114i AC Schnitzer/PP Performance

Diskutiere 114i AC Schnitzer/PP Performance im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo liebes Forum, bin im Moment am Überlegen, ob es sinnvoll wäre im Sommer ein Chiptuning bei meinem BMW 114i durchführen zu lassen. Habe...

  1. #1 woessni, 02.12.2014
    woessni

    woessni 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.12.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebes Forum,

    bin im Moment am Überlegen, ob es sinnvoll wäre im Sommer ein Chiptuning bei meinem BMW 114i durchführen zu lassen.

    Habe auch verschiedene Varianten von bekannten Tunern gesehen, wie zb.
    PP Performance -> +70nm +68PS +30km/h
    AC Schnitzer -> +55nm +52PS

    Nun ist meine Frage, ob jm schon mal Erfahrungen gemacht hat bezüglich auf die Tuner (Billig Boxen zum selbst einbauen will ich auf gar keinen Fall)?
    Und ob die Leistungssteigerung gerade bei PP Performance nicht etwas zu heftig ist?

    Vielen Dank schon mal vorab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Thomas93, 02.12.2014
    Thomas93

    Thomas93 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Vorname:
    Thomas
    Testbericht kann ich dir leider keinen geben, allerdings hab ich vor cirka 2.Monaten bei meiner Niederlassung nachgefragt und die meinten: Schnitzer sei bei ihnen als Partner rausgeflogen, da die Boxen vom Preis ein Wahnsinn sind, allerdings bei vielen Modellen nicht das halten, was sie versprechen.
    Dazu soll auch mein 116i zählen.
    Bei uns wird nur mehr Steinbauer eingebaut.
    Ein Freund hat bei einer anderen Niederlassung ebenfalls Steinbauer in seinen neuen 7er eingebaut bekommen.
    Nachteil hiebei ist halt, dass du bei Steinbauer KEINE Garantie auf Motor und Antriebsstrang bekommst.

    Ich kann dir eigentlich nur ans Herz legen, wenns preislich drinnen ist ne KFO machen zu lassen, ich glaub das von PP-Performance ist eh eine KFO wenn ich mich nicht irre.
    Hier werden bei "guten" Tunern viel mehr Werte mit einberechnet, die die Box meist nicht interessieren.
     
  4. #3 sveniiii, 02.12.2014
    sveniiii

    sveniiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
  5. #4 muenchen-garching, 05.12.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Nein. Ist es nicht. Die Mehrleistung hält sich absolut im Rahmen und die Kosten sind wesentlich zu hoch. Von der Stabilität und den damit möglichen Problemen ganz zu schweigen. Ein 114i ist eben kein Flitzer und er wird es auch nicht durch sowas. Für das nächste Fahrzeug einfach vorher überlegen wie viel PS man gerne hat.
     
    BlackE87 gefällt das.
  6. #5 AssassinNr1, 06.12.2014
    AssassinNr1

    AssassinNr1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Man sollte aber bedenken das die ja nur "gedrosselt" sind.
    Ich werde meinen 116i wahrscheinlich bei PP Performance hier in der nähe "tunen" lassen.
    170PS sind drin und es wird nur über die Software gemacht.

    Werde es wahrscheinlich Ende Januar machen.
     
  7. #6 F2116iM, 07.12.2014
    F2116iM

    F2116iM 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2016
    Wäre an Erfahrungsbericht sehr interessiert :-)
     
  8. #7 thomas26, 07.12.2014
    thomas26

    thomas26 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland/Schiffweiler
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hallo, ich ebenfalls:daumen:
     
  9. #8 AssassinNr1, 07.12.2014
    AssassinNr1

    AssassinNr1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Falls im Januar alles läuft, solltet ihr bis Anfang Februar was von mir lesen.
    Ich persönlich finde es auch wichtig so etwas zu schreiben und auch zu sagen wo man das gemacht hat.
    Hatte ein Telefonat mit DS Motorsport und schon nach einer Minute wusste ich das mein Auto dort nicht landen wird. Sehr kindisch, übertrieben und vor allem wurden sachen genannt die nicht stimmen.

    Der Mann am Telefon von PP Performance Kempen hingegen schien mehr seriös und hilfsbereit.
    Hat sich viel Zeit genommen und hat alle meine Fragen beantwortet.
     
  10. AlexFN

    AlexFN 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Friedrichshafen
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Alex
    Ich arbeite für Pp-Performance und darf sagen das es real eher 200 ps sind in Stage 1 + vmax ist offen ImageUploadedByTapatalk1418812481.147612.jpg
     
  11. Palma

    Palma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Enzo
    Chiptuning

    Hallo!
    Also ich überlege auch die ganze Zeit meinen BMW 118i f20 zu chipen. Nun habe ich das im Internet gelesen.Was haltet ihr davon? Oder kennt jemand das Unternehmen.
    Chiptuning Mannheim Softwareoptimierung OBD Tuning für PKW
     
  12. #11 AssassinNr1, 17.12.2014
    AssassinNr1

    AssassinNr1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Warum chippen wenn man die Software "anpassen" kann ohne etwas zusätzliches dauerhaft anzuschließen?
    Mir gefällt die Seite nicht und ich halte ehrlich gesagt nicht viel von der Seite.
     
