114...Störung Antrieb

Diskutiere 114...Störung Antrieb im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; ...gestern kam die Fehlermeldung ,,Störung Antrieb,,. Klasse:ironisch:. Heute war die Meldung immer noch da. Also ab zum Freundlichen, Fehler...

1. #1 Immortal, 02.11.2016
    Immortal

Immortal 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Matthias
    ...gestern kam die Fehlermeldung ,,Störung Antrieb,,. Klasse:ironisch:. Heute war die Meldung immer noch da. Also ab zum Freundlichen, Fehler auslesen lassen. Antwort....komisch,da sind mehrere Fehler. Fahrzeug muss dringend angeschaut werden. Dann kamen noch ein paar merkwürdige Fragen, wo gekauft, welche Werkstatt wartet das Auto... Ach so,der kleine 114 ist fast 3Jahre alt und hat 44000km gelaufen. Ich bin mal gespannt, was nun kommt:ins_klo_kotzen:

2. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    mal wieder Injektoren?!......und die merkwürdigen fragen gehen in Richtung "kulanzverweigerung" bei fremdwartung. sonst haben die nämlich alles im System stehen, egal wo und wann du bei BMW gewesen sein solltest.

3. #3 Immortal, 03.11.2016
    Immortal

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Matthias
    Hallo Deftl , ja die Fragen und der Gesichtsausdruck des Kundenberaters deuten auch für mich auf "Kulanzverweigerung". Aber der Wagen wurde bei BMW gekauft und gewartet. Und das beste....vor drei Wochen war ich bei der 40000km Inspektion. Und nun 800km später viele Fehlermeldungen:platzverweis8pciw0:. Morgen (Freitag) weiss ich mehr.

Gruß Matthias

4. #4 Immortal, 05.11.2016
    Immortal

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Matthias
    .......so , Werkstatt Besuch beendet. Der Meister meinte , mechanisch alles in Butter:eusa_clap:. Aber ein massiver Software Fehler. Nun muss mit München Rücksprache gehalten werden. Welche Version drauf muss:hinweisen:. Demnächst also wieder zum Freundlichen...

5. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    das komt mir nun spansich vor, denn entweder gibt's ne technische aktion, die ein softwareupdate vorsieht oder ben nicht.dass die aktuelel Software dann "falsch" arbeitenm soll, ist eher unwahrscheinlich.

wahrschenlich finden sie "nichts" und nun wird halt per softwareupdaet mal alles resettet und man schaut danach weiter. kann klappen, muss aber nicht.

also, warte es mal ab. und das Ergebnis wird die Sache dann beurteilen.

hatte ja dieses jaher auch neue Software, wegen automatikproblem, das hat die problemetik bereinigt, aber eventuell hätte auch nur ein reset geholfen. man steckt da halt nicht drin...

6. #6 Immortal, 07.12.2016
    Immortal

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Matthias
    ....vor ca 14Tagen wurde die neue Software bei BMW drauf gespielt. ..................und heute morgen :motz:genau....Störung Antrieb!
    Direkt zum Freundlichen gefahren. Morgen vormittag soll ich den:1er: dann in die Werkstatt bringen. Dann soll nochmals mit München Rücksprache gehalten werden.
    :confused:

7. deftl

deftl 1er-Guru

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2012
    es wundert mich ja jetzt irgendwie wirklich nicht.....ich bin gespannt was jetzt kommt!

8. #8 Immortal, 13.12.2016
    Immortal

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Matthias
    ....so , den kleinen aus der Werkstatt geholt. Die variable Ventilsteuerung hatte eine Störung. Ein Öldruckventil hatte manchmal geklemmt. Wurde mir so zumindest erzählt:icon_geheimnis:. Nun bin ich ja mal gespannt, ob das der Fehler war. Hoffentlich.....:fahne_smilie:
    Ach so......nix bezahlt. Kosten übernimmt der Hersteller.

9. spekto

spekto 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2017
    Moin,
    hattest du ein Klackern oder ähnliches oder nur die Fehlermeldung?

10. #10 Immortal, 01.01.2017
    Immortal

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Matthias
    Hi , ich hatte nur die Fehlermeldung. Keine Geräusche. Hatte das Gefühl , das der Motor im Leerlauf unrund lief. Und schlecht Gas angenommen. Momentan alles gut:thank_you:

Gruß:winkewinke:

11. Atilla

Atilla 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2012
    Ging das auf Kulanz oder hast du noch Garantie?

12. #12 Immortal, 07.01.2017
    Immortal

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vorname:
    Matthias
    Hi , der kleine:1er:ist zu dem zeitpunkt genau 3Jahre alt geworden. Zu erst hatte ich so das Gefühl, das ich die Kosten für das Software Update und die Rep. bezahlen sollte. Aber ich habe nix bezahlt. Beim abholen kam nur der Spruch...Kosten übernimmt der Hersteller komplett. :daumen:

Atilla gefällt das.
Thema:

114...Störung Antrieb

Die Seite wird geladen...

114...Störung Antrieb - Ähnliche Themen

1. 114/16/18i serien ESD/MSD geöffnet zum Bearbeiten

114/16/18i serien ESD/MSD geöffnet zum Bearbeiten: Hey Leute:winkewinke:, hat jemand von Euch schon den serien ESD/MSD geöffnet um diesen zu bearbeiten? Ich habe sowas demnächst mal vor aber weiss...
  2. [F20] Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen

Bluetooth: CarlyPro + Telefon = Störungen: Wenn in meinem 120i BJ16 der Carly BT Adapter aktiv ist, kann ich zwar über mein Android Smartphone telefonieren, aber das Gespräch wird dermaßen...
  3. ABS und DTC Störung

ABS und DTC Störung: Hallo Habe bei Fahrten ab 15 km und Außentemperaturen von Über 20Grad Störungen von ABS und DTC . Aber allerdings nur in Rechtskurven. Habe...
  4. [F20] Fehlermeldung Antrieb und Motorkontrollleuchte

Fehlermeldung Antrieb und Motorkontrollleuchte: Nun hab ich wohl auch ein größeres Problem mit meinem 116i (2012) :?. Vor kurzem bekam ich die Fehlermeldung "Antrieb" und der Wagen schüttelte...
  5. Abs Störung 118d

Abs Störung 118d: Habe immerwieder Störung ABS und Dtc. Aber nur in Rechtskurven was kann das nur sein. Hat einer da eine Idee. ?? Gruß S