1. Test vom Kompressor-Pannenset sehr enttäuscht

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von 219153, 11.09.2013.

1. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!.
    Nach nun über 4 Jahren habe ich den noch "neu" verpackten Kompressor das 1. mal getestet. Wollte ringsrum den Luftdruck erhöhen wegen max.Beladung.Ich hab das Ding an die Innensteckdose (Zigarettenanzünder) angeschlossen den Motor im Leerlauf laufen lassen (sonst hat man ja keine Spannung an den Dosen) und bei 2 Reifen den Druck erhöht. Selbst mein Garagennachbar hat gestaunt was so ein China -Teil für 10€ mit BMW-Abziehbild so alles leistet:nod:. Aber das wars auch. 3. Reifen nicht geschafft.Das Ding hat beim Einschalten noch 1mal geatmet dann Totalausfall mit Kurzschluß.Steckdosen tot.Ich hab dann das Handschuhfach "abgeklappt" und nach Si 08 (20A) gesucht.Ich hab dann die Flachsicherung 20A einbauen wollen. Natürlich die falsche da gehabt (von der Baugröße nicht von der A-Zahl).In die 2.Reihe bei Si 08 gehöhren "min" Flachsicherugen rein. Noch mal los und welch gehohlt 5X mini 4,29€.Na ja ,dann hats mit etwas Mühe geklappt.Die Dosen funktionieren
    wieder (brauch ich fürs NAVI) und der Kompressor liegt jetzt als Atrappe wieder neu verpacht hinten drin.Bin froh ,das ich keinen Platten hatte,das Ding hätte noch nicht mal einen Reifen komplett aufpumpen können. Für mich Test nicht bestanden .Großer Mist:nod:
    Gruß Bernd. PS: ich hab dann mit einer 30Jahre alten Fußpumpe nachgepumt -die funktionierte.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Slater

Slater 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    David
    Da darfste bei den dingern nicht viel erwarten, die sollen ja auch eigentlich nur im Notfall einen reifen gerade so aufpumpen das man damit fahren kann und nicht um damit alle reifen aufzupumpen :)

4. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    genau :daumen:

5. #4 Sickel-Pete, 12.09.2013
    Sickel-Pete

Sickel-Pete 1er-Fan

Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Roland
    Spritmonitor:
    Also ich benutze immer den aus unserem Mini und der macht das ohne Probleme - und hat auch schon einen platten Reifen geschafft...

6. T.B

T.B Guest

Auch wird die Druckanzeige bei weitem nicht so genau sein wie an der Tanke.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. 219153

219153 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Bernd
    Hallo!
    Klar habs jetzt verstanden,nur 1mal im "Notfall verwenden" dann wegwerfen und erneuern. Das müsste eigendlich von BMW -seitig mit einem sichtbaren "Aufkleber"gekennzeichnet sein. Mit der genauen Druckanzeige wär mir bei son billigen Ding schon klar. Ich hab noch ein Digitalen Druckprüfer für Nachkontrolle.
    Gruß Bernd.

9. #7 Departed, 13.09.2013
    Departed

Departed 1er-Fahrer(in)

Baujahr:
    01/2013
    Vorname:
    Marcel
    Zum Reifendruck erhöhen das Pannenset nutzen? Klingt schon leicht dämlich.

Im Falle eines Notfalls reichts bestimmt, ansonsten Run Flats.

Thema: 1. Test vom Kompressor-Pannenset sehr enttäuscht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw reifenpannenset test

,
  2. bmw kompressor 7110

Die Seite wird geladen...

1. Test vom Kompressor-Pannenset sehr enttäuscht - Ähnliche Themen

1. Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?

Bremsflüssigkeit nach 4 Jahren bei 1% Wassergehalt - realistisch?: Hallo zusammen, da eine Bremsflüssigkeit nicht nötigerweise nach 2 Jahren getauscht werden muss, habe ich einen Prüfer um den Wassergehalt zu...
  2. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  3. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  4. [Verkauft] BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4

BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4: Hallo Zusammen, verkauft werden 17" Winterkompletträder von Rial Flair mit Pirelli Winterreifen für sämtliche BMWs. Anbei die Infos:...
  5. [Verkauft] 1 Satz BMW Winterkompletträder Doppelspeiche 178 silber 17 Zoll 1er E81 E82 E87 E88

1 Satz BMW Winterkompletträder Doppelspeiche 178 silber 17 Zoll 1er E81 E82 E87 E88: Verkaufe im Detail: 2x Pirelli Sottozero 205/50/17 89H M+S Runflat (DOT: 0106/4109) auf Original BMW 17” Leichtmetallräder Doppelspeiche 178,...