1. Service oder Einfahrservice

Diskutiere 1. Service oder Einfahrservice im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu M-Modellen; Hallo Kann mir jemand sagen, ob beim ersten Service nach 2000 km nebst dem Ölwechsel auch die Software überspielt wird? Kann es sein, dass die...

  1. #1 Lady Z3, 24.06.2011
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    Hallo

    Kann mir jemand sagen, ob beim ersten Service nach 2000 km nebst dem Ölwechsel auch die Software überspielt wird? Kann es sein, dass die ersten Kilometer (vor dem Service) die Overboost-Funktion gar nicht zur Verfügung steht?

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

    Barbara
     
  2. BK135

    BK135 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2009
    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    auf der Autobahn
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    bei mir wurde sowas nicht gemacht, also nur die Öle gewechselt. Allerdings habe ich auch schonmal gehört, dass die volle Leistung nicht von Anfang an da ist.
     
  3. #3 1erMCoupe, 24.06.2011
    1erMCoupe

    1erMCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hi Lady_Z3, das Gefühl habe ich auch. Ich merke im Moment nichts von der Overboost Funktion bei vollgas. Hab ich 1 - 2 Wochen den 1ten Service .... werde es ja dann sehen.
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Hui du hast jetzt nen 1er M?! Congrats :aufgeregt:
     
  5. #5 Angel130i, 24.06.2011
    Angel130i

    Angel130i 1er-Profi

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bern (CH)
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    :sinnlos:
     
  6. #6 Bender82, 24.06.2011
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Defintiv! Hier scheinen ja einige schon einen M zu besitzen... aber bisher hab ich nicht 1 Foto gesehen. :( Lasst und armen Hartz 4 Empfänger doch auch mal was Spass! ;)
     
  7. #7 Lady Z3, 24.06.2011
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    Oh hoppala, ich wollte hier nicht für Verwirrung sorgen! ICH habe noch keinen 1er M, meiner kommt erst gegen Ende August (leider).
    Aber ich frage für einen Bekannten, dem aufgefallen ist, dass der 1er M zwar toll ist, sich aber im Moment eher noch etwas "gehemmt" anfühlt... ;-)
     
  8. M3LW

    M3LW 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.10.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Zürich
    Es wird beim 2000km Einfahrservice keine Software überspielt.
    Eine Einfahrschutz ist bis ca. 2000km drin, also nicht die volle Leistung.
    Danach ist der volle Ladedruck vorhanden.

    Auch nach ca. 4000km wird er nochmals besser laufen.

    Gruss Dani
     
  9. #9 Lady Z3, 27.06.2011
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    Aaah, ok, also demfall ist das mit dem sich "gehemmt" anfühlen schon richtig empfunden...
    Zum Schutz des Motors vor knallharter Behandlung ab der ersten Sekunde wird daher automatisch eine Software-Bremse eingebaut... :eusa_naughty: :eusa_snooty:
     
  10. #10 1erMCoupe, 27.06.2011
    1erMCoupe

    1erMCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Wir werden sehen. Ich habe noch genau 150km bis 2000km. Bin ja mal gespannt ob sich da noch was tut....:lach_flash:
     
  11. #11 Lady Z3, 27.06.2011
    Lady Z3

    Lady Z3 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz - Zürich Oberland
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Vorname:
    Barbara
    Das würde mich schon interessieren...

    Beim 135i (ja ich weiss, man kann das nicht vergleichen) hatte ich anfangs auch so ein Gefühl als würde ich "mit angezogener Handbremse" fahren... bei 5000 gefahrenen Kilometern lief der Gute sicher deutlich besser und sprach schneller an.
     
  12. #12 Holk1ng, 28.06.2011
    Holk1ng

    Holk1ng Guest

    Vorfreude ist die schönste Freude :wink:
     
  13. UTT

    UTT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Motorisierung:
    1er M
    Hat sich die Geschichte jetzt bewahrheitet?
    Gibt es tatsächlich einen Einfahrschutz der sich bei 2000km deaktiviert?
     
  14. #14 1erMCoupe, 07.07.2011
    1erMCoupe

    1erMCoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinfelden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Kann ich so nicht bestätigen. Hab jetzt 2500km auf der Uhr. Der M Drückt schon gewaltig .... vor allem im 2ten Gang.
     
  15. #15 steve79, 25.07.2011
    steve79

    steve79 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.06.2008
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg/Minett
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2011
    Hab jetzt 1700 km drauf mit meinem 1M, im Gegensatz zu meinem 135i, fühlt er sich wirklich ein wenig gehemmt an, auch mit aktivierter M-Taste!:haue:
     
  16. Longeo

    Longeo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Beim 135 auf jeden Fall.
    Launch Control lässt sich erst nach der Einfahrzeit aktivieren. Steht so auch im geheimen Buch.

    Neue SW muß der ;-) also nicht aufspielen - Da wird einfach ein Abhängigkeit programmiert sein.
     
  17. RacerJ

    RacerJ 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Liebe "schon" 1M Besitzer,

    bitte haltet uns mal auf dem Laufenden ob bis zu einer definierten Kilometerleistung die Leistung nun elektronisch beschrenkt ist oder nicht. Würde mich auch mal interessieren auch wenn ich meinen erst Anfang Oktober bekomme (hoffentlich)

    Grüße
     
  18. #18 Horst II, 27.07.2011
    Horst II

    Horst II 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Bei 1.500 km habe ich meinen 1er M als eingefahren erklärt. Jetzt bin ich bei ca. 1.900 km.
    Von irgendwelchen "Bremsen" kann ich absolut nichts erkennen (bezweifle ich auch ...). 270 km/h Spitze nach Tacho und Beschleunigungen, insbesondere Zwischenbeschleunigungen, sind schon sehr deutlich.
    Gruß
    Horst
     
  19. #19 Kevin Pecks, 27.07.2011
    Kevin Pecks

    Kevin Pecks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Obermaubach
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Kevin
    noch nie was von gehört, aber das auto hat ja auch schon über 4ooo km
     
  20. #20 nici356, 27.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
    nici356

    nici356 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    6.482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwelm
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Wenn der 1M nach 2000 Kilometer Einfahrservice hat und Einfahröl bekommt zu Beginn ist das reine Beutelschneiderei. Kein anderer N54 hat das. Das haben/hatten nur die HDZ Motoren (S54, S65, S85). Aber der 1M hat nen AG Motor drin, das Einfahröl ist ein Witz:?

    Ist in keiner Weise notwending.

    Ich denke das ist nur gefaked um den Mythos M-Gmbh und Garching aufrecht zu halten. Teurere Z4 35 iS (selber Motor, selbe Software) und 740i (selber Motor) haben das nicht. Ist klar.

    135i mit N54 haben/hatten nach 2 Jahre ersten Ölwechsel gemäss I-Drive. Ist klar:icon_surprised:
     
Thema: 1. Service oder Einfahrservice
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw einfahrservice

Die Seite wird geladen...

1. Service oder Einfahrservice - Ähnliche Themen

  1. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  2. [F20] 116i, Garantie, Service Inklusive

    116i, Garantie, Service Inklusive: Ich verkaufe meinen unfallfreien 116i mit 136 PS, EZ 5/12 mit aktuell etwa 73400 km (Fahrzeug wird noch gefahren). Es handelt sich um eine Urban...
  3. Zündaussetzer zilynder 1

    Zündaussetzer zilynder 1: Hallo Leute. Habe seit gestern ein Problem mit meinem 118i. Hab mal den fehlerspeicher ausgelesen. Ist im anhang. Hat jemand ne Idee was das...
  4. 1:43 und 1:18 BMW M2 Minichamps

    1:43 und 1:18 BMW M2 Minichamps: Hallo M Gemeinde, Minichamps veröffentlicht in diesem Jahr den BMW M2 in 1:43 und 1:18. Beim M2 wird es zu den 4 Standardfarben noch das Pacecar...
  5. [E81] 118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...

    118d M-Paket, Performance Parts, 1.Hd, Keyless, ...: Hallo! Ich verkaufe schweren Herzens meinen BMW 118d aus erster Hand. Ich habe ihn damals im Januar 2011 aus der BMW Welt abgeholt und seitdem...