[F20] 1.Service 30000km?

Diskutiere 1.Service 30000km? im BMW 114i / 116i / 118i / 120i Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, ich habe seid 1 1/2Wochen den 116i und erst 280km runter aber die ersten 1000km vom Service sind bereits abgezogen. Ist das normal das der...

  1. #1 Sinclair, 06.10.2014
    Sinclair

    Sinclair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich habe seid 1 1/2Wochen den 116i und erst 280km runter aber die ersten 1000km vom Service sind bereits abgezogen. Ist das normal das der Sevice so schnell runterzählt? Hat es was mit der Start Stop Automatik zutun, klar bin hauptsächlich Stadtverkehr gefahren aber bei meinem 120d E87 ging das nicht so schnell oder beim 1. Service normal?. Der E87 war ja nicht neu.

    Wieviele reale Tachokilometer seid ihr bis zum 1.Service (30000km) gefahren?
    Ich würde mich sehr über zahlreiche Infos freuen.

    Gruß
    Markus:winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dragofoscar, 06.10.2014
    dragofoscar

    dragofoscar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.05.2006
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich vermute, der wird nicht kleiner als in 1000er Schritten zählen können. daher sind 280 km wie 1000 angezeigt.
    Viel Spass mit dem Neuen!
     
  4. #3 Sinclair, 06.10.2014
    Sinclair

    Sinclair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Ok das war beim e87 120d auch so, aber nicht so schnell nach 280km wurde noch kein Schritt runtergezählt. Ich glaube ab 5000km kamen die 500km Schritte bin aber nicht ganz sicher.

    Gruß
    Markus:winkewinke:
     
  5. #4 vincent0822, 06.10.2014
    vincent0822

    vincent0822 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.03.2014
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    bin bis 27000km 1. Service gemacht. Nur Motoröl und Filter gewechselt. Beim BMW Werkstatt ist es sau teuer ...:(
     
  6. #5 M1 Fabi, 06.10.2014
    M1 Fabi

    M1 Fabi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Fabi
    Das mit der Serviceanzeige von BMW finde ich eh Quatsch, die Intervalle sind viel zu lang. Finde alle 15000 km angemessen, ich mache es jedes Jahr am Anfang egal wie viel km ich gefahren bin...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. r3vx

    r3vx 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist bei mir ähnlich.. knapp 1500km runter und der zeigt 27.000km service an
     
  9. #7 misteran, 07.10.2014
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich habe etwas über 4000km runter und die serviceanzeige steht 31.000km für den ersten Öl Wechsel.
     
Thema: 1.Service 30000km?
Die Seite wird geladen...

1.Service 30000km? - Ähnliche Themen

  1. Service ausversehen zurück gesetzt

    Service ausversehen zurück gesetzt: Servus, mir ist ein sau dummer Fehler passiert. Ich wollte nach der HU eigentlich nur den HU und AU Termin resetten, hab aber mit der Carly App...
  2. [F20] Frühzeitiges Service?!

    Frühzeitiges Service?!: Guten Morgen! Ich werde morgen meinen "neuen" 116d EZ 11/2015 abholen und habe noch 1-2 Fragen dazu. (Produktionsdatum war 09/2015) Beim Stöbern...
  3. Service-Anzeige zurücksetzen

    Service-Anzeige zurücksetzen: Hallo Gemeinde, wie kann ich bei meinem E87/130i VFL die Service-Anzeige zurücksetzen? Auf YouTube gibt es viele Videos zum 1er-Servicemenü, aber...
  4. BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht

    BMW F20 - beim Service meine Codierungen gelöscht: Hi, hatte meinen "Kleinen" beim Service beim Freundlichen. Laut Rechnung wurde mir die Software neu installiert(0 Euro lt. Rechnung), aber es...
  5. Niederlassung Kassel - unterirdischer Service

    Niederlassung Kassel - unterirdischer Service: Hallo, keine Ahnung ob hier schonmal jemand schlechte Erfahrungen mit dem Service in der Niederlassung Kassel gemacht hat, ich und meine Familie...