114i Licht ins dunkle

Diskutiere 114i Licht ins dunkle im Die 1er BMW Gerüchteküche Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Das 114i Modell wird tatsächlich kommen. So wie es ausschaut wird er 3 Zylinder haben und 75kw. Hecktrieb. Ab Sommer bei uns erhältlich.

  1. #1 BMWNORD, 22.02.2012
    BMWNORD

    BMWNORD 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Das 114i Modell wird tatsächlich kommen. So wie es ausschaut wird er 3 Zylinder haben und 75kw.

    Hecktrieb.

    Ab Sommer bei uns erhältlich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. deftl

    deftl 1er-Guru

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    9.155
    Zustimmungen:
    382
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    ok, 3 zylinder, das erwartet man in einem kleinstwagen wie dem UP!....was soll der denn dann verbrauchen? unter 4l/100km? 75kw sind ja nicht wenig, so 102 PS auf 3 töpfen...na mal sehn. suzuki hatte den swift mir 54PS und 3 zylindern, klang wie porsche fuhr wie traktor. bmw machst bestimmt besser!
     
  4. Maggus

    Maggus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.09.2011
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Spritmonitor:
    Bestimmt. aber zum Preis eines "fast"Porsches :mrgreen:
     
  5. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.975
    Zustimmungen:
    27
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Das wird mit Sicherheit ein Turbomotor!
     
  6. #5 subsicxx, 23.02.2012
    subsicxx

    subsicxx 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Balingen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Philipp
    Neee Maiky, der fährt ausm hubraum. :mrgreen:
     
  7. #6 exhorder, 23.02.2012
    exhorder

    exhorder 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    3.762
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Manche Dreizylinder klingen gar nicht so schlecht im Vergleich zum "Standard-R4". Mal schauen, wird ja ohnehin nur die kleinste Einstiegsmotorisierung.
     
  8. #7 schranzbird, 23.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    3zyl kannste nur für die stadt gebrauchen
    von der nicht vorhandenen leistung mal abgesehen sind die motoren nicht standfest.

    hatte vorm 1er nen Polo 9n 1.2 12v mit dem bin ich regelmäßig liegen geblieben (langstrecken nutzung).
     
  9. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.448
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Ich warte dann mal auf den 110i...dann vielleicht mit Moped-Zweitakter?:lol:
     
  10. #9 daylight06, 23.02.2012
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ne mit Trabimotor:mrgreen:.

    Aber unter 114i wirds hoffentlich wohl nix geben.
     
  11. #10 wollschaaf, 23.02.2012
    wollschaaf

    wollschaaf 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Sassenberg
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Patrick
    Das halte ich absolut für ein Gerücht...warum sollten 3Zylinder grundsätzlich nicht standfest sein? Die Standfestigkeit ist nicht von der Zylinderzahl abhängig, sondern von einer grundsätzlich brauchbaren Konstruktion. Und da ist VW halt nicht die richtige Wahl-Saftladen. ;)
     
  12. #11 Gelfisch, 23.02.2012
    Gelfisch

    Gelfisch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.02.2011
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Finger weg von den 1l und 1,2 L 3 Zylinder aus dem VW Konzern Kettenlängung, Motorschäden, Zündapulen, Nockenwellen Positionsgeber um nur ein paar zu nennen.

    Beim Up wohl alles anders hier wurde ein neuer Motor entwickelt.

    Um jetzt auf den 3 Zylinder 1 er zurück zu kommen absoluter Blödsinn obwohl sich der Motor eine Triumpf Speed Tripple vom Sound sicher gut machen würde.
     
  13. #12 TSV-Leo, 24.02.2012
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Es könnte auch eine gedrosselte Variante des N13 werden, mit Hub verkleinerung oder ähnliches.
    Als Einstiegsmotor sicher nicht viel langsamer als ein 116i vFl/ Fl
     
  14. #13 haunt3d, 24.02.2012
    haunt3d

    haunt3d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.12.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Polo 9N3 1.2 3 Zylinder ist Schrott, der geht kaputt konstruktionsbedingt, nur Ärger gehabt! 2008er!
     
  15. #14 schranzbird, 25.02.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i

    Das hätte man mal vorher wissen sollen...aber naja wenn er denn mal lief dann lief er gut :)

    Und vielleicht wäre ich sonst auch gar nicht beim 1er gelandet. Und der ist echt ein sehr zuverlässiges auto.
     
  16. NTMK

    NTMK 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Find ich ehrlich gesagt nicht - keiner zwingt uns den Motor zu kaufen, aber für den Flottenverbrauch sicher optimal. Schon mal daran gedacht?

    Und für nen Mietwagen? BMW now?
    Für Oma und Opa? Fahranfänger? Und einfach Leute, denen 100PS reichen?
    Es gibt ja auch andere Märkte als bei den Autoverrückten Deutschen.
     
  17. #16 BMWalex, 01.03.2012
    BMWalex

    BMWalex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Alex
    Wird zu 100% kein 3 Zylinder Motor...
     
  18. #17 Cooper175, 01.03.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    Denke das es so was wie beim Mini One wird....
     
  19. #18 BMWalex, 01.03.2012
    BMWalex

    BMWalex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dingolfing
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Alex
    Du denkst es wird ein Saugermotor? Wohl eher nicht...
    Vorallem wo jetzt die meisten Sauger-Motoren durch TwinScrolls ersetzt wurden.
    Denke es wird ein Motor, der ähnlich dem 116i TwinScroll ist, nur eben etwas weniger Leistung hat.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bursche, 01.03.2012
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Wenn es wirklich ein 3zyl.wird und der ähnlich klingt wie die TwinAir Motoren von Fiat wirds lustig :mrgreen:
     
  22. #20 dr.schuh, 09.03.2012
    dr.schuh

    dr.schuh 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.06.2011
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    ERH
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Der TwinAir hat aber nur zwei Zylinder. :weisheit: Ich find den Dreizylinderklang gar nicht so schlecht, der Smart-Roadster von nem Kumpel klingt ein bisschen nach Porsche. :mrgreen: (ist aber auch das Einzige, was mir an dem Wagen halbwegs gefällt)
     
Thema:

114i Licht ins dunkle

Die Seite wird geladen...

114i Licht ins dunkle - Ähnliche Themen

  1. [F20] 114i / 56t km

    114i / 56t km: Moin, Ich biete meinen 114i aus 2012 zum Verkauf an. Seit ich ihn 2015 gekauft habe, hab ich ihn nur mit der Hand gewaschen. Service immer bei...
  2. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...
  3. [F20] Quitschen/Zischen bei Kaltstart 114i

    Quitschen/Zischen bei Kaltstart 114i: Hi Leutz, kann mir einer sagen woher die Geräusche stammen könnten? Im Video hört man es ganz deutlich, es ist allerdings nach 15sek. komplett...
  4. US Licht kodieren - Carly App

    US Licht kodieren - Carly App: Hi Leute, kann mir jemand helfen, bzw. sagen was ich alles in der App kodieren muss für die US Lichter? Irgendwie funktioniert das nicht ganz,...
  5. Dunkle Seitenblinker

    Dunkle Seitenblinker: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dunkleren Seitenblinkern, von der Farbtiefe am liebsten ein Grau, ähnlich wie die originalen dunklen...