  13. Palma

    Palma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Enzo
    Enzo tuning

    Kann es sein das evt Software Optiemierung gemeint ist
     
  14. #13 alpinweisser_120d, 17.12.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    schreibfehler ohne ende ;)

    http://www.enzo-chiptuning.de/info/FAQ.html

    sind wohl die einzigen tuner die folgendes programmieren können :

     
  15. #14 muenchen-garching, 17.12.2014
    muenchen-garching

    muenchen-garching 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    05.05.2014
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    57
    Fahrzeugtyp:
    M2 Coupé
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    02/2017
    Der (hier noch ziemlich neue) Enzo aus Mannheim stellt eine Frage über ein Unternehmen, dessen Geschäftsführer...der Enzo aus Mannheim ist.
     
  16. #15 alpinweisser_120d, 17.12.2014
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.967
    Zustimmungen:
    567
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    xD tatsache :lach_flash:

    das alter von 47 jahren passt auch in etwa.
     
  17. Palma

    Palma 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.07.2013
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Mannheim
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Enzo
    Enzo

    Sorry ich heisse zufällig auch Enzo. Nur mal für Dich den Namen gibt es wohl 10000000 mal. Der Tuner kommt wahrscheinlich auch aus Mannheim. Sollte ich einen Tuner aus Hamburg suchen? Damit es Euch besser geht.
    Klar ist, dass ich einen Tuner aus meiner Umgebung suche. Meine Frage war doch nur, ob ihn jemand kennt. Sollte jemand Schreibfehler finden, kann er sie gerne behalten.
     
  18. Admin

    Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

    Dabei seit:
    12.09.2008
    Beiträge:
    22.333
    Zustimmungen:
    613
    Ort:
    Röthenbach bei Nürnberg
    Vorname:
    Carlo
    @All,

    nachdem er hier gleich verdächtigt wurde hat sich Enzo mir gegenüber ausgewiesen - er ist nicht der Tuner :eusa_snooty:

    daher bitte in Zukunft vorher denken und dann Posten :roll:
     
  19. #18 AssassinNr1, 18.12.2014
    AssassinNr1

    AssassinNr1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2014
    Zufälle gibt´s :D

    Mein Tipp ist:
    Immer anrufen


    Ich rufe immer vorher an und befrage die.
    Vorher sollte man sich natürlich woanders informieren :D

    Konnte so schon mal 1 von 2 Tunern ausschließen.
    Man merkt ja wenn die schon anfangen und die erzählen wie toll das doch ist und das deiner da nach so schnell wie ein M135i ist usw. :D
    Da sollte man direkt auflegen
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. NicoAn

    NicoAn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.02.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt es jetzt Erfahrungsberichte von der Optimierung bei PP Performance ? Bin am überlegen meinen 114i dort optimieren zu lassen. Allerdings kommt mir die Mehrleistung dann doch ein bisschen viel vor für diesen kleinen Motor. PP Performance "verspricht" immerhin eine Mehrleistung von 100PS! Von 102PS im Serienmotor auf geprüfte 201PS finde ich nicht gesund ohne zusätzliche Kühlung des Öls, zumal die bei den F Modellen von Haus aus nicht einwandfrei ist. Hinzu kommt der Preis von gerade mal 1500€ mit TÜV Eintragung und Garantie. Ich will den Tuner nicht schlecht machen, wie gesagt ich überlege dort hinzugehen. Hätte einfach gerne mal einen Erfahrungsbericht von jemandem der dort sein Auto optimiert hat :-)

    Gruß
     
  22. #20 sveniiii, 11.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2015
    sveniiii

    sveniiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Ich sehe da nur was von 170 PS und dann sind 1500,- € ja nicht gerade wenig. Leider kenne ich mich in dem Bereich nicht aus und es gibt anscheind auch viel Mist. Am besten wäre es ja, das Zeugs vom 118i auf den 114i zu bauen. kA ob das ein Steuergerät ist oder auch noch andere Sachen. Hätte ich zu viel Geld über, dann würde ichs ausprobieren. Aber dann hätte ich mir wohl auch keinen 114i gekauft. Das ist ein Dilemma. Wobei, eigentlich brauche ich nur mehr Geld, hahaha. Entweder für evtl. einen Austauschmotor oder einen stärkeren Wagen. Außerdem steigen ja dann auch die Versicherungs- und Spritkosten.
     
Thema: 114i AC Schnitzer/PP Performance
Die Seite wird geladen...

114i AC Schnitzer/PP Performance - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit AC Schnitzer Spoiler Nachbau

    Erfahrung mit AC Schnitzer Spoiler Nachbau: Hallo an alle, Ich suche seit etwas längerer Zeit nach einem passenden Dachkantenspoiler. Mir gefällt der von AC sehr gut, ist nur etwas teuer....
  2. M Performance Handbremsgriff F8X

    M Performance Handbremsgriff F8X: [ATTACH] Passend für alle FX Modelle. Tadelloser Zustand. NP: 180,-€ VK: 120,-€
  3. [F2x] Performance Schaltknauf F2Y/F8X incl. M-Nähte

    Performance Schaltknauf F2Y/F8X incl. M-Nähte: Für Schaltgetriebe, passend für alle F-Modelle, tadelloser Zustand M-Nähte nachträglich professionell vom Sattler in M-Farben. NP: 150,-€ VK:...
  4. Performance 405

    Performance 405: Hi ich suche eine einzelne Performance M405 Felge 19 Zoll Felgenbreite vorne 7,5J Einpresstiefe vorne 45 mm
  5. Originale BMW 269 Performance Radsatz 18"

    Originale BMW 269 Performance Radsatz 18": Original BMW 269 Performance Radsatz 18" mit Sommerreifen VA: 215/40 R18 - 7,5 x 18 Zoll ET 49 HA: 245/35 R18 - 8,5 x 18 Zoll ET 52 [IMG]...