1. Passt das? 2. Felgen Folieren?

Diskutiere 1. Passt das? 2. Felgen Folieren? im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo, passt folgende Felge auf mein Auto? VA: 8 J * 17Zoll ET 40 und HA: 8 J * 17Zoll ET 40 Hatte Sie mal für 50€ ersteigert...

  1. #1 mirkschiii, 18.02.2010
    mirkschiii

    mirkschiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Mirko
    Hallo,

    passt folgende Felge auf mein Auto?

    VA: 8 J * 17Zoll ET 40

    und

    HA: 8 J * 17Zoll ET 40

    Hatte Sie mal für 50€ ersteigert vor längerer Zeit..

    Hatte mir überlegt die Felgen zu folieren. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Wenn ja was muss ich beachten? Pflege?

    Hatte mir überlegt eine 3M Carbonfolie zu nutzen..

    BBS FELGEN 8x17 ZOLL / ET 40 / LK 5x120 für BMW E36/E46 bei eBay.de: Felgen (endet 23.01.10 21:00:02 MEZ)

    Hier ein Bild der Felgen aber nicht meine Auktion. Ich weiß ist nicht die schönste aber Sie wirkt in Echt besser :)

    Gruss
    Mirko
     
  2. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Passt mit ET40!
     
  3. #3 der_haNnes, 18.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    jo
     
  4. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
  5. #5 der_haNnes, 18.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    :grins:
     
  6. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.476
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    ;)
     
  7. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    hm... meine Anfang letzten Jahres einen Thread darüber gelesen zu haben, wo jemand seine Felgen mit Carbnfolie beziehen lässt... vielleicht findest da weitergehende Informationen...
     
  8. #8 mirkschiii, 18.02.2010
    mirkschiii

    mirkschiii 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Mirko
    weißt du noch wie der Thread hieß? Habe über SuFu nix gefunden
     
  9. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ne leider... kanna uch so sein, dass es in einem anderen Forum war... die Erinnerung daran ist ganz dunkel irgendwo aus dem Hinterkopf gekommen :?
     
  10. M4ck

    M4ck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77933 Lahr
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Moin,

    also ich weiss dass es sowas von Barracuda gibt. (z.B. für meine Felgen die Voltec T6)
    "Barracuda Wheelz Art"
    [​IMG]
     
  11. Nemi

    Nemi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Felgen können allerdings auch ziemlich heiss werden (Bremsen und Reifen). Ist das kein Problem für die Folie??? Könnte mir vorstellen, dass die sich in bestimmten Situationen ab oder auch auflösen könnten.

    Typischer weise werden Felgen entweder Poliert, Verdichtet, Lackiert oder Pulverbeschichtet.
     
  12. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ich glaub nicht, dass Felgen selbst besonders heiß werden... lediglich besteht die Möglichkeit, dass heißer Bremsstaub sich auf der Oberfläche einbrennt...

    wenn, dann würde ich die Felge ohnehin nur frontseitig an den Speichen folieren lassen, dazu das Horn und Bett-Aussenseite glanzverdichten lassen (oder eventuell auch folieren) und das innere Bett und die Rückseite der Speichen schwarz lackieren/pulvern
     
  13. M4ck

    M4ck 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    77933 Lahr
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Moin,

    laut Aussage von Barracuda brennt sich Staub leichter in die Felge ein statt in die Folie. Die ist anscheinend aus solch gutem Material und so gut angepresst dass da nichts passiert.

    Denke mal dass dies nicht nur Barracuda anbietet (trotz patent).


    mfg
    Edi
     
  14. Nemi

    Nemi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.03.2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dormagen
    Na dann ist ja gut :daumen:
     
  15. #15 Pfälzer, 20.02.2010
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Schau mal hier:

    SPEEDLACK Oberflchenveredelung

    Da hängt ein Arbeitskollege mit drinn.
     
  16. #16 der_haNnes, 20.02.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    3
    :shock: "hängt mit drin" triffts ja ganz gut ...
     
Thema: 1. Passt das? 2. Felgen Folieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen speichen folieren

    ,
  2. barracuda voltec t6 schwarz

Die Seite wird geladen...

1. Passt das? 2. Felgen Folieren? - Ähnliche Themen

  1. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  2. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  3. BMW 405 Felgen

    BMW 405 Felgen: Suche BMW 405 Felgen in 19 Zoll ohne Beschädigungen.
  4. Suche Carly Adapter gen 1

    Suche Carly Adapter gen 1: Hab mir jetzt für jedes Wetter einen VW geholt, leider funktioniert mein gen 2 OBD da nicht habe zwar noch einen Noname Adapter der ist aber mit...
  5. Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber

    Tausche 1m OEM Felgen Seidenmatt Schwarz gegen OEM Silber: Wenn jemand Interesse hat seine Originalen 1m felgen gegen meine Schwarz Seidenmatten Pulverbeschichteten zu tauschen, der kann sich gern bei mir...