1. Wartung 118i

Diskutiere 1. Wartung 118i im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Heute war mein Leasing 118i zur 1. Wartung Baujahr 01/2008 Erstzulassung 05/2008 Wartung 10/2009 Laufleistung 9100 km Kosten :...

  1. #1 rainerwiesbaden, 31.10.2009
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    Heute war mein Leasing 118i zur 1. Wartung

    Baujahr 01/2008

    Erstzulassung 05/2008

    Wartung 10/2009

    Laufleistung 9100 km

    Kosten :

    Ölwechsel = 72 Euro mit Filter + mitgebrachtes Öl Castrol 48 Euro

    Ersatz Microfilter = 53 Euro

    Ersatz Bremsflüssigkeit = 73 Euro

    ( Felgenwechsel +Einlagerung lass ich
    Mal unberücksichtig )

    Fairer Preis ?

    Waren diese Serviceleistungen bei der geringen
    Dauer von 1,5 Jahren und 9100 km meist Kurzstrecke
    erforderlich ?
     
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  3. #2 Turbo-Fix, 31.10.2009
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  4. #3 rainerwiesbaden, 31.10.2009
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    also die Serviceanzeige zeigte tatsächlich den nötigen Wechsel
    der Bremsflüssigkeit an , eventuell meine sehr bremsintesive
    Kurzstreckenfahrweise ?

    den einbau des filter haben sie mit 10 Euro
    berechnet , aber der fliter selber .... 43 Euro
     
  5. #4 Turbo-Fix, 31.10.2009
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    die Preise sind fair... :D
     
  6. #5 rainerwiesbaden, 31.10.2009
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    Nutzt sich die Bremsflüssigkeit also schneller ab
    wenn man den Wagen sehr oft stark abbremst in der Stadt ?

    Dann sollte ich das überdenken , wenn die Beläge
    bis zum Leasingende halten sollen :?
     
  7. #6 Turbo-Fix, 31.10.2009
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    die Additive verbrauchen sich, der Wasseranteil steigt und der Siedepunkt sinkt, wenn die Bremsflüssigkeit älter wird...
    die Additive sind wichtig, um alle Ventile die im Bremssystem sind, in stand zu halten...
    der Wasseranteil muss gering sein, damit sich bei Erhitzung keine Blasen im System bilden, der Bremsdruck erhalten bleibt und die Komponenten der Bremse nicht von Korrosion befallen werden...
     
  8. #7 rainerwiesbaden, 31.10.2009
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    Uups ...... dann sollte man mit leerem Geldbeutel
    defensiver fahren

    Wie lange werden die Beläge wohl halten ?
     
  9. #8 Turbo-Fix, 31.10.2009
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    keine Ahnung, kommt auf deine Fahrweise und Streckenprofile an...
    vorne sollten aber schon Minimum 50000km und hinten 80000km drin sein...
     
  10. #9 Bender82, 31.10.2009
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  12. #10 Alpinweiss, 31.10.2009
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Im Bremsflüssigkeitskreislauf ist aber kein Sensor verbaut der den Wassergehalt der Bremsflüssigkeit überprüft, wäre dem so müssten die allerwenigsten nach 2 Jahren schon zum Wechseln ;)

    Ich gehe immer noch davon aus, dass die "Standgurke" bereits in 10 oder 11/2007 produziert wurde und somit alles in bester Ordnung ist mit der Anzeige.
     
  13. #11 rainerwiesbaden, 31.10.2009
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    Was willste eigentlich dauernd mit Gurke ??

    Der stand 5 Monate unbezahlt weil ICH es so wollte
    und der Händler mitmachte , da ich noch nen Golf V FSI hatte

    Wieso sollte es ne " Standgurke " sein ??

    Es waren vermutlich 50 oder 100 Autos in 3 Farben
    und mit besserer Ausstattung als die jetzt noch erhältlichen Schnäppchen

    Das alle damaligen 118i das Problem mit dem ruckeln hatten
    stimmt , aber die haben sicher rund 3000 Euro nachgebessert
    an Tauschteilen und danach sank der Verbrauch und stieg die Leistung
     
Thema: 1. Wartung 118i
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