100-200 Messungen 1er M ohne Chip

Diskutiere 100-200 Messungen 1er M ohne Chip im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, wie angedeutet war ich dieses Wochenende in DE um ein paar 100-200 Messungen zu machen mit der RaceLogic Driftbox! Zuerst einmal die...

  1. nyny

    nyny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Hallo,

    wie angedeutet war ich dieses Wochenende in DE um ein paar 100-200 Messungen zu machen mit der RaceLogic Driftbox!

    Zuerst einmal die Daten:

    - KW V3
    - Voller Tank
    - Nur Fahrer
    - Akrapovic Komplettanlage inkl. DP's (+20PS, +25NM)
    - Originalbereifung & Felgen (Sommerpneu)
    - Aussentemperatur zwischen -8 und -19 Grad
    - Motorsteuergerät ist absolut Stock / Original !!

    Gewichtsreduzierungen:

    - Akrapovic -12kg
    - BMW Performance Sitze -26kg

    Angefangen wurde im dritten Gang mit 80-90km/h.

    Messung 1: 9.8 Sek
    Messung 2: 10.2 Sek
    Messung 3: 10.4 Sek
    Messung 4: 9.9 Sek
    Messung 5: 10.5 Sek

    Als Beweis noch zwei Bilder von Messung 1 & Messung 5. Das sollte reichen :wink: Ansonsten hätte ich die anderen Messungen auch noch aufm Bild.

    Tachoabweichung: Wenn das Digitaltacho 270km/h anzeigt sind das echt 259km/h, ich denke aber da wäre noch 1-2km/h mehr drin gewesen. Die Frage ist nur wo ist er nun wirklich begrenzt? :icon_neutral:

    Fazit: Bin positiv begeistert was der 1er M für Zeiten hinblättert und das mit Original Steuergerät! Hab aber schon mit 10ner Zeiten gerechnet.


    Messungen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mysterikum, 12.02.2012
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
    Nicht schlecht die Zeiten, ich denk aber das das auch an den Optimalen Außentemperaturen liegt.
    Bei +20° ist man bestimmt schon bei ~ 11 Sekunden ?
    Da hat bestimmt jemand eine Formel, der sich damit auskennt ;).
     
  4. nyny

    nyny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Ich hab nach jeder Messung eine Pause eingelegt, also 100km/h 6. gang für ca. 5 Minuten damit sich Öltemperatur senkt. Wenn ich die Messungen hintereinander mache dann krieg ich die gleiche Zeit niemals hin da der Motor einfach zu heiss ist.

    Im Sommer ist der Faktor natürlich viel grösser. Daher werd ich im Frühling noch den LLK von Wagner nachrüsten.
     
  5. #4 reihensechszyli, 12.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.116
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
  6. #5 Mysterikum, 12.02.2012
    Mysterikum

    Mysterikum 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2010
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Nahe Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    M240i Coupé
    Motorisierung:
    M240i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    08/2016
    Vorname:
    Denny
  7. nyny

    nyny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    tachovideos sind extrem ungenau, damit kannst du keine schlüsse ziehen...
     
  8. #7 reihensechszyli, 12.02.2012
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.116
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Tachovideos sind Assi.:mrgreen::lach_flash:
     
  9. #8 Mike@wtcc, 12.02.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Ok, und jetzt noch bitte den Graphen mit Höhenverlauf. Zur Not kannst Du mir auch die ganze File schicken und ich Werte dir das aus:wink:

    Es soll Leute geben die bergab beschleunigen:wink:
     
  10. VO 1M

    VO 1M 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.09.2011
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    @ nyny: Du fährst die Akra komplett Anlage ohne Software Optimierung? Wie machst du das mit der Fehlermeldung?
     
  11. #10 mpowerII, 12.02.2012
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Wo kriegt man denn so eine Driftbox her?
    Neu ist ja viel zu teuer!
     
  12. #11 Mike@wtcc, 12.02.2012
    Mike@wtcc

    Mike@wtcc 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.09.2011
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    61
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2012
    Dann kaufe dir eine Performance Box:wink:
     
  13. #12 mpowerII, 12.02.2012
    mpowerII

    mpowerII 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2010
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Toll, die kostet auch noch 469€, da kauf ich mir lieber was anderes als so ein Unsinn! Oder hau alles in den Tank...:mrgreen:
     
  14. nyny

    nyny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    ich hab den dp fix von burger tuning eingebaut, da fehlt allerdings noch die richtige einstellung daher brennt aktuell meine motorlampe. spielt aber keine rolle da es keine leistung wegnimmt. es hinterlegt lediglich einen fehler das die "kats" defekt sind.

    nächste woche kommen bei mir 2x 100er kats rein da es mir doch zu heikel ist gänzlich ohne kats..

    die box gehört einem freund und der hat leider keine karte mitgenommen. deshalb habe ich auch mehrere messungen gemacht. gut möglich das es bei der 9.8er messung ein bisschen berg ab ging und bei der 10.5 berg auf...

    und ja, die performance box würde vollkommen ausreichen :wink:
    find das teil einfach genial...
     
  15. #14 feelgood, 12.02.2012
    feelgood

    feelgood 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Spielt es eine Rolle ob die DP 100 Zeller haben oder gar keine?
    Die Zulassung ist doch so oder so futsch, oder?
     
  16. nyny

    nyny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    hier in der schweiz schon, wenn du ohne kats fährst ist es steuerhinterziehung und gibst mind. 6 monate den ausweis ab. wenn du aber 100er kats hast dann gibts nur ne busse weil deine kats in dem sinne "defekt" sind und zuviel abgas durchlassen.. die anlage wird dann halt bisschen leiser leider mit den kats..
     
  17. qmatic

    qmatic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    1
    Das ist doch vom Prinzip so oder so Steuerhinterziehung, warum sollte sich das Strafmass bei Kats mit einer geringeren Filterung mit dem Argument sie seien "Defekt" mindern?

    Wie will man das argumentieren? Eine entsprechende Artikelbeschreibung kann doch eingeholt und der "Bertrug" nachgewiesen werden. :-k

    Was anderes wären leer geräumt Serienkats ohne äußere Anzeichen, da kann mit einem "Defekt" argumentiert werden, aber ansonsten?!
     
  18. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    ich vermute mit korrigierten drift-box werten dürfte der 1er zwischen 11-12 sekunden haben.

    was interessant ist wenn die die gemessen zeiten vom 1er nicht gross abweichen sollten, nach der korrektur, ist dass der 1er fast auf augenhöhe mit dem m3 e92 ist. die schnellste zeit die wir bei einem kumpel gemessen haben mit seinen e92 m3 ist 10:14 sec. (10grad aussentemp.) korrigiert.

    @nyny

    seit wann bezahlen wir in der schweiz steuern nach abgas? oder ist mir da was entgangen??
     
  19. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Wie wird denn in der Schweiz besteuert ? Für Deutschland gilt für Neufahrzeuge eine zusammengesetzte Steuer aus CO2-Ausstoß und Emissionsklasse.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Nikko

    Nikko 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    in den meisten kanton nach hubraum, wobei es auch kantone gibt die anhand des fahrzeuggewichts besteuern.

    gruss
     
  22. Kimba

    Kimba 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    131
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Wieso ist das denn innerhalb der Schweiz von Kanton zu Kanton unterschiedlich ? Laß mich raten: Weil Ihr Schweizer seid ??? :mrgreen:
     
Thema: 100-200 Messungen 1er M ohne Chip
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er M 100 200

    ,
  2. 1m 100 200

    ,
  3. 1er m 100-200

    ,
  4. bmw 1er m coupe 100-200,
  5. m2 100 200 zeit,
  6. 1er m coupe 100-200,
  7. 1m coupe 100-200,
  8. 1er m tte550 100-200,
  9. bmw 1er m 100-200
Die Seite wird geladen...

100-200 Messungen 1er M ohne Chip - Ähnliche Themen

  1. M taste geht nicht

    M taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...
  2. 1er M Coupé M Taste geht nicht

    1er M Coupé M Taste geht nicht: Hallo Freunde:) Hab mir im dezember ein 1er m gekauft und bin bis jezt nicht wirklich damit gefahren. Das wetter passte halt nicht. Habe gester...
  3. [F20] M-Paket Stoßstange

    M-Paket Stoßstange: Nach einem Wildschaden mit meinem 116i Bj 02/12 Sportline würde ich gerne auf eine M-Stoßstange umrüsten, das problem ist das ich im Internet...
  4. Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?

    Performance Blende auf M-Lenkrad LCI / Montage?: Mahlzeit. Da ja die Blende vom Performance Lenkrad auch auf das "normale" M-Lenkrad vom F20 LCI passt, eine Frage: Ist die so einzubauen, dass...
  5. [E87] 123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.

    123d 06/11 166tkm, Vollausstattung, M-Performance, ms-chiptuning, KW V2 uvm.: Verkaufe meinen weißen, gepflegten BMW 123d mit Vollausstattung, EZ 06/2011 mit ca. 166000km -Navigationssystem Professional (Stand 01/2016) mit...