1% Versteurung Navi + Freisprecheinrichtung

Diskutiere 1% Versteurung Navi + Freisprecheinrichtung im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Folgendes Problem: Bei der Ermittlung des Neuwagenpreis wird jegliches Zubehör exklusive die Freisprecheinrichtung sowie Winterreifen zu Grunde...

  1. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Folgendes Problem:

    Bei der Ermittlung des Neuwagenpreis wird jegliches Zubehör exklusive die Freisprecheinrichtung sowie Winterreifen zu Grunde gelegt.

    Jaaaa, gegoogelt habe ich schon, aber keine Antwort gefunden.

    Jetzt ist es bei meinen Auto so, dass:

    "Die Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle
    ist nur in Verbindung mit der Sonderausstattung USB-Audio-
    Schnittstelle, Navigationspaket Business oder Navigationspaket
    Professional erhältlich."

    Ist das Grundlage genug um auch das Navi bzw. das gesamte Paket abzuziehen? Oder darf ich nur 650,- € rausrechnen (Preis bei nem normalen Coupé)


    Für Hilfe wäre ich dankbar.
     
  2. #2 Kurvengourmet, 05.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2012
    Kurvengourmet

    Kurvengourmet 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.01.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    44
    Ort:
    Oberwesel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Das Navi wirst du wohl oder übel mit in die Bemessung mit einbeziehen müssen ,da das Paket selbst keine Sonderausstattung ist und von da her nicht zu berücksichtigen ist. Nur der Bruttolistenpreis ist hier relevant, das korrespondierende BMF-Schreiben, welches ich natürlich momentan nicht zur Hand habe ;) ist übergeordnet, da dieses keine Sonderregelung für Ausstattungspakete, diese sind nur indirekt relevant, da es sich um einzelne Teile des Wirtschaftsgutes handelt, die auch einzeln genutzt werden.

    Alle Angaben ohne Gewähr
     
  3. #3 Cooper175, 05.01.2012
    Cooper175

    Cooper175 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.04.2011
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Vorname:
    Alex
    :daumen: Ist leider so...
     
Thema:

1% Versteurung Navi + Freisprecheinrichtung

Die Seite wird geladen...

1% Versteurung Navi + Freisprecheinrichtung - Ähnliche Themen

  1. großes navi -> ablagefach??

    großes navi -> ablagefach??: moin - mein 2013er e88 hat ja das feststehende navi professional (nicht sehr schön). kann man das in klappbar umbauen? und schon mal mit der...
  2. Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(

    Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(: Liebe Community, seit ich meinen 125i besitze, fahre ich das Mobil 1 New Life 0W-40 und bin super zufrieden( ca. 90 TKM) Jetzt ist der dritte...
  3. [E87] 120i Navi

    120i Navi: Hallo zusammen, verkaufe hier meinen E87 von Januar 2008 mit 128k KM. Fahrzeug wird aktuell noch täglich bewegt, ich muss ja irgendwie auf die...
  4. Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten

    Navi im 1er Cabrio mit bluetooth nachrüsten: Hallo Jungs hallo Mädels für meinen Neuerwerb, ein BMW 118i cabrio Bj.10.2008 mit Navi Business. Ist es möglich das Navi mit bluetooth...
  5. Versicherungskosten mit Stage 1

    Versicherungskosten mit Stage 1: Guten Abend Freunde der flotten Fortbewegung, hat jemand relativ aktuelle Informationen, wie Versicherer auf eine eingetragene...