1 Mal Tippen = 3x Blinken - dachte ich

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Onyx, 22.04.2008.

  1. Onyx

    Onyx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Morgen!
    Hab letzte Woche meinen ofenwarmen (neuen =) 1er abgeholt. Jetzt dachte ich eigentlich, dass er wie die meisten aktuellen KFZ bei einmaligem Antippen des Blinkers (also bis vor den Widerstand) 3x Blinken würde.
    Tut er aber nicht, er blinkt nur 1x.
    Ist das so richtig? Kann ich das irgendwie freischalten?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 localhorst, 22.04.2008
    localhorst

    localhorst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerische Alpen
    RTFM
     
  4. #3 Trendler, 22.04.2008
    Trendler

    Trendler 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart/Tuttlingen
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2005
    Vorname:
    Christian
    Hatta!! 8)

    Kann man freischalten (lassen)... Soviel ich weiß über den BC oder übers Eier-Drive. :wink:

    Edit: Oder wie über mir schon gesagt wurde. Ein Blick ins geheime Buch schadet oftmals nicht
     
  5. #4 localhorst, 22.04.2008
    localhorst

    localhorst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerische Alpen
    ich habe gehört, man stirbt, wenn man die bedienungsanleitung seines autos liest, bevor man damit rumfährt.
    ausserdem ist es doch viel spannender, die funktionen während der fahrt zu erraten und einzustellen :roll:
     
  6. Jonni

    Jonni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.11.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    Das Handbuch ist wirklich fu**. Die Freischaltung funkioniert nämlich nicht, so wie es dort beschrieben ist. Unter dem Menüpunkt "Set" gibt es kein Schlüsselsysmbol mehr. Nur noch Uhr und Kaldender. Ja, spinne ich jetzt oder haben die Bayern wieder etwas verändert, um "Kundenfreundlichkeit" ihrer Autos, bzw. die Auslastung ihrer Werkstätten zu steigern?

    CU
    Jonni
     
  7. #6 localhorst, 22.04.2008
    localhorst

    localhorst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerische Alpen
    ich würde sagen, ja du spinnst.

    wie du nämlich im geheimen buch lesen kannst, funktioniert die einstellung nur bei stehendem fahrzeug und eingeschalteter zündung!
     
  8. Onyx

    Onyx 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.03.2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hmm. Ich gebe zu, dass ich nicht das ganze Buch gelesen hab und bei nicht allzu intensiver Suche die Lösung dieses Problems darin nicht gefunden habe.

    Dass ich jetzt deswegen einige Forennutzer ob meiner unzureichenden Vorbereitung bemüht habe tut mir leid, bei anderen bin ich froh, ihnen eine Gelegenheit gegeben zu haben, ihr Mütchen zu kühlen.

    Grüße an alle
     
  9. #8 KingRalph, 22.04.2008
    KingRalph

    KingRalph 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Reutlingen
    Also, Motor (bzw. Zündung an : ohne Kupplung drücken START-Knopf drücken, wenn der Motor an ist geht das ganze NUR im stand!)

    Dann kommst du über den BC an den Menüpunkt mit dem "Schlüssel-Symbol"

    dort kann dann eigestellt werden wie der Blinker beim antippen blinken soll.

    GRUß!
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 localhorst, 22.04.2008
    localhorst

    localhorst 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2008
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayerische Alpen
    :?: es wurde zwar schon alles gesagt, aber noch nicht von jedem!
     
  12. #10 mongomo, 22.04.2008
    mongomo

    mongomo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    ich sags auch nochmal..... ach ne doch nicht :lol:
     
Thema: 1 Mal Tippen = 3x Blinken - dachte ich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw e87 blinkt nur einmal was machen

    ,
  2. bmw e82 kurz blinken

    ,
  3. 1er bmw 3x blinken

    ,
  4. bmw e87 blinkt nur einmal,
  5. bmw f20 3x blinken,
  6. 3x blinken bmw
Die Seite wird geladen...

1 Mal Tippen = 3x Blinken - dachte ich - Ähnliche Themen

  1. Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé

    Suche: 1 Satz BMW Felgen 18'' für 135i Coupé: Hallo :-) Ich suche für einen BMW Coupé originale BMW Felgen. Beim Design habe ich mich nicht festgelegt, die Farbe darf aber gerne Anthrazit...
  2. 3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er

    3-tlg. OZ Superleggera 18" Sommerkompletträder, für den 1-er: Hallo zusammen, verkaufe meinen Satz OZ Superleggera Alufelgen mit Goodyear Eagle F1 Sommerreifen für sämtliche BMWs, NP: 4500€ Anbei paar...
  3. Jetzt auch mal hier :D

    Jetzt auch mal hier :D: Hallo, ich bin der Malte aus Nordhessen und fahre schon fast zwei Jahre meinen 2010er e87 118d. Seitdem bin ich auch ungefähr schon in der...
  4. [Verkauft] BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4

    BMW 17" Rial Winterkompletträder, 205/50 17, 1-er, 3-er, Z4: Hallo Zusammen, verkauft werden 17" Winterkompletträder von Rial Flair mit Pirelli Winterreifen für sämtliche BMWs. Anbei die Infos:...
  5. [E87] Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt

    Ruckeln und DSC Blinken nach 20 min Fahrt: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und hoffe dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt: E87, Baujahr 2005,118i, 144.000km - Mitte Mai...