1. Service bei 20tKM, welches Öl nehmen ????

Diskutiere 1. Service bei 20tKM, welches Öl nehmen ???? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Servus, habe jetzt 20.000km runter und laut BC in 1200km den 1. Service. Was muss der :D beim Service ausser Ölwechsel genau machen, oder...

  1. exR32

    exR32 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.08.2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Servus,

    habe jetzt 20.000km runter und laut BC in 1200km den 1. Service.

    Was muss der :D beim Service ausser Ölwechsel genau machen, oder handelt es sich um einen reinen Ölservice?

    Und welches Öl ist das beste für die 123d-Maschine, um optimale Fahrleistungen und Haltbarkeit zu erzielen.

    Ich würde es dann nämlich gerne zwecks Ersparnis vorher selbst besorgen und meinem Händler zu Wechsel geben (geht doch oder?)..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joern1977, 02.06.2009
    joern1977

    joern1977 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    4.175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Vorname:
    Joern
    ich hab grad so ein wirklich heftiges deja-vu-erlebnis...öl [​IMG]
     
  4. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.481
    Zustimmungen:
    91
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    08/2013
    Ich auch! :P ;)

    @exR32

    IMHO musst du noch mit folgenden Sachen rechnen:
    - Ölfilterwechsel
    - Mikrofilterwechsel
    - Bremsflüssigkeitswechsel

    (Was genau nun wirklich gemacht werden muss, kann der Service-Mitarbeiter direkt aus deinem Schlüssel auslesen)

    Welches Öl jetzt beim 123d das Nonplusultra ist ... -> da sage ich lieber mal kA, musst du mal die Sufu bemühen oder auf Antworten von POlivier&Co. warten. :)
     
  5. #4 oli-dreier, 03.06.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fällig sind laut meinem Schlüssel Öl-Wechsel, Mikrofilterwechsel... und in 10.000 km die Bremsen...

    Ob das normal ist- bei dann 33.000 km?
     
  6. #5 Equilibrium, 03.06.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    kommt drauf an... ;)
     
  7. #6 oli-dreier, 03.06.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hmm ich bin nicht sicher*g* Mir fehlt der Vergleich. Sind 33.000 km fürn 123d genügend Kilometer oder bin ich etwa zu rasant unterwegs?

    Ne Umfrage wäre doch nett*g*
     
  8. #7 Equilibrium, 03.06.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ich gehe jetzt mit 22tkm in die erste wartung. ;)
    edit: ach ja... du hast dann in 10tkm die bremsen... k.a. ich hoffe schon das die bremsen länger halten. 33tkm wäre recht wenig.
     
  9. #8 oli-dreier, 03.06.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann fährst du aber schlimmer als ich- denn ich hab knapp 1000 km mehr Zeit als du :wink:

    Kannst ja mal nachfragen wie weit deine Scheibe der PP-Bremse ist...
     
  10. #9 Equilibrium, 03.06.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    zum thema bremse werde ich die kollegen nicht mehr ansprechen.
    ich lasse die lackierung noch richten, dann suche ich mir ne neue werkstatt.
     
  11. #10 DerKleineLukas, 03.06.2009
    DerKleineLukas

    DerKleineLukas Guest

    Ich glaub ich tret meinen 120d nicht genug: Ölwechsel alle 45tsd km, Bremsen...noch nicht so weit....habe seit 16tsd km noch 12tsd km für die bremsen...bin jetzt bei 58.0000. Und ich dachte, ich geb schon ordentlich Gas....
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 oli-dreier, 03.06.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    komisch- ich hielt es schon fast für gut... Meine Mutter hatte nen 118iA und da war die Bremse früher fällig.
    Aber ich fahr halt auch ganz viel Berlin/Kurzstrecke. Da kannst du vorrausschauen fahren ohne Ende- aber bremsen musste dennoch öfter...
     
  14. #12 Coupé123D, 03.06.2009
    Coupé123D

    Coupé123D 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.02.2008
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Hab ich auch gemacht und es ist gar kein Problem wenn du dein Öl selber mitbringst! Ich würds mir aber im Internet kaufen, da kannst de bei einem 5 Liter Kanister noch ein paar Euro sparen.
    Ich wusste im April auch nicht was ich mir besorgen soll, bin also ab zu ATU und hab mir für €99 :shock: das Castrol Edge Turbo Diesel 0W-30 gekauft. Ob's wirklich besser ist als die anderen Öle, keine Ahnung... :D
     
Thema:

1. Service bei 20tKM, welches Öl nehmen ????

Die Seite wird geladen...

1. Service bei 20tKM, welches Öl nehmen ???? - Ähnliche Themen

  1. Service ausversehen zurück gesetzt

    Service ausversehen zurück gesetzt: Servus, mir ist ein sau dummer Fehler passiert. Ich wollte nach der HU eigentlich nur den HU und AU Termin resetten, hab aber mit der Carly App...
  2. [F20] Frühzeitiges Service?!

    Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...
  3. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  4. Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen

    Ölverbrauch - oder weshalb die TFSI das Öl saufen: Sehr aufschlussreich... Möglicherweise gibt es auch Ähnlichkeiten zu anderen Herstellern? Wer weiß... "Laut Audi wurden 785.000 Motoren mit den...
  5. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...