114d Softwareoptimierung auf 140PS

Diskutiere 114d Softwareoptimierung auf 140PS im BMW 114d / 116d EDE Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Das heißt durch bessere Kühlung (LLK, Ölkühler) könnte man das ganze etwas "haltbarer" gestalten wie etwa die Leistungssteigerung vom 114i auf...

1. #121 alpinweisser_120d, 19.01.2019
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d Software Gottheit

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Wie gesagt, dass man dem Wirkungsgrad praktisch kein Schnippchen schlagen kann, sieht man an allen Hochleistungsaggregaten. Je größer der Leistungsoutput, desto umfangreicher die Kühlpakete.
    Generell kann man für den Hobby Tuner die Aussage treffen, "je mehr Kühlung, desto besser".

Die maximale Belastbarkeit der Komponenten, also die Auslegung, kann man damit natürlich nicht beeinflussen. Wenn nur Zahnstocherartige Pleul verbaut sind, dann bringt die beste Kühlung nichts. Denn der Versagensmechanismus ist dann ein ganz anderer.

Flo95 gefällt das.
  2. #122 maxklaf99, 13.03.2019
    maxklaf99

maxklaf99 1er-Interessent(in)

Kleines Update: 5000km mit Tuning alles problemlos. Leistung nach wie vor besser, Verbrauch geringfügig weniger bei gleicher Fahrweise. Öltemperatur auch nicht höher als normal.

test0r und Fabsgedio gefällt das.
Thema:

114d Softwareoptimierung auf 140PS

Die Seite wird geladen...

114d Softwareoptimierung auf 140PS - Ähnliche Themen

1. Suche Softwareoptimierung oder Chiptuning im Raum Rhein Main

Suche Softwareoptimierung oder Chiptuning im Raum Rhein Main: Hi, Ich suche für meinen 118i Baujahr 2018 entweder ein Chiptuning oder eine Softwareoptimierung im Raum Rhein Main. Da ich noch nicht so viel...
  2. [E82] Softwareoptimierung entfernen

Softwareoptimierung entfernen: Hallo zusammen, Ich interessiere mich derzeit für einen E82 125i, bei welchem die Software durch Digitec optimiert wurde. Allerdings ist das...
  3. BMW 114D - Chiptuning

BMW 114D - Chiptuning: Moin, ich denke über ein Chiptuning nach, wenn die Garantie von meinem Fahrzeug nächstes Jahr endet. Hat jemand schon Erfahrungen mit Chiptuning...
  4. Softwareoptimierung 116i 122 Ps

Softwareoptimierung 116i 122 Ps: Heyhooo, ich habe ein Angebot von einem Tuner für eine Softwareoptimierung erhalten. Dieser verspricht mir +20 Ps und +15 Nm zu einem...
  5. [F20] 116i Softwareoptimierung für ~260PS - Kann das gesund sein?

116i Softwareoptimierung für ~260PS - Kann das gesund sein?: Hi, ich habe bereits das Forum nach mehreren Threads zu dem Thema durchleuchtet. Gibt ja auch schon viele davon. Zum 116i spezifisch habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden