1% Versteurung Navi + Freisprecheinrichtung

Diskutiere 1% Versteurung Navi + Freisprecheinrichtung im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Folgendes Problem: Bei der Ermittlung des Neuwagenpreis wird jegliches Zubehör exklusive die Freisprecheinrichtung sowie Winterreifen zu Grunde...

  1. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Folgendes Problem:

    Bei der Ermittlung des Neuwagenpreis wird jegliches Zubehör exklusive die Freisprecheinrichtung sowie Winterreifen zu Grunde gelegt.

    Jaaaa, gegoogelt habe ich schon, aber keine Antwort gefunden.

    Jetzt ist es bei meinen Auto so, dass:

    "Die Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    ist nur in Verbindung mit der Sonderausstattung USB-Audio-
    Schnittstelle, Navigationspaket Business oder Navigationspaket
    Professional erhältlich."

    Ist das Grundlage genug um auch das Navi bzw. das gesamte Paket abzuziehen? Oder darf ich nur 650,- € rausrechnen (Preis bei nem normalen Coupé)


    Für Hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurvengourmet, 05.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
    Kurvengourmet

    Kurvengourmet 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Leer
    Das Navi wirst du wohl oder übel mit in die Bemessung mit einbeziehen müssen ,da das Paket selbst keine Sonderausstattung ist und von da her nicht zu berücksichtigen ist. Nur der Bruttolistenpreis ist hier relevant, das korrespondierende BMF-Schreiben, welches ich natürlich momentan nicht zur Hand habe ;) ist übergeordnet, da dieses keine Sonderregelung für Ausstattungspakete, diese sind nur indirekt relevant, da es sich um einzelne Teile des Wirtschaftsgutes handelt, die auch einzeln genutzt werden.

    Alle Angaben ohne Gewähr
     
  4. #3 Cooper175, 05.01.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    :daumen: Ist leider so...
     
Thema:

1% Versteurung Navi + Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

1% Versteurung Navi + Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. [E81] Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.

    Nachrüstung Navi bei Business ohne Ablagenpaket o.ä.: Hallo, habe seit gestern einen gebrauchten BMW 118i E81 aus dem Jahr 08/2017. Er hat leider weder iDrive-System noch FSE noch das Ablagenpaket und...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  4. Album wechseln im Navi Pro

    Album wechseln im Navi Pro: Hallo zusammen, ich habe hier einen M2 mit Navi Pro und habe meine MP3 Musik in Ordnern pro Album sortiert. Gibt es tatsächlich keine Möglichkeit...
  5. [E8x] Kratzer CIC Navi Prof Display

    Kratzer CIC Navi Prof Display: Hallo zusammen, ich habe meinen Bildschrim vom CIC Navi mit nem APC Reiniger sauber machen wollen, dass war dem Display aber anscheinend zu...