[E82] 10mm Distanzen ohne Phase

Dieses Thema im Forum "BMW 135i" wurde erstellt von N55 TRETER, 10.03.2015.

  1. #1 N55 TRETER, 10.03.2015
    N55 TRETER

    N55 TRETER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Hab am Freitag versucht meine felgen zu montieren (ADVAN RZ) mit den 10mm Powertech Distanzen, leider passt die Phase der Distanzen nicht zu den Felgen.

    Daher such ich Distanzen mit zentrierung ohne Phase.

    Jemand ne Ahnung wos sowas gibt?

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alpinweisser_120d, 10.03.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.592
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    die fase muss in richtung radnabe/bremsscheibe. warum passt das nicht?
     
  4. #3 N55 TRETER, 10.03.2015
    N55 TRETER

    N55 TRETER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Passen nicht weil die Scheibe eine Phase hat (richtung Felge) aber die Felge nicht so ne starke Phase. Darum passt Felge nicht auf Distanzscheibe.
     
  5. #4 BMW-Racer, 10.03.2015
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Dann musst du Scheiben mit einer geringeren Fase suchen. Ganz ohne Fase gehts jedenfalls nicht, da die Scheibe sonst nicht auf die Radnabe passt.
     
  6. Stoppi

    Stoppi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Frammersbach
    Bist Du sicher, dass die Distanzscheiben überhaupt zu den Felgen passen?
    Wenn nämlich Innendurchmesser der Felge und Außendurchmesser der Scheibe übereinstimmen, dann sollte doch der Winkel der Fase(n) völlig egal sein!?
     
  7. #6 alpinweisser_120d, 10.03.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.592
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich denke du meinst nicht die fase, sondern die zentrierung?
     
  8. #7 N55 TRETER, 10.03.2015
    N55 TRETER

    N55 TRETER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Nein mein Problem ist echt das die Felge nicht schön auf der Distanzscheibe aufliegt wegen der fase.

    So sehen meine Platten aus
    [​IMG]
    Gut zu erkennen die fase und genau da steht meine Felge an weil die felge nicht diese Fase hat.

    Solche Distanzen sollten mein Problem lösen, aber ohne fase krieg ich die erst ab 15mm Platten.
    [​IMG]
     
  9. #8 alpinweisser_120d, 10.03.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.592
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    welche felgen fährst du denn?
     
  10. #9 N55 TRETER, 10.03.2015
    N55 TRETER

    N55 TRETER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Advan rz
     
  11. #10 alpinweisser_120d, 10.03.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.592
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    wenns nur an der fase liegt, dann schick mir die, ich bearbeite sie dir nach ;)
     
  12. #11 N55 TRETER, 10.03.2015
    N55 TRETER

    N55 TRETER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Es kann nur daran liegen.

    Danke für das Angebot, ich komm gerne drauf zurück wenn ich in der Schweiz niemand finde.

    Gruss
     
  13. #12 Alphatier, 11.03.2015
    Alphatier

    Alphatier 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.03.2013
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis RE
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Alex
    Schon mal bei SCC geschaut?
     
  14. #13 N55 TRETER, 11.03.2015
    N55 TRETER

    N55 TRETER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den input

    SCC bietet für die Schweiz nichts an mit Gutachten.

    Da kann man die Fase in 2-4 oder 6mm haben.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. snk

    snk 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.10.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Ist auch gut möglich, dass die Fase gerade da genau so sein muss, wie sie ist.

    Das ist bei 10mm leider öfter so, die scheibe muss ja über die Nabe der Bremsscheibe rübergehen und dann auch noch etwas Materialstärke besitzen, damit die Zentrierung der Scheibe auch hält.
    Würde man die Fase abdrehen, fällt also evtl die Zentrierung einfach ab, da kein Material mehr vorhanden ist.
     
  17. #15 alpinweisser_120d, 24.03.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.592
    Zustimmungen:
    269
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    stimmt! bei 10er bricht auch ab und an die zentrierung ab, da das fleisch, das sie hält sehr dünn ist.
     
Thema:

10mm Distanzen ohne Phase

Die Seite wird geladen...

10mm Distanzen ohne Phase - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Spurverbreiterung Trak+ H&R 10mm (Seite) inkl. Schrauben

    Spurverbreiterung Trak+ H&R 10mm (Seite) inkl. Schrauben: Hi, verkaufe hier zwei Set Spurverbreiterungen von H&R passend auf alle BMW (Gutachten siehe H&R). Dicke: 10mm pro Seite // 20mm pro Achse...
  2. [Verkauft] H&R Spurverbreiterung 10mm pro Rad - E81, E82, E87, E88

    H&R Spurverbreiterung 10mm pro Rad - E81, E82, E87, E88: Hallo zusammen, aufgrund meines anstehenden Fahrzeugverkaufs (BMW E82), biete ich hier meine H&R Spurverbreiterung zum Kauf an. Bei der...
  3. [Verkauft] 10mm spurplatten mit Schrauben

    10mm spurplatten mit Schrauben: Ich biete hier zwei 10mm Spurplatten mit Schrauben von der Marke DTS an. Mit dabei sind die Zentrierringe und noch mal zwei neue. Ebenfalls mit...
  4. F20 Radschrauben H&R für 5 und 10mm Distanzscheiben

    F20 Radschrauben H&R für 5 und 10mm Distanzscheiben: Hallo, verkaufe hier 10 Radschrauben, passend für 5mm und 10mm Distanzscheiben pro Rad. Sie sind von H&R und Neu. Sie passen auf den neuen F...
  5. [E87] Gewindefahrwerk, das tief geht (wenn möglich ohne Distanzen?)

    Gewindefahrwerk, das tief geht (wenn möglich ohne Distanzen?): Hallo, habe momentan KW V1 oder H&R Monotube für mein E87 130i im Auge. Bin aber auch offen für andere Vorschläge. Fragen: - Gehen diese...