1 Neuer von den Fildern

Diskutiere 1 Neuer von den Fildern im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Mahlzeit, habe mich nun auch endlich mal angemeldet nachdem ich lange mitgelesen habe. kurz und knapp Ich bin der Simon, 27 Jahr jung, in...

  1. #1 WORLDEATER, 20.02.2009
    WORLDEATER

    WORLDEATER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Esslingen
    Mahlzeit,

    habe mich nun auch endlich mal angemeldet nachdem ich lange mitgelesen habe.

    kurz und knapp

    Ich bin der Simon, 27 Jahr jung, in der IT tätig, komme es der Region Fildern/Esslingen/Stuttgart, und fahre noch keinen BMW. Es wird aber vermutlich in der nächsten Zeit von der Vernunft her ein gebrauchter 120DA werden oder vom Temperament her ein gebrauchter 130i. Ma gugn welches Denken gewinnt ;).

    Erfahrungen mit BMW habe ich schon viele gesammelt (Wagen Kutschierer der Chefs ^^), vom 320i Leihwagen, 125i Cabrio bis hin zum Z8, alle durchaus positiv, wobei die Übersicht, Verarbeitung im Z8 doch recht bescheiden war, wird aber vom Klang wieder wett gemacht ^^

    Aktuell fahre ich noch einen Seat Leon Cupra R (1M) Umbau mit ca. 265 PS (1.8T Motor). Dieser wird allerdings in nächster Zeit verkauft.

    Auf ein frohes miteinander ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    und hier noch 2 Video Impressionen
    a) das Quitschen ist noch von mir !!!
    klick

    b) was wie ein knallen des Getriebe klingt ist mein Schubumluftventil
    klick
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. markes

    markes 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    na dann herzlich willkommen im forum
     
  4. #3 Polaris, 20.02.2009
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Herzlich Willkommen im Forum :D Ich würde den 130i nehmen :wink:
     
  5. bE87

    bE87 Guest

    he namensvetter (also fast),

    willkommen im forum!

    also, ich kann Dir nen gebrauchten 130 absolut empfehlen, bin mit meinem sehr zufrieden.
    und bei jedem motorstart denk ich mir: richtige entscheidung.

    dann viel spaß hier.
    gruß,

    simone
     
  6. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Simon,

    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  7. #6 Michl130i, 20.02.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    hallo Willkommen viel spaß hier
     
  8. #7 bursche, 20.02.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Spaß bei der Entscheidungsfindung :)
     
  9. #8 WORLDEATER, 20.02.2009
    WORLDEATER

    WORLDEATER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Esslingen
    ja der 125i hat mir klanglich schon sehr gut gefallen, gerade das mettlische röhren im oberen drehzahlbereich, hat meiner zwar auch, aber die 4 Zylinder klingen da einfach schon etwas gequälter ^^

    Der nächste Wagen soll halt auch Nachwuchs tauglich werden, und auch für meine Freundin fahrbar sein, ist mit meinem momentanen gar nicht so einfach, gibt nur ne Handvoll Leute die den fahren dürfen ;)

    Ich denke um ne Probefahrt werd ich nicht rumkommen, zum Glück steht in näherer Nachbarschaft ein 130i rum, wobei ich auch von der Leistungsentfaltung des 120d mit Automatik Getriebe positiv überrascht war.
    Aber ich muss gestehen, ich bin ein Klangmensch, und da gibts eigentlich nur eins ;)
     
  10. #9 bash0rn, 20.02.2009
    bash0rn

    bash0rn 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    71131 Jettingen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Philipp
    Benzin mit Hubraum :-)

    Hehe viel Spass hier im Forum.. btw.. schöner Seat..
    Greez
    Phil
     
  11. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    dann mal herzlich Willkommen hier und viel Spaß bei der Entscheidung ! :wink:
     
  12. #11 Turbo-Fix, 20.02.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    welcome [​IMG]
     
  13. #12 BMWlover, 20.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen und viel Erfolg bei der Suche nach dem richtigen :wink:
     
  14. #13 1er Maus, 20.02.2009
    1er Maus

    1er Maus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Herzlich Willkommen und viel Erfolg bei der Entscheidungsfindung und ein glückliches Händchen beim Einkauf 8)
     
  15. #14 WORLDEATER, 25.02.2009
    WORLDEATER

    WORLDEATER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Esslingen
    sodele - mein Wagen wurde gestern verkauft und steht nun in Österreich

    bei einem Händler um die Ecke steht ein gebrauchter blauer 120DA, M-Paket für den ich jetzt noch nen guten Preis bekommen hab, Vertrag wird jetzt gleich unterschrieben dann kann ich ihn morgen abholen :)

    130i war nicht verfügbar, und ist einfach für jemanden auf Wohnungssuche teurer als ein 120D ;)
     
  16. #15 Stuntdriver, 25.02.2009
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Eine vernünftige, wenn auch weniger schöne Entscheidung. Aber du kannst ja in ein paar Wochen wenn dir das Tackern aus dem Motorraum die Augen geöffnet hat nochmal tätig werden :grins:

    Neee, viel Freude am Fahren natürlich!
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 WORLDEATER, 25.02.2009
    WORLDEATER

    WORLDEATER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Esslingen
    bin schon oft diesel gefahren und der wagen davor war auch in diesel, zumal die von bmw auch noch ganz gut klingen ;)

    der hat zwar kein navi, aber das is eh ne "spielerei" und die restliche ausstattung is guad ;) denke nicht das ich die Entscheidung bereuen werde ;)
     
  19. #17 WORLDEATER, 26.02.2009
    WORLDEATER

    WORLDEATER 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.02.2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Esslingen
    sodele, auto abgeholt, und schon ne Runde Probe gefahren sowie Freundin überrascht, bin einfach begeistert, sowohl vom wohlfühlfaktor her, wie von allem anderen auch, gibt keinen Grund meine Entscheidung zu bereuen :)

    einziges Manko

    PDC vorne scheint nicht zu funktionieren, muss ma gugn ob ich da was einstellen kann, Knopf für das PDC selber gibts im Innenraum nicht (?)!

    Sowie ist 3h nach dem ich den Wagen abgeholt hatte die Meldung für ein defektes Lenkradschloss angegangen, also am Dienstag zum Service, und hoffe das ich auf Kulanz nen Wagen mitkrieg ... schau mer ma

    Und zu guter letzt hat mir noch der Shell Tankboy verraten warum ich meinen Tankdeckel ned zubekomm, bins gewohnt beim tanken das Fahrzeug zu verriegeln, und dann war plötzlich son ein Bolzen im weg ^^
     
Thema:

1 Neuer von den Fildern

Die Seite wird geladen...

1 Neuer von den Fildern - Ähnliche Themen

  1. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  2. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  3. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  4. 1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing)

    1. Wartung durch BMW Service Partner (Leasing): Hallo, ich habe mir einen 1er F20 LCIv2 geleast und in der Laufzeit des Leasing ist ja ein Service nötig. In meiner Stadt gibt es einen BMW...
  5. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...