1076 Tage fahren und 1095 Tage zahlen?

Dieses Thema im Forum "Finanzielles & Absicherung" wurde erstellt von ShunSWEM, 08.07.2009.

1. #1 ShunSWEM, 08.07.2009
    ShunSWEM

ShunSWEM 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Hi Leute!

In wenigen Tagen werde ich ihn endlich abholen, meinen ersehnten 1er \:D/

Aber als ich heute meinen Kontostand gesehen hab war ich doch etwas verwundert. Der Grund war folgender:

BMW hat schon mal die erste Leasingrate abgebucht. Ist ja an und für sich kein Thema.
    ABER: Ich habe den Wagen letzte Woche zugelassen. Mein Händler hatte darum gebeten, dass ich das noch im Juni mache, damit er seine Halbjahresprämie noch bekommt. Bei dem guten Angebot dass er mir gemacht hat, hatte ich damit kein Problem.
    Jetzt sehe ich heute, dass BMW vom Tag der Zulassung aus das Leasing berechnet. Das ulkige daran ist nur, dass ich das Fahrzeug noch nicht habe, weil in der BMW-Welt vorher keine Termine mehr zu haben waren.

Das heißt also ich zahle für knapp 20 Tage schon Leasinggebühren OHNE ein Fahrzeug zur Verfügung zu haben. :kratz:

Klar, ist immerhin mein Traum-BMW, der darf gerne auch was kosten, aber zu verschenken hab auch ich nix :protest:
    (sonst hätte ich ja kaum den 5 Euro Shell-Gutschein haben wollen...:-))

Reg ich mich jetzt zu Recht auf (wegen 80 Euro) oder seht ihr das auch so wie ich bzw. ist das einfach "immer" so... :thumbsdown: :thumbsdown: :thumbsdown:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 08.07.2009
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Wenn ich richtig informiert bin:
    Der Leasing-Vertrag beginnt mit Anmeldung und endet mit Abmeldung.
    Für die KFZ Steuer ist ja auch die Anmeldung entscheidend. Wird die zum 1.7. nciht auf CO2 umgestellt? Evt ein Nachteil für Dich?? :roll:

Klär das doch einfach mit Deinem Händler, wenn ihm was an Dir liegt, findet Ihr eine Einigung. Ansonsten bei der BMW Bank anrufen, die Mitarbeiter dort sind sehr kompetent und hilfsbereit.

Grüße
    Christoph

4. #3 ShunSWEM, 08.07.2009
    ShunSWEM

ShunSWEM 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Davon gehe ich aus, sonst wäre das rechtlich auch kaum haltbar. Aber ist es ok, dass mir auch die Tage berechnet werden, in denen ich den Wagen nicht zur Verfügung habe, weil BMW ihn mir nicht übergeben kann?

Aber komm mir jetzt keiner mit "hättest ja nicht in der Welt abholen müssen"...
    Hey, dafür zahl ich auch noch stattliche 500 Euronen (bei MB ist das für umme). Irgendwie stößt mir das sauer auf :-(

Nope, da hab ich mich vorher informiert: Ich bin erst mal steuerfrei bis Ende 2010 und dann rutsche ich in die neue CO2-Basierte Steuer, weil die günstiger ist. Das gilt für alle Fahrzeuge die zwischen 11.08 und 07.09 zugelassen wurden.

5. TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Der Händler soll dir als Ausgleich ein ordenliches Gerät mal für ein Wochenende zur Verfügung stellen... ich denke das wäre gerecht 8)

6. #5 vauxhall, 09.07.2009
    vauxhall

vauxhall 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Gespräch mit dem :D suchen und dann solltet ihr zu einer einvernehmlichen Lösung kommen.

7. #6 BMWlover, 09.07.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    So hab ich das auch in erinnerung. Das Leasing startet mit der Anmeldung des Autos. Somit hättest du jetzt wirklich die Tage verschenkt...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 macn00b, 12.07.2009
    macn00b

macn00b 1er-Fan

wie schon alle geschrieben das leasing startet mit der anmeldung beim amt.

10. #8 KoHuWaBoHu, 20.07.2009
    KoHuWaBoHu

KoHuWaBoHu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    und habt ihr euch einigen können ??

Thema:

1076 Tage fahren und 1095 Tage zahlen?

Die Seite wird geladen...

1076 Tage fahren und 1095 Tage zahlen? - Ähnliche Themen

1. Zukünftiger 118d Fahrer

Zukünftiger 118d Fahrer: Servus, ich bin der Ralf, bin 17 Jahre alt und wohne i.d.N. vom Ammersee in Oberbayern. Glücklicherweise darf ich wenn ich 18 bin den 1er meiner...
  2. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. [F20] Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?

Was bedeuten die Zahlen neben dem USB-/Bluetoothsymbol?: Hallo zusammen! ich wollte mal wissen, was die Zahlen neben dem USB- oder Bluetoothsymbol bedeuten..? Auf dem Bild steht z.B. -6 neben dem USB...
  4. 120i ruckelt beim Fahren?

120i ruckelt beim Fahren?: Hallo Ich wollte mir ein neues Auto zulegen und schaute mir einen BMW 120i an. (Inverkehrsetzung 12/04, 76000 km,150 PS, Automatisches Getriebe)...
  5. [E87] Getriebestörung Gemäßigt fahren

Getriebestörung Gemäßigt fahren: hallo leute habe einen automatik getriebe e87 bj 2005 bin heute oft mit manuell schaltung gefahren und nach dem ich mein auto gepakt habe nach ner...