10mm Spurverbreiterung mit PP 18" ?

Diskutiere 10mm Spurverbreiterung mit PP 18" ? im BMW 1er Cabrio Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, bin bei meinem am überlegen, ob ich meine Spurverbreiterungen von 5 auf 10mm tausche. Wer hat denn hier Erfahrungswerte ob...

  1. felma

    felma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2010
    Hallo zusammen,

    bin bei meinem am überlegen, ob ich meine Spurverbreiterungen von 5 auf 10mm tausche. Wer hat denn hier Erfahrungswerte ob umgearbeitet werden muss?

    Eckdaten:
    118i, 30mm Eibach Federn mit org. Fahrwerk und PP 7,5 + 8,5 mit 215 und 245

    Die 5mm habe ich drauf und alles ist eingetragen. Der TÜV Prüfer meinte bei den 5mm, dass die eventl am Filz schleifen könnten, haben es aber nicht als Mangel vermerkt. Allerdings bei der Eintragung waren 2 100kg Männer auf der Rampe in meinem Kofferraum...


    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ben 120dA LCI, 22.11.2011
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hey was hast du denn für ein Fahrwerk drin?
    Wenn du die 5 mm Platten los werden möchtest, ich hätte interesse.
    Hast 5mm an Vorder- und Hinterachse?
     
  4. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Du kannst ja zu testzwecken beide 5mm platten auf eine Seite schrauben und gucken ob es passt, vorrausgesetzt deine Schrauben sind lang genug ;)

    Ich denke aber, dass es problemlos möglich ist, denn hier fahren auch einige 12mm oder 15mm ohne Nacharbeit.
     
  5. #4 Raldi-23, 22.11.2011
    Raldi-23

    Raldi-23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Mit Gewindefahrwerk das ich drin hatte, ging es hinten nicht!
    War hinten mit der 5mm Spurverbreiterung noch 3mm Luft, vorne würde es gehen!
     
  6. Maiky

    Maiky 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.11.2009
    Beiträge:
    7.980
    Zustimmungen:
    25
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Man darf vorne nicht breitere Spurberbreiterungen fahren als hinten.

    Und mit geänderten Dämpfern ist generell weniger Platz da.
     
  7. #6 Raldi-23, 22.11.2011
    Raldi-23

    Raldi-23 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Das hab ich auch nicht gesagt!
    Ich wollte damit nur andeuten, das er nur hinten bearbeiten müsste, wenn er die 10er drauf machen will.
     
  8. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja... bei mir haben die 10er auch nicht gepasst...kann aber am Sturz gelegen haben... Werd nächstes Jahr nur noch 225er hinten fahren und dann 15er drauf machen. Mich würde auch interessieren ob mehr geht, aber dafür bräuchte man jmd der einem mal 18er Probe montieren lässt.
     
  9. TomDe

    TomDe 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Raum München
    Vorname:
    To///M
    12mm wird dir ein normaler Tüvler nicht abnehmen, ich hatte meine beim KÜS zwar abgenommen, aber wieder runter gebaut weils oben am Filz geschliffen hat.
    10mm ist grenzwertig, könnte passen oder auch nicht, am besten du gehst zum KÜS und nicht zum TÜV
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Kingfisher, 22.11.2011
    Kingfisher

    Kingfisher 1er-Fan

    Dabei seit:
    21.12.2009
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Harzer Vorland
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ich habe M-Fahrwerk mit H&R 60/40, Deiner Reifenkombi und 12mm Spurplatten rundum.
    Alles problemlos ohne Modifikationen eingetragen.
     
  12. felma

    felma 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2010
    danke euch für die Infos. Hinten steht er zwar schon gut drin - aber vorne könnte mehr sein und das geht ja leider nicht.

    Gut zu wissen, dass es mit den M-Dämpfern gegangen ist. Dann könnte ich mir ja zuerst 1 Achse besorgen und es probieren.

    Hat denn jemand schon einmal den Filz temporär weggemacht, weil dann würde ich es für den TÜV kurz entfernen, eintragen und danach wieder hinschrauben.

    Mich persönlich stört es ja nicht wenn es am Filz mal schleifen sollte oder was meint ihr?
     
Thema: 10mm Spurverbreiterung mit PP 18" ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 spurverbreiterung 5mm schleift

    ,
  2. bmw e88 mit 5mm spurplatten

Die Seite wird geladen...

10mm Spurverbreiterung mit PP 18" ? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zu PP DKS

    Fragen zu PP DKS: Hi Leute, würde gern meinem E87 den DKS nachrüsten und hab daraufhin beim Freundlichen nach Preisen gefragt. 218 Euro für den Spoiler grundiert,...
  2. 18" Performance Bremse, welche Felge passt?

    18" Performance Bremse, welche Felge passt?: Hallo, nach vielen Jahren des Mitlesens hier im Forum möchte ich jetzt selbst mal eine Frage stellen: Ich habe mein 135i Coupé vor ein paar...
  3. 18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen

    18 Zoll Alufelgen mit Sommerreifen: Hallo zusammen, suche 18 Zoll Alufelgen am besten originale von BMW (v207, m261 etc.) für meinen e87 LCI mit M-Paket. Am besten mit Sommerreifen...
  4. [Verkauft] Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS

    Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ mit Michelin PSS: Hallo allerseits, habe wegen Fahrzeugwechsel einen Komplettradsatz Breyton GTS-R 18“ in mattschwarz mit Michelin PSS abzugeben. Die Räder sind...
  5. SCC Spurplatten System 2 10mm

    SCC Spurplatten System 2 10mm: Servus Verkaufe 4 SCC Spurplatten mit Zentrierung 10mm pro Seite Mit Gutachten 4 Stück 75€ 2 Stück 40€ [IMG] Gesendet von meinem MIX mit...