1. Service bei 20tKM, welches Öl nehmen ????

Diskutiere 1. Service bei 20tKM, welches Öl nehmen ???? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, habe jetzt 20.000km runter und laut BC in 1200km den 1. Service. Was muss der :D beim Service ausser Ölwechsel genau machen, oder...

  1. exR32

    exR32 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Servus,

    habe jetzt 20.000km runter und laut BC in 1200km den 1. Service.

    Was muss der :D beim Service ausser Ölwechsel genau machen, oder handelt es sich um einen reinen Ölservice?

    Und welches Öl ist das beste für die 123d-Maschine, um optimale Fahrleistungen und Haltbarkeit zu erzielen.

    Ich würde es dann nämlich gerne zwecks Ersparnis vorher selbst besorgen und meinem Händler zu Wechsel geben (geht doch oder?)..
     
  2. #2 joern1977, 02.06.2009
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    ich hab grad so ein wirklich heftiges deja-vu-erlebnis...öl [​IMG]
     
  3. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    442
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Ich auch! :P ;)

    @exR32

    IMHO musst du noch mit folgenden Sachen rechnen:
    - Ölfilterwechsel
    - Mikrofilterwechsel
    - Bremsflüssigkeitswechsel

    (Was genau nun wirklich gemacht werden muss, kann der Service-Mitarbeiter direkt aus deinem Schlüssel auslesen)

    Welches Öl jetzt beim 123d das Nonplusultra ist ... -> da sage ich lieber mal kA, musst du mal die Sufu bemühen oder auf Antworten von POlivier&Co. warten. :)
     
  4. #4 oli-dreier, 03.06.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fällig sind laut meinem Schlüssel Öl-Wechsel, Mikrofilterwechsel... und in 10.000 km die Bremsen...

    Ob das normal ist- bei dann 33.000 km?
     
  5. #5 Equilibrium, 03.06.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    kommt drauf an... ;)
     
  6. #6 oli-dreier, 03.06.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hmm ich bin nicht sicher*g* Mir fehlt der Vergleich. Sind 33.000 km fürn 123d genügend Kilometer oder bin ich etwa zu rasant unterwegs?

    Ne Umfrage wäre doch nett*g*
     
  7. #7 Equilibrium, 03.06.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ich gehe jetzt mit 22tkm in die erste wartung. ;)
    edit: ach ja... du hast dann in 10tkm die bremsen... k.a. ich hoffe schon das die bremsen länger halten. 33tkm wäre recht wenig.
     
  8. #8 oli-dreier, 03.06.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann fährst du aber schlimmer als ich- denn ich hab knapp 1000 km mehr Zeit als du :wink:

    Kannst ja mal nachfragen wie weit deine Scheibe der PP-Bremse ist...
     
  9. #9 Equilibrium, 03.06.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    zum thema bremse werde ich die kollegen nicht mehr ansprechen.
    ich lasse die lackierung noch richten, dann suche ich mir ne neue werkstatt.
     
  10. #10 DerKleineLukas, 03.06.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Ich glaub ich tret meinen 120d nicht genug: Ölwechsel alle 45tsd km, Bremsen...noch nicht so weit....habe seit 16tsd km noch 12tsd km für die bremsen...bin jetzt bei 58.0000. Und ich dachte, ich geb schon ordentlich Gas....
     
  11. #11 oli-dreier, 03.06.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    komisch- ich hielt es schon fast für gut... Meine Mutter hatte nen 118iA und da war die Bremse früher fällig.
    Aber ich fahr halt auch ganz viel Berlin/Kurzstrecke. Da kannst du vorrausschauen fahren ohne Ende- aber bremsen musste dennoch öfter...
     
  12. #12 Coupé123D, 03.06.2009
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Hab ich auch gemacht und es ist gar kein Problem wenn du dein Öl selber mitbringst! Ich würds mir aber im Internet kaufen, da kannst de bei einem 5 Liter Kanister noch ein paar Euro sparen.
    Ich wusste im April auch nicht was ich mir besorgen soll, bin also ab zu ATU und hab mir für €99 :shock: das Castrol Edge Turbo Diesel 0W-30 gekauft. Ob's wirklich besser ist als die anderen Öle, keine Ahnung... :D
     
Thema:

1. Service bei 20tKM, welches Öl nehmen ????

Die Seite wird geladen...

1. Service bei 20tKM, welches Öl nehmen ???? - Ähnliche Themen

  1. Suche Carly Adapter gen 1

    Suche Carly Adapter gen 1: Hab mir jetzt für jedes Wetter einen VW geholt, leider funktioniert mein gen 2 OBD da nicht habe zwar noch einen Noname Adapter der ist aber mit...
  2. Nikon AF-S DX NIKKOR 18–300 mm 1:3,5–6,3G ED VR Objektiv

    Nikon AF-S DX NIKKOR 18–300 mm 1:3,5–6,3G ED VR Objektiv: [ATTACH] Biete mein tolles Objektiv (original Nikon) an. Die Daten ergeben sich aus dem Titel. Ich habe das Objektiv an meiner Nikon D3100...
  3. Suche 1-er M Coupe in valencia-orange

    Suche 1-er M Coupe in valencia-orange: Hallo, Ich bin auf der Suche nach einem M-Coupe in valencia-orange. Freue mich über sämtliche Angebote und Hinweise Die angebotenen Fahrzeuge in...
  4. Suche Modellautos 1:18 1er Cabrio und 1m Coupepe

    Suche Modellautos 1:18 1er Cabrio und 1m Coupepe: hallo - ich suche folgende modellautos in 1:18 und freue mich über angeobte (am liebsten per unterhaltung) a) 1er cabrio (am liebsten Kyosho) b)...
  5. BMW 1 er Xenon Höhenstand

    BMW 1 er Xenon Höhenstand: Hallo, ich hab ein Problem mit dem Xenon meines 1ers. Und zwar leuchtet mein Xenonlicht zu tief wenn ich fahre. Wenn ich den Motor starte, regelt...