standfest sein? Die Standfestigkeit ist nicht von der Zylinderzahl abhängig, sondern von einer grundsätzlich brauchbaren Konstruktion. Und da ist VW halt nicht die richtige Wahl-Saftladen. ;)
     
  12. #11 Gelfisch, 23.02.2012
    Gelfisch

    Gelfisch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Finger weg von den 1l und 1,2 L 3 Zylinder aus dem VW Konzern Kettenlängung, Motorschäden, Zündapulen, Nockenwellen Positionsgeber um nur ein paar zu nennen.

    Beim Up wohl alles anders hier wurde ein neuer Motor entwickelt.

    Um jetzt auf den 3 Zylinder 1 er zurück zu kommen absoluter Blödsinn obwohl sich der Motor eine Triumpf Speed Tripple vom Sound sicher gut machen würde.
     
  13. #12 TSV-Leo, 24.02.2012
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Es könnte auch eine gedrosselte Variante des N13 werden, mit Hub verkleinerung oder ähnliches.
    Als Einstiegsmotor sicher nicht viel langsamer als ein 116i vFl/ Fl
     
  14. #13 haunt3d, 24.02.2012
    haunt3d

    haunt3d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Polo 9N3 1.2 3 Zylinder ist Schrott, der geht kaputt konstruktionsbedingt, nur Ärger gehabt! 2008er!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 schranzbird, 25.02.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i

    Das hätte man mal vorher wissen sollen...aber naja wenn er denn mal lief dann lief er gut :)

    Und vielleicht wäre ich sonst auch gar nicht beim 1er gelandet. Und der ist echt ein sehr zuverlässiges auto.
     
  17. NTMK

    NTMK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Find ich ehrlich gesagt nicht - keiner zwingt uns den Motor zu kaufen, aber für den Flottenverbrauch sicher optimal. Schon mal daran gedacht?

    Und für nen Mietwagen? BMW now?
    Für Oma und Opa? Fahranfänger? Und einfach Leute, denen 100PS reichen?
    Es gibt ja auch andere Märkte als bei den Autoverrückten Deutschen.
     
Thema:

114i Licht ins dunkle

Die Seite wird geladen...

114i Licht ins dunkle - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW 114i kein Benzinfilter?

    BMW 114i kein Benzinfilter?: Irgendwie steh ich auf dem Schlauch, hab zum Winterräderwechsel gleich ein Service gemacht mit Innenraumfilter/Öl/ und eigentl. Benzinfilter....
  2. Stoff/Lederkombi -> Pearlpoint Stoff wieder dunkler machen?

    Stoff/Lederkombi -> Pearlpoint Stoff wieder dunkler machen?: Nach fast 10 Jahren ist der Innenraum merklich heller geworden. Die Plastikanteile kann man mit AMOR ALL oder ähnlichem behandeln. Aber den Stoff...
  3. E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!

    E81 - Lichtsensor defekt? Licht brennt immer!: Hallo Leute, ich habe folgendes Problem. Ich habe bei meinem 1er eine Licht/Regensensor Kombi. Der Regensensor funktioniert auch ohne Probleme,...
  4. 135i llk in 114i

    135i llk in 114i: Hallo zusammen, Ich fahre seid Anfang des Jahres einen f20 114i. Das Fahrzeug ist leistungsgesteigert durch Kfo. Den Wärmetauscher vom 118i...
  5. LUX LED Lichter

    LUX LED Lichter: Hallo, besteht Interesse auf eine Sammelbestellung an LUX LED? Bin gerade in der USA und würde die dann mit nach Österreich/Deutschland nehmen